Vigésimo terceiro - 23.°

559 32 13
                                    

Es war langsam dunkel geworden und man konnte schon einige Sterne beobachten. Wir sassen immer noch an der gleichen Stelle, nur ohne das Eis. Yoongi hatte seinen Arm um mich gelegt und meinen Kopf lehnte ich auf seine Schulter.

«Und dort sieht man den Orion. Er war der riesige Jäger der griechischen Mythologie», zeigte er auf drei helle Sterne, die leicht schräg zueinander angeordnet waren.

«Ich wusste gar nicht, dass du so viel über Sternbilder weisst. Hätte ich jetzt nicht erwartet...», beichtete ich ihm überrascht und er lachte.

«Ja, das erwarten viele nicht von mir... während der Schule habe ich mich oft mit Sternzeichen befasst und sogar mal überlegt, ob ich Astrophysik studieren sollte», erzählte er mir, während er in die Sterne blickte. «Wieso hast du dich dagegen entschieden?», fragte ich, mit einem Seufzen fing er an zu erzählen.

«Ich brauchte schnelles Geld, da meine Familie nicht wirklich die reichste war», er legte seinen Kopf auf meinen, «ausserdem hatte ich kein Geld zum Studieren... nebenbei hatte ich auch den Traum, Musikproduzent zu werden. Also hatte ich mein Glück bei Bighit versucht, und hatte glücklicherweise direkt eine Stelle bekommen», erklärte er nuschelnd.

Ich hob meinen Kopf, worauf Yoongi gezwungen war, seinen ebenfalls zu heben. Mitleidig schenkte ich ihm einen Kuss auf die Wange. «Alles gut Jiminie, ich bin ja jetzt auch glücklich», er strich mir durch die Haare und gab mir einen Kuss auf den Haaransatz.

«Ich habe dir ja mal erzählt, dass ich eine Stelle bei Bighit bekommen habe, oder?», «ja», «ich habe zugesagt», erzählte ich ihm lächelnd und seine Augen weiteten sich.

«Wirklich?», «warum sollte ich lügen?», äffte ich ihm nach und er schnipste mir gegen die Stirn. «Aua!», jammernd schmollte ich kindisch. «Naww», brummte er und nahm mein Kopf ein seine Arme.

«Boah, es wird langsam kalt», fröstelte ich und verschränkte meine Arme. «Na dann-», Yoongi stand auf und reichte mir seine Hand.

«Mi'lady», «deine Mutter», schlug ich seine Hand weg und stand selber auf.

-----------------
Let the Lesenacht 2.0 begin

𝐉𝐮𝐬𝐭 𝐨𝐧𝐞 𝐝𝐨𝐨𝐫 𝐚𝐰𝐚𝐲 - 𝐦.𝐲𝐠 𝐱 𝐩.𝐣𝐦Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt