Vigésimo segundo - 22.°

610 34 44
                                    

Jimin pov.

Zusammen liefen wir aus dem Wohnkomplex, nachdem wir unsere Schuhe anhatten.

Es war ein typischer, milder Sommerabend. Die Sonne war dabei unterzugehen, die Strassen leerten sich langsam und manche Läden hatten bereits Feierabend gemacht.

Wir spazierten ein paar Blocks weiter, unser Ziel war der gleiche Park, wo wir unser erstes Treffen gehabt hatten, teilte mir Yoongi mit.

Händchenhaltend überquerten wir die Strassen und kamen schlussendlich nach wenigen Minuten an unserem Ziel an.

«Willst du ein Eis?», fragte er mich, und nickte mit seinem Kopf in die Richtung eines kleinen Eiswagens. «Ja!», antwortete ich glücklich, da ich seit Zeiten kein Eis gegessen hatte.

Okay vielleicht etwas übertrieben, ich hatte erst vor zwei Tagen Eis.

Mit langsamen Schritten näherten wir uns dem Eiswagen, hinter dem ein junger Mann sass. Er hatte ein schmales Gesicht und auffällige lila Haare.

«Guten Abend! Kann ich Ihnen etwas anbieten?», sprang er von seinem Sitz. Der kleine Eiswagen stand in der Nähe eines Kirschbaumes, auf dem Banner und den zwei aufgestellten Flaggen stand mit schöner Schrift Kims Sorbets.

Der Lilahaarige hatte ein nettes Lächeln und trug auf seiner Brust ein kleines Namensschild.

Seokjin hiess er.

«Ich würde gerne zwei Kugeln Erdbeersorbet haben...», sagte Yoongi und schielte zu mir herüber. «Ähm für mich gerne eine Himbeerkugel», und der Lilahaarige fing an, die Kugeln zu schöpfen.

«Hier, bitte schön! Das wären dann drei Euro», ich nahm die beiden Eiswaffeln aus dem kleinen Ständer, Yoongi holte seine Brieftasche heraus. Natürlich wollte nur er wieder bezahlen, da er ja 'keinem Schüler Geld abzockt'.

Er legte zwei Zwei-Euro Münzen auf die Theke. «Sie können den Rest gerne behalten», sagte Yoongi, während er sein Portemonnaie wegsteckte. «Vielen Dank!», verbeugte sich Seokjin leicht und wünschte uns einen schönen Abend.

Wir liessen uns auf eine Bank nieder, die in der Nähe eines kleinen Teiches mit Enten lag, und assen unser Eis zusammen. «Der Sonnenuntergang ist heute echt schön!», schwärmte ich und in den Himmel hinauf schauend.

Der Himmel war mit warmen Tönen verziert, ganz wenig Lila hatte sich bereits eingemischt.

«Dann passt er ja zu dir», flüsterte mir Yoongi ins Ohr, was mich überrascht zucken liess. Ich war noch zu abgelenkt gewesen, um zu merken wie nahe er mir gekommen war.

«Yoongi!», quengelte ich und liess mich nach hinten tiefer in die Bank fallen, während ich mein Gesicht vor Scham abdeckte. 

------------------
Lesenacht ist Morgen :D

Ich habe für euch 4 Kapitel und wir fangen um 21.00 Uhr an🤠🤠

Bis Morgen

𝐉𝐮𝐬𝐭 𝐨𝐧𝐞 𝐝𝐨𝐨𝐫 𝐚𝐰𝐚𝐲 - 𝐦.𝐲𝐠 𝐱 𝐩.𝐣𝐦Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt