Also beschloss ich eine weitere dranzuhängen um zu sehen was ich noch rausholen konnte am Ende reihte es für einen soliden dritten Platz. Zwar nicht ganz was ich wollte dennoch mehr als ich am Anfang des Wochenendes gedacht hatte.
Als ich zurück in die Box kam wurde ich von meinen Mechanikern begrüßt. Sie beglückwünschten mich für den dritten Platz. Jetzt konnte das Sprintrennen kommen.
Nach dem ich mein Auto abgestellt hatte und meinen Helm abgezogen hatte wurde ich von einem kühlen Gefühl auf meinem Körper begrüßt. Ich hatte nicht bemerke das auch Charles in der Garage stand und einer derjenigen war die mir gratulierten. Das kalte Gefühl was ich durch meine Rennanzug spürte war eiskaltes Wasser welches Charles über mich geschüttete hatte.
Etwas erschreckte mich das Wasser aber es war nach dem Qualifying genau das richtige. Ich wäre nachher sowie so noch in die Eistonne gegangen um mich abzukühlen, Charles kam mir wohl etwas zu vor. Ich musste lachen. Es war im Moment alles so schön. Auf der einen Seite freute ich mich nicht mehr aufpassen zu müssen ob Kameras um uns herum waren wenn ich Charles küssen wollte, trotzdem war die plötzliche vermehrte Aufmerksamkeit doch etwas ungewohnt und beängstigend.
„Na du wie ich sehe bist du glücklich über deinen dritten Platz ?" „Klar das ist die zweite Startreihe morgen besser als ich es noch vor dem Wochenende erwartet habe." Mit einem Grinsen verabschiedete sich Charles schließlich auch wieder. Er hatte noch sein zweites Training welches er fahren musste. Ich ging in der Zeit zu einigen Interviews und erfüllte die restlichen Presseaufgaben. Beiläufig bekam ich mit das Charles im training den ersten Platz belegte. Wenn er morgen so weiter machen würde, würde es wahrscheinlich sogar für die erste Startreihe im Qualifying reichen.
Der restliche Tag verging ziemlich schnell und ehe ich mich versehen konnte war es schon Samstag und mein Sprintrennen stand an. Ich bereitete mich wie immer vor und kurze zeit später konnte ich auch in mein Auto steigen. Die Sonne schien genauso schön wie gestern.
Wir fuhren raus und begannen mit unseren Aufwärmrunden die schließlich in der Startbox endete.
Die Ampeln gingen an und schnell wieder los und auf ging es. Das Sprintrennen war nur kurz aber auf der Strecke musste man ein gutes reifen Management betreiben um sich seine Reifen durch die Hitze nicht direkt kaputt zu machen.
Es lief gut, beim start konnte ich meine dritte Position behalten und nach acht Runden sogar auf den zweiten Platz tauschen. Es passierte weiterhin nichts spannendes. Schlussendlich fuhr ich als zweiter ins Ziel. Ich freute mich wenn es morgen genauso laufen würde, würde ich gute Punkte sammeln.
Mein Team beglückwünschte mich und ich stieg freudig aufs Podest mit der zwei.
Mal wider ein langersehntes Podest. „Hey meine süße. Glückwunsch du bist super gefahren. Sehen wir uns gleich an der Ferrari Box oder am Kommandostand ? Da bist du doch während meines Qualifying später oder ?" „Na klar bin ich wieder am Kommandostand. Mattia hatte mich gestern schon gefragt ob ich wieder komme." Ich gab ihm einen Kuss und machte mich auf den weg mich umzuziehen. Währenddessen hatte Charles sein letzte Training. Auch das lief gut und wie erwartet.
Nach dem umziehen machte ich mich auf den Weg zu Ferrari. „Hallo Mattia." Begrüßte ich den Teamchef fröhlich. „Hallo Clara. Glückwunsch zum zweiten Platz." „Danke ich freue mich wirklich sehr darüber." Ich setzte mich neben ihn und zog die Kopfhörer auf. „Radio check Ferrari Boy." „Radio check Mercedes Girl." „Noch Mercedes."
„Na genug jetzt Charles Konzentration jetzt bitte." Charles fuhr raus um seine erste zeit zu setzten. Die reichte für den fünften Platz. Nicht gut würde aber fürs Q2 reichen. Am Ende beendete eine rote Flagge das Q1 da Bottas einen Ausflug in die Wand machte.
Q2 begann wenig später und auch hier setzte Charles keine gute zeit sie reichte aber alle male fürs Q3 und dort wurde es erst wichtig. Er versuchte wirklich alles in diese runde zu legen. Australien schien Max eher weniger zu liegen, auch Lewis hatte einige Probleme. Die Chance die Pole zu bekommen. Erlegte alles ins Auto rein was er hatte und zum Schluss reichte die Zeit tatsächlich für die Pole. Jetzt war nur noch beten angesagt da die beiden anderen nicht schneller waren.
Doch das waren sie nicht. Charles schaffte in Melbourne die Pole. Er freute sich so unglaublich am Radio und ich freute mich für ihn.
Er kam zurück und stellte sich vor das Schild mit der eins. Er stieg mit einem grinsen aus und rannte sofort zu mir. Ich küsste ihn und beglückwünschte ihn. Danach musste er zur Presse und ich entspannte mich etwas. Nach der Presse fuhren wir zurück zum Hotel und entspannten vor dem rennen morgen.
DU LIEST GERADE
„Hamilton was machst du nur mit mir ?"
FanficEine Geschichte über Clara Hamilton, die Schwester von dem siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton. Sie selbst fährt in der Formel 2 für Mercedes möchte aber gerne in die Formel 1. Sie hat einen Freund der ein ehemaliger Formel 3 Fahrer ist doch wa...