Trigésimo quarto - 34.°

492 28 18
                                    

Es war so weit, mein aller letzter Tag an dieser beschissenen Schule.

Ich war so unglaublich froh gewesen, das konnte ich gar nicht in Worte fassen. Anders als sonst, betrat ich mit einem Lächeln das Gebäude.

Nichts und niemand hätte mir den Tag zerstören können.

Die Gänge waren wieder voll, manche Schüler rannten durch das Gebäude und randalierten an den Wänden und Decken.

Sie schmissen mit Klopapier, sprühten mit Spaghetti-Spray herum und noch anderen Scheiss, aber ich ging, sie gekonnt ignorierend, in mein Klassenzimmer und setzte mich nieder.

Am nächsten Tag würde eine Feier stattfinden, worüber ich mich nicht wirklich gefreut hatte, aber soweit ich dann nach Hause konnte, würde ich es schon ertragen. Ich müsste nur bis zu der Zeugnisabgabe dortbleiben, und konnte dann gehen.

Schon seit so langer Zeit schwärmte ich von diesem Augenblick, den letzten Tag in der Schule zu haben. Da ich auch nicht weiterstudieren wollte, würde ich dann endlich frei von Lehrern und Hausaufgaben sein.

Für mich unvorstellbar.

Ich erinnere mich gar nicht mehr an diesem Tag, denn ich tagträumte bloss vor mich hin und hatte überhaupt nicht aufgepasst. Aber wer hatte das schon, sogar die Lehrer hatten keine Lust mehr und schalteten nur Filme auf.

Als endlich die Klingel geläutet hatte, sprang ich auf und lief wie gesegnet aus dem Klassenzimmer. Mit einem fetten Grinsen lief ich den Gang herunter und schaute mich zum letzten Mal um.

Doch schon drehte ich wieder meinen Kopf, und schritt nach vorn, während sich die Türe öffnete. Der warme Sommerwind kam mir entgegen und es fühlte sich wie im Paradies, wie in einem Traum an.

So dramatisch es auch klingen mag, ich war so glücklich in diesem Moment.

Ich machte mich auf dem Weg zu meiner Wohnung, legte mein Zeugs ab und zog mich um.

Yoongi war noch nicht da, und  da ich in einer guten Laune war, betrat ich seine Wohnung und hatte angefangen, ihm was zu kochen. 

--------------

Leute ich bin so süchtig nach left and right-

𝐉𝐮𝐬𝐭 𝐨𝐧𝐞 𝐝𝐨𝐨𝐫 𝐚𝐰𝐚𝐲 - 𝐦.𝐲𝐠 𝐱 𝐩.𝐣𝐦Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt