Nach dem sie sich wieder gesammelt hatte hatte sie ein breites grinsen auf dem Gesicht und lächelte Mattia fröhlich an.
„Mattia das ist eine einzigartige Chance für mich und ich kann gerade immer noch nicht so ganz glauben das du mir das wirklich tatsächlich anbietest aber ich würde natürlich liebend gerne in der nächsten Saison in der Formel 1 für Ferrari fahren. Das war schon immer mein Traum und mit Charles als Teammate war das ganze noch besser. Ich nehme das Cockpit liebend gerne an."
„Ich wusste das du nichts anderes als das sagen wirst und ich habe schon etwas länger gemerkt das du dich gut mit Charles zu verstehen scheinst und das es sicherlich dann auch keine Probleme auf der Strecke mit euch geben wir da bin ich mir sicher. Ich freu mich dich bei Ferrari begrüßen zu dürfen, ich holen den Vertrag und dann bist du offiziell ein Teil unseres Teams. Ich bin gleich wieder da, warte kurz hier." Clara konnte immer noch nicht glauben dass das gerade wirklich passierte, sie würde gleich einen Vertrag für die Formel 1 unterschreiben was ihr größter Traum war.
Sie saß ganz unruhig auf dem Stuhl und wartete bis Mattia mit dem Vertrag wieder zurück kam. Etwas verunsicherte sie dann doch, was würde Mercedes dazu sagen das sie in der nächsten Saison für Ferrari fahren würde. Mercedes hatte ihr allerdings auch gesagt das es für sie sehr schwer werden würde bei Mercedes ein Cockpit in der Formel 1 zu bekommen. Vielleicht würde es nachher garnicht so schlimm werden wenn sie ihrem Team sagen musste das sie in der nächsten Saison nicht mehr da wäre. Die Gedanken verwarf sie aber wieder ziemlich schnell denn im selben Augenblick kam Mattia wieder mit einem Stapel von Papieren unter dem Arm.
Er setzte sich hin und übergab Clara den Stapel Papiere.
„So das sieht jetzt erstmal viel aus ist es aber garnicht, du brauchst nicht alles lesen. Ich gebe dir mal eine kurze Zusammenfassung. Der Vertrag geht über vier Jahre, du bist eine junge sehr gute Fahrerin weshalb wir kein Problem darin sehen wenn wir dich langfristig an uns binden. Ich hoffe du hast kein Problem damit. Dann gibt es da nur noch etwas zu deinem Gehalt und den Prämien was aber auch alles zum nachlesen nochmal dort steht.
Wenn du dir sicher bist kannst du gerne hier und jetzt unterschreiben und wir werden es morgen auf einer Pressekonferenz nach dem Rennen der Formel 1 verkünden. Bis dahin darfst du natürlich zu niemandem etwas sagen außer zu deinem Team. Bis morgen bekommst du die Ferrari Sachen die du dann auch auf der Pressekonferenz tragen kannst damit jeder sieht das du ab jetzt ein Teil der bunten Ferrari Familie bist. Ich hoffe sehr das du zufrieden und glücklich damit bist."
„ Absolut ich bin sehr zufrieden. Ich werden sofort mit meinem Team sprechen. Ich freue mich schon morgen auf das verdutze Gesicht von Charles wenn er auf der Pressekonferenz erfährt das ich bald mit ihm fahren werde."
Nach dem sie das gesagt hatte redete sie noch etwas mit Mattia weiter über die nächste Saison und wie die Pressekonferenz morgen ablaufen sollte. Danach verabschiedeten sie sich und Clara machte sich auf den Weg zu ihrem Team und ihr die Nachricht über den bevorstehenden Wechsel mitzuteilen.
Bei ihrem Team angekommen rief sie alle zusammen und sie gingen in einen ruhigen Pressenationsraum es sollte schließlich nicht jeder mitbekommen das sie das Team wechseln würde. Erst morgen würde es offiziell bekannt gegeben.
„Hallo Leute, ich habe euch leider etwas trauriges mitzuteilen. Ich werde in der kommenden Saison nicht mehr für dieses Team fahren leider es..." weiter kam sie nicht den im ganzen Team brach Unruhe aus. Es wurde etwas gesagt von wurde sie gefeuert und ich knöpfe mir unseren Boss vor sie fährt doch so gut wie kann man sie den rausschmeissen. Clara musste das ganze gequatschte mit mühe unterbrechen. „Ihr habt mich nicht ausreden lassen. Ich wurde nicht gefeuert keine Sorge, ich werde zur kommenden Saison das Team wechseln. Ich darf euch mitteilen das ich gerade eben den Vertrag bei Ferrari unterschrieben habe und ich darf euch sagen das ich in der kommenden Saison in der Formel 1 für Ferrari fahren darf. Ich hoffe ihr seit nicht zu enttäuscht und traurig das ich wechsle. Ihr seit ein tolles Team gewesen und natürlich gebe ich bis Saisonende mein bestes."
Anders als Clara es erwartete hatte brach keine Traurigkeit oder etwas ähnliches aus, ganz im Gegenteil das Team brach in Freudentränen aus, sie freuten sich und sprangen umher und umarmten Clara. Mit so einer Reaktion hatte sie nicht gerechnet. Das gesamte Team freute sich für Clara das sie zu Ferrari wechselte und es war keine Spur von Wut oder ähnlichem. Es war toll das sie den Sprung in die Formel 1, in die Königsklasse machen durfte, sie waren zwar auch etwas traurig aber die Freude für Claras Erfolg überwiegte am Ende dann doch. So feierte das gesamte Team mit Clara ihren Aufstieg in die Königsklasse. Clara teilte ihnen mit das sie es bis morgen für sich behalten sollten und das es morgen eine Pressekonferenz gab in der dies bekannt gegeben wurde und sie sollten die Überraschung nicht verderben. Also verhielt sich das Team um Clara ruhig als wäre nichts passiert.
Nach dem sie noch ausgiebig gefeiert hatten musste Clara noch zu einigen Interviews und anderen Presseterminen an diesem Nachmittag, danach war sie fertig und konnte zurück ins Hotel. Es war normalerweise nicht üblich das Formel 2 Fahrer und Formel 1 Fahrer in einem Hotel untergebracht waren. Da Clara aber die Schwester von Hamilton war teilten die beiden sich ein Zimmer weshalb sie immer im selben Hotel war wie die Formel 1 Fahrer.
DU LIEST GERADE
„Hamilton was machst du nur mit mir ?"
FanfictionEine Geschichte über Clara Hamilton, die Schwester von dem siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton. Sie selbst fährt in der Formel 2 für Mercedes möchte aber gerne in die Formel 1. Sie hat einen Freund der ein ehemaliger Formel 3 Fahrer ist doch wa...