Also musste es etwas andere sein und das wollte sie eigentlich am liebsten herausfinden bevor Charles sich ins Auto setzte denn ansonsten hätte sie Angst um ihn, das er das Auto in die Wand setzten könnte.
Doch ihr blieb dieser Wunsch verwehrt denn Charles musste schneller ins Auto als sie dachte und so schaffte sie es nicht mehr vorher mit ihm zu sprechen.
Sie hatte selbst keine Pressetermine mehr an diesem Tag also hatte sie Zeit das Qualifying zu schauen. Das Training lief gestern gut für Ferrari auch das training heute war in Ordnung, doch das Qualifying war nochmal etwas anderes. Es war wichtig eine gute Position zu bekommen für das morgige Rennen zu bekommen. Ansonsten würde es schwer werden. Imola ist eine eher alte Strecke im Kalender auf der es schon viele Unfälle und auch welche die tödlich endeten weshalb es keine einfache Strecke für die Fahrer ist.
Da Charles sich schon in sein auto gesetzte hatte beschloss ich dann wieder zurück zu Mattia zu gehen und zu fragen ob ich in der Box das Qualifying schauen könnte und da ich in der nächsten Saison für Ferrari fahren würde, würde ich auch eventuell die Quali in der Box schauen können.
Mattia stand bei einigen Mechanikern die mit ihm vermutlich nochmal über das Auto informierten, über die neusten Daten oder ob es möglicherweise Probleme geben könnte.
Sie wartete also bis er fertig war und beschloss dann mit ihm zu sprechen.
„Hey Mattia, darf ich eventuell das Qualifying aus euerer Box schauen ?"
„Natürlich darfst du das Clara, wenn du willst kannst du dich auch gerne mit mir an den Kommandostand setzten. Ich gebe dir dann nur schnell Kopfhörer, warte eben."
Und schon war er wieder weg. Ich mochte Mattia, er war ein guter und vor allem fairer Teamchef.
Kurze Zeit später kam er mit einem paar Kopfhörer wieder, welches er mir mit einem breitem lächeln im Gesicht übergab.
Dann setzte ich mich neben ihn auf einen Stuhl und zu ersten mal sah ich wirklich was es für eine Menge Arbeit war, wären eines Qualifying oder Rennen hier zu sitzen.
Q1 und Q2 waren beendet nun war Q3 am laufen und alle warteten gespannt darauf was Seb und Charles machen würden. Anderes als ich fuhren beide direkt raus. Die strecke ist klein und alle Fahrer wollen schnell gute Zeiten setzten, bevor es eine gelbe Flagge oder sogar eine rote geben würde. In Monaco, auf so einer kleinen und engen Strecke durch aus möglich. Wenn du einen Fehler machst, zu weit aus der Kurve rauskommst oder eine Ecke mitnimmst kannst du schon in der Wand landen und das Qualifying sowie das Rennen wären dann für einen gelaufen.
Die Zeit lief runter und Seb und Charles bekamen einfach keine saubere Runde hin. Ich hörte wie Charles per Funk flucht. Das tat er immer wenn er sauer war und er wusste das er besser fahren konnte als das gerade der fall war. Mattia versuchte ihn zu beruhigen doch es half nichts. Verzweifelt schaute mich der Ferrari-Teamchef an und deutete mir an, das ich mit ihm reden solle. Eventuell könnte ich es schaffen das er sich beruhigen würde.
„ Charles ?" „Mattia was ist denn bitte sag mir nicht noch einmal das ich nichts dafür kann und es am Verkehr liegt, das kann ich nicht noch einmal hören. Ich werde hier gleich wahnsinnig und..."
„Charles Stopp ! Ich bin nicht Mattia. Verstehst du das ?" „Ja copy, verstehe. Entschuldige aber was machst du am Funk Clara ?" „Tja Mattia verzweifelt hier etwas und hat mich gebeten die Situation zu retten." Mit einem grinsen im Gesicht schaue ich zu Mattia, welcher mich erst verwundet anschaut aber dann auch beginnt zu lächeln.
„Charles beruhig dich jetzt erstmal, du hast noch Zeit. Hör mir jetzt genau zu okay ?" „Ja okay Clara, ich kann gerade eh nichts anderes machen."
„In welcher Kurve bist du gerade ?" „Ausgang Kurve 12 Variante Alta, das solltest du aber auch sehen." „ja Charles das sehe ich, ich will dich aber ablenken. Okay hör mir jetzt genau zu. Vor dir befinden sich noch Bottas und Seb. Seb wird gleich reinkommen, das habe ich von seinem Ingenieur gehört, über Bottas brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wie ich das hier sehe ist er nur auf einer Cool-down Lap das bedeute er muss dich vorbei lassen. Du bist heute gleich an der Rascasse. Nehm da den Ausgang wie immer und Versuch danach möglichst weit links zu fahren. Nach Kurve 18 kannst du Bottas überholen, Seb wird dann schon weg sein und du kannst zu deiner schnellen Runde ansetzten. Danach hast du platz alle anderen sind entweder weiter weg oder in der Box verstanden ?" „Copy"
In der Zwischenzeit war Charles schon am Kurvenausgang von Kurve 14 und konnte Bottas sehen.
„Fahr soweit rechst wie es geht, Bottas macht nach links Platz. Pass bei Tamburello auf den Curb auf, Versuch auf der Ideallinie zu bleiben und so früh es geht aufs Gas zu gehen."
„Gut gemacht toller Exit, brems bei Kurve 5 spät um den Schwung mit in Villeneuve zu nehmen."
„Nach Kurve 7 kannst du gas geben, du hast niemanden vor dir. Dur trifft's wenn überhaupt auf Lewis in Kurve 13, der ist aber keine Gefahr." „Gut so, das sieht toll aus, Bestzeit im ersten und im zweiten Sektor, mach weiter so Charles. Pass in Acque Minerale auf den Curb auf den darfst du nicht zu grob treffen."
„Lewis ist weg, du hast also Platz. Komm schon ! Brems bei Rivazza nicht zu spät und komm nicht zu weit raus, jetzt gib Gas auf der Geraden."
„Charles Bestzeit in allen drei Sektoren, so schnell wie du war keiner. Das ist die Pole Charles, herzlichen Glückwunsch."
„Copy, juhhhuuuuu, ja man baby lets go !" „Danke Clara, ohne dich hätte ich das nicht geschafft, du machst ja schon meinem Ingenieur Konkurrenz. Ich danke dir, du bist die beste."
Ich bemerkte garnicht wie Mattia mich ansah. Ich hatte die komplette Arbeit seines Ingenieurs übernommen, ich war einfach so drin und konnte garnicht mehr aufhören. Ich dachte an meine schnelle Runde und welche Punkte ich treffen musste damit ich den Ausgang richtig traf. Das konnte ihm sein Ingenieur nicht sagen weil er es einfach nicht aus der Sicht eines Fahrers wusste.
„Wow Clara, ich danke dir. Charles hat in all den Jahren hier noch nie so eine gute Runde hingelegt wie gerade mit dir. Ich hoffe das du niemals wieder gehst. Wenn du zeit hast kannst du das gerne öfters bei Qualifying oder bei Rennen machen, auch zusammen mit seinem eigentlichen Ingenieur, nicht das er mir deinetwegen noch arbeitslos wird." Sagte mir Mattia mit einem grinsen im Gesicht.
„Natürlich, liebend gerne. Wie wäre es schon morgen beim Rennen, nach meinem eigenen natürlich."
„Ja unbedingt, ich würde mich freuen und ich glaube Charles noch mehr."
„Gut dann sehen wir uns morgen hier wieder." „Kommst du noch mit Charles beglückwünschen ?"
„Natürlich komm ich mit, ist ja auch irgendwie mein kleiner verdienst dabei."
Und so begaben wir uns zu Charles der gerade sein Auto hinter dem Schild mit der Nummer 1 abstellte.
DU LIEST GERADE
„Hamilton was machst du nur mit mir ?"
FanficEine Geschichte über Clara Hamilton, die Schwester von dem siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton. Sie selbst fährt in der Formel 2 für Mercedes möchte aber gerne in die Formel 1. Sie hat einen Freund der ein ehemaliger Formel 3 Fahrer ist doch wa...