Schlussendlich ging das Rennen auch eher unspektakulär weiter. Am Ende hieß der Gewinner Charles Leclerc, gefolgt von Carlos Sainz und Bottas musste seinen Platz an Max Verstappen abgeben, welcher den dritten Platz belegte. Dahinter folgen dann Bottas auf P4, Daniel Riccardo auf P5, Perez auf P6, Lando Norris auf P7, P8 und P9 belegten die beiden Alpha Tauris, Gasly vor Tsunoda und die Top-10 schloss Sebastian Vettel ab. Ein ziemlich gutes Ergebnis für Ferrari aber auch für McLaren. Natürlich freute ich mich aber am meisten für Charles.
Wenn er nachher kommen würde, dann würde ich ihm herzlich zu diesem fabelhaften Sieg gratulieren.
Nach dem Rennen unterhielten Jüri und ich uns noch eine ganze Weile. Eine Schwester fragte uns nach einer Zeit was wir gerne essen würden. Jüri wollte gerne etwas mit Fleisch essen, ich wollte gerne Pesto was ich gestern schon hatte. Ich liebte Pesto einfach so sehr, ich könnte es eigentlich immer essen. Das wussten meine Freunde auch. Jüri natürlich auch trotzdem musste er lächeln wo er meinen Wunsch hörte. Die Schwestern kam nach einer kurzen Zeit auch wieder und brachte ein Gericht mit Hähnchen und Kartoffeln und ich bekam mein Pesto welches ich auch gestern gegessen hatte.
Am späteren Nachmittag kam Charles mit Liam zusammen wieder ins Krankenhaus. Liam der immer noch hier war, war nicht mit seinem Team weiter nach Spielberg geflogen sondern wollte hier bleiben für den Fall das es Jüri schlechter gehen würde und ich Unterstützung brauchen würde. Ich fand das sehr nett von ihm. Das würde nicht jeder machen und dafür war ich ihm sehr dankbar.
„Charles herzlichen Glückwunsch zum Sieg, das war ein fantastisches Rennen, Jüri und ich haben es hier gesehen. Du hattest echt Glück das Carlos dir so stark geholfen hat. Es ist bestimmt schön so einen Teamkollegen zu haben der einem so gut helfen kann." „Ja das war von Carlos schon echt stark, er konnte Bottas wirklich sehr gut hinten halten und ich habe mich auch direkt bei ihm bedankt und habe ihm gratuliert zu so einem starken Rennen. Es gehört viel dazu dass man sein Ego zurück stellt auch wenn man gerne der Fahrer wäre der gewinnt. Das kann man aber nun mal nicht immer und das weiß er und ich auch. Ich würde für ihn aber definitiv das selbe machen. Wir sind ein Team und da hilft man sich. Mal braucht der eine Hilfe und mal der andere, im nächsten Rennen könnte es Charles sein der ihm hilft. Sowas gehen aber alle Fahrer ein wenn sie sich dazu entscheiden in der Formel 1 zu fahren."
Das fand ich eine sehr starke Antwort von Charles. Das hätte ich nicht erwartet. Ich kannte das ja selber von mir. Mein Teamkollege und ich waren sehr gut miteinander befreundet. Wir verstanden uns echt gut, obwohl wir uns erst eine Weile kannten. Wir unternahmen viel in der Freizeit die uns zur Verfügung stand. Es war nicht viel doch trotzdem nutzen wir diese um unsere Freundschaft zu stärken. Wenn wir auf der Strecke waren gab es keine klare Stallorder wie es bei anderen Teams der Fall war. Bei uns war es eher so das es darum gab wer der schnellere auf der Strecke war.
Es brachte dem Team schließlich nichts wenn ein Fahrer vor dem anderen war der die Pace nicht hatte. Er würde den anderen Fahrer nur blockieren und das könnte dazu führen das dem Team wichtige Punkte verloren gehen würde. Das würde niemanden helfen, nicht dem Team für die Teamwertung und auch nicht den einzelnen Fahrern für die Teamwertung.
Glauben sie mir das es mir wieder gut geht, ich möchte wieder ins Auto und das am besten so schnell wie es geht. Ich kann nicht mehr Rennen verpassen als es nötig wäre. Ich verliere dadurch wichtige Punkte in der Meisterschaft." Fing Jüri plötzlich an zu sprechen. Ich hatte garnicht mitbekommen das der Arzt hereingekommen war. Ich hatte mich so in das Gespräch mit Charles vertieft, das mir das vollkommen entgangen war. „Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das mit gutem Gewissen verantworten kann. Sie hatten einen schweren Unfall den man nicht mal eben weg stecken kann. Sie haben ein schwere Trauma am Kopf erlitten. Das brauch etwas zeit und auch ihrem Arm muss es wieder komplett gut gehen. Ich glaube sie müssen mindestens noch zwei weitere Rennen aussetzten. Sie könnten dann nach der Sommerpause möglicherweise wieder fahren. Sicher ist das aber auch nicht, es kommt ganz darauf an wie schnell ihr Arm verheilt. Die gute Nachricht ist das sie noch heute entlassen werden können. Sie müssen nur noch etwas unterschreiben und dann können sie am Nachmittag entlassen werden." „Danke schön Doc, das bringt mir aber gar nichts.
Ich verpasse viel zu viel von der Saison. Wie soll ich den bitte die verlorenen Punkte wieder aufholen. Das muss doch irgendwie schneller gehen." „Es tut mir leid Herr Vips aber es geht nicht schneller, ihr Arm braucht Zeit um zu heilen." „Ich sehe sie dann in vier Wochen zur Kontrolle des Armes wieder. Bis dahin gute Besserung und es tut mit wirklich Leid dass es nicht schneller geht." „Trotzdem vielen Dank und bis in vier Wochen." Somit verabschiedete sich der Arzt von uns. Auch Charles, Liam und ich verabschiedeten uns von dem Arzt und er ließ uns wieder alleine. Eine Schwester würde gleich die Papiere bringen. Dann konnten Jüri, Liam, Charles und Ich gehen.
DU LIEST GERADE
„Hamilton was machst du nur mit mir ?"
FanfictionEine Geschichte über Clara Hamilton, die Schwester von dem siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton. Sie selbst fährt in der Formel 2 für Mercedes möchte aber gerne in die Formel 1. Sie hat einen Freund der ein ehemaliger Formel 3 Fahrer ist doch wa...