- encouraging words -

295 2 0
                                    


Sie unterhielten sich noch etwas und gingen danach ins Bett, schließlich stand morgen noch das Qualifying an und dafür wollten beide ausgeruht

 Der Samstag war angebrochen und das Wetter in Monaco war herrlich. Die Sonne lachte auf die Strecke und keine Wolke war am Himmel zu sehen, es war nicht zu heiß und nicht zu kalt, einfach ein perfektes Rennwetter passend zu einer schönen Kulisse.

Clara war schon früh auf, ihren Bruder lies sie noch etwas Schafen und ging stattdessen zum Frühstück runter. Es war sehr früh am morgen weshalb sie niemanden beim Frühstück vermutete, sie vermutete das die meisten noch auf ihren Zimmern sein würden und damit behielt sie auch zum Großteil recht. Es waren nur sehr wenig Menschen schon so früh wach und beim Frühstück. Sie schnappte sich etwas zu essen und setze sich an einen freien Tisch als sich plötzlich jemand neben sie setzte. Sie wollte schon gerade anfangen zu protestieren da bemerkte sie erst wer die Person war die sich neben sie gesetzt hatte, es war Charles der überraschenderweise sehr früh am morgen schon wach. Es passte nicht ganz zu ihm denn normalerweise war er immer mit einer der letzten beim Frühstück.

„Hey guten Morgen, was machst du denn schon so früh hier unten normalerweise bist du doch erst viel später beim Frühstück als heute was ist passiert das du doch jetzt schon hier unten bist ?" „Ich konnte nicht mehr schlafen und hatte Hunger bekommen, wie kommt es das du schon so früh hier unten bist ?" „Das gleiche gilt wohl für mich außerdem muss ich mich fürs Training und Qualifying vorbereiten ich hoffe ich kann heute noch was rausholen und mehr zeigen als gestern." „Bestimmt schaffst du es heute nochmal dich zu verbessern, schaust du nachher mein Qualy...." Weiter kam er nicht den Clara wurde von jemanden angesprochen. Es war jemand in einem Ferrari Shirt. Clara erkannte ihn jetzt erst es war der Teamchef Mattia Binotto. Etwas überrascht betreten Charles seinen Teamchef den er definitiv nicht so früh hier unten erwartet hatte.

„Sehen wir uns nachher nach deinem Qualifying?, ich würde mich gerne mit dir unterhalten." „Natürlich komme ich nach der Quali zu dir wir sehen uns dann nachher." Und schon war der Ferrarichef schon wieder weg. Charles schaute ihn etwas verdutzt und verwirrt hinterher ehe eher Clara fragte was das gerade mit sich auf sich hatte. Doch anstatt ihm zu antworten grinste Clara nur in ihr Bötchen und biss hinein. Sie antwortete Charles nicht mehr auf die Frage denn er sollte noch nicht wissen das er eventuell bald einen neuen Teammate hatte. Charles gab es irgendwann auf Clara zu fragen und lies die Begegnung mit seinem Chef einfach so stehen wahrscheinlich wollte er nichts besonderes von ihr weshalb sonst war er schon so früh hier.

Nach dem Essen verabschieden sich die beiden von einander und Clara machte sich auf den Weg zum Padock und zu ihrer Box den schließlich musste sie noch ein Training und ein Qualifying überstehen.

Das letzte Training verlief tatsächlich etwas besser als die anderen beiden Einheiten am Vortag. Eventuell lag es daran das Mattia ihr gesagt hatte das sie nach dem Qualifying zu ihm kommen sollten, wahrscheinlich ging es um die nächste Saison und das war der Grund warum sich Clara nun noch mehr anstrengte um ihm zu zeigen das sie die richtige Wahl wäre wenn Seb seinen Platz bei Ferrari nicht behalten würde. Insgeheim hoffte sie das Dehnen sie würde den Sitz gerne bekommen auch wenn Seb ihr leid tat aber sie wusste das sowas in der Formel 1 normal war und das es keine Seltenheit war wenn Plätze getauscht wurden.

Das Qualifying rücke näher und Clara wurde zunehmend nervöser den sie wusste das Mattia sich das Qualifying von ihr sicherlich ansah wenn sie für die nächste Saison einen Sitz bei Ferrari bekommen wollte.

Nach dem sie letzte Details mit ihrem Team besprach machte sie sich auf den Weg sich ihn ihr Auto zu setzten und nur kurze Zeit später ging das Qualifying in Monaco los.

Clara fuhr nicht direkt raus denn sie sollte noch etwas warten, das teilte ihr das Team noch mit bevor sie sich in ihr Auto setzte.

Nach fünf Minuten warten konnte sie dann auf die Strecke fahren, das gute Wetter vom Morgen hatte sich gehalten. So schien die Sonne immer noch auf die Strecke und keine Wolke war am Himmel zusehen. Die Temperatur war auch in einem angenehmen Bereich. Perfektes Rennwetter dachte sich Clara als sie aus der Boxengasse auf die Strecke bog.

Mit dem Wissen das sich Mattia sicherlich ihre Performance ansah flog sie regelrecht über die Strecke. Nach dem sie ihre Reifen aufgewärmt hatte startete sie ihre erste schnelle Runde die sie auch gleich auf die vorzeitige Polposition brachte. „Sehr gut Clara, du bist momentan auf der Pole. Das war eine starke Runde wir sind stolz auf dich." Hörte sie ihren Renningenieur per Funk sagen. Sie freute sich das ihre erste Runde sie schon auf die Pole gebracht hatte. Heute funktionierte alles, jede Kurve konnte sie perfekt nehmen, kam perfekt wieder aus dieser heraus und stieß kein einziges mal in dieser Runde an die wand was sie sehr wunderte aber sie freute sich das es dieses mal so viel besser klappte als noch in den beiden Trainingssession am Vortag.

Nach ihrer so gut gesetzten Zeit fuhr sie auch erstmal wieder zurück in die Box den sie hatte ja schon eine gute Runde und es fahren momentan zu viele Fahrer auf der kleinen Strecke unterwegs. Sie wollte niemanden stören weshalb sie es für besser empfand an die Box zu fahren. Sie konnten später zu Q2 wieder herausfahren das sollte reichen meinte auch ihr Team.

Am Ende von Q1 war Clara immer noch die schnellste das freute sie denn das gab Hoffnung auf ihre erste Pole für Mercedes. Clara fuhr erst seit dieser Saison für das Junior Team von Mercedes in der Formel 2 und sie würde sich über eine Pole sehr freuen. Q2 fing ähnlich an wie Q1 sie wartete wieder etwas bis die ersten Autos ihrer Zeiten setzten bevor sie dann auch rausfuhr und sich auf ihre Outlap begab. Sie wärmere ihre Reifen auf und startete dann mit ihrer schnellen Runde. Sie hoffte sie konnte eine vielleicht noch bessere Zeit fahren als die schnelle Runde davor.

Mit der ersten schnellen Runde klappte es nicht ihre Zeit vom letzten mal zu topen denn diesmal musste sie einigen anderen Autos die zurück an die Box wollten ausweichen und das kostete Zeit.

Da sie noch genug im Tank hatte konnte sie eine weitere Runde fahren. In dieser Runde klappte es schon besser, sie konnte die Kurven besser nehmen und stieß dieses mal nicht gegen die Wand.

In dieser Runde waren aber auch weniger Autos auf der Strecke als noch in der Runde davor weshalb sie dieses mal auch nicht auf so viele andere Fahrer aufpassen und konnte sich mehr auf die Kurven konzentrieren.

Nach dieser Runde kam Clara an die Box und bekam mitgeteilt das sie diese Runde wieder auf Pole gebracht hatte was sie ziemlich freute. Heute klappte wirklich alles die aufmunternden Worte Charles am gestriegeltsten Abend zeigten ihre Wirkung und Clara konnte besser fahren und zeigen was sie konnte. Trotz das Monaco nicht ihre Lieblingsstrecke war fuhr sie ein gutes Qualifying und das machte sie stolz. Bis Ende des zweiten Teils des Qualifying blieb sie in der Box, ihre zweite schnelle Runde reichte und bracht sie sicher ins Q3 dem spannendsten Teil des Qualifying.

„Hamilton was machst du nur mit mir ?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt