- finally racing -

132 1 0
                                    


Ich war ihm sehr dankbar das er da war und mich versuchte aus diesem loch was Max geschaffen hatte wieder heraus zuziehen. 

So zusammen in dieser kleinen Gruppe saßen wir noch eine ganze weile bis wir los mussten da jeder von uns noch unterschiedliche Termine hatte. Es waren die üblichen Termine an einem Samstag morgen an dem das Qualifying anstand. Die vorherige Trainingssession viel wegen zu starken regen aus. Der schöne morgen mit Sonne wechselte plötzlich in ein graues Meer und es fing heftig an zu regnen. So stark das jeglicher Rennbetrieb einfach nur Selbstmord wäre. So beschloss die FIA und die Rennleitung auf das Qualifying der F2 und F1 zu springen. Nach etwas längerem warten hörte der regen schließlich auf und wir als Fahrer konnten uns komplett auf das anstehende Qualifying konzentrieren. Es waren immer die selben Rennvorbereitungen. Ich hatte dabei meinst eine andere als andere Fahrer aber das war egal solange ich mich auf mein Rennen vorberiete konnte.

Ich zog es vor meist für mich zum fokussieren Musik zu hören und zu zeichnen. Andere Fahrer dagegen machten spiele zur Konzentration.

Nach dem wir uns dann immer entweder auf das Qualifying oder auf das Rennen vorberietet haben, treffen wir letze Entscheidungen mit unseren Ingenieuren um alles wichtige abzuklären und eine kurze Zeit später sitzen wir dann auch schon im Auto.

Ich musste die ganze Sache wenigstes für die paar stunden vergessen in denen ich mich unbedingt konzentrieren musste. Wenn ich im Auto saß durfte mich nichts aus der ruhe bringen anderseits würde das womöglich schwere folgen für das auto aber auch für mich haben.

Ich versuchte mich auf die Strecke zu konzentrieren. Spielberg war eine Highspeed strecke und sehr gefährlich wenn man einen Fehler machte. Vor allem aber im Regen.

Und dieser prasselte nach einer kurten Pause immer noch auf die Strecke ein. Nicht mehr so schlimm wie am Anfang doch immer noch recht stark. Die Rennleitung gab uns trotzdem ein Go das wir fahren konnten. Schließlich fielen am Morgen schon die Trainingssession wegen dem Regen ins Wasser.

Uns als Fahrern aber auch den Teams fehlten damit Daten, im Regen sind wir in Österreich bisher nur sehr selten gefahren weshalb es weniger Daten gab als auf anderen Strecken. 

Mein Team gab mir letzte Anweisungen und es ging für mich endlich wieder auf die Strecke, ich hatte Spielberg vermisst. Das letzte mal als wir hier mit der F3 da waren hatte ich mich verletzt und konnte das Rennen nicht antreten. Damals bin ich noch in der F3 gefahren was nochmal ein deutlicher unterscheid war zur F2. Ich hatte mir in Baku einen Bruch im Handgelenk zugezogen nachdem ich einen schweren Crash mit einer Wand hatte. Darauf musste ich sofort in das nächste Krankenhaus weil ich damals unglaubliche Schmerzen hatte. Liam erzählte mir später das Jüri das Rennen gewann und den Sieg mir schenkte ähnlich wie es Charles eine kurze Zeit später auch tat. Danach kamen beide zu mir ins Krankenhaus und erkundigten sich nach mir. Ich war ihnen zu der zeit sehr dankbar und freute mich wirklich sehr das sie da waren. Nach dem Unfall konnte ich auch an vier Rennen nicht teilnehmen was mir sehr weh tat weil ich den Rennsport damals schon so liebte. Nach dem ich mich dann erholt hatte dauerte es auch garnicht mehr so lange bis ich den Vertrag mit Mercedes in der F2 abschloss. Aber genug mit den Ausschweifungen und Konzentration auf das hier und jetzt.

Ich durfte also auf die Strecke und drehte meine ersten Runden an diesem regnerischen Tag.

Es war nicht leicht auch nicht auf den Wet-Reifen, die eigentlich für mehr Wasser auf der Strecke gedacht waren. Doch an manchen Teilen der strecke glich diese eher einem Fluss. Das erhöhte das Problem das man aus der kurve rutschte. Wenn man viel Pech hatte dann auch noch ins Kiesbett und dann konnte an die komplette Session vergessen. Schließlich darf man nicht vergessen das wir immer noch im Qualifying waren. Positionen waren also sehr wichtig, zwar konnte man relativ gut auf dieser Strecke überholen aber man musste es ja nicht darauf anlegen.

Ich versuchte das beste rauszuholen und schaffte am Ende von Q1 auf P8 zu stehen und damit war ich sicher im zweiten teil der Qualifikation.

Mein Team lobte ich dafür das ich im regen so klar kam den ich war mit regen bekannt. In England regnet es sehr oft weshalb meine Kart-Zeit eher als Regenzeit bekannt war.

„Clara wenn du so weiter fährst dann haben wir am Ende ganz gute Chancen auf die erste oder zweite Startreihe." „Das hast du wirklich bisher gut gemacht, weiter so. Wir schaue dir zu also geb besser dein bestes." Hörte ich auf einmal Charles und Mattia am Radio. Dadurch war ich noch motivierter als vorher und freute mich schon endlich rausfahren zu können.

Der zweite Teil lief ähnlich wie der erste, ich schaffte ziemlich gute Rundenzeiten und schaffte es auf P6. Jüri erwischte es am Ende von Q2 und er flog ins kies und beendet somit mit einer roten Flagge den zweiten teil. Liam und ich schafften es und auch Logan kam ins Q3.

Nach dem das Auto von Jüri geborgen wurde und er zurück zur Boxengasse gebracht wurde konnte es auch mit dem dritten und letzten teil weiter gehen. Wir waren nur noch zehn Fahrer die alle das beste wollten und das war in die erste oder zweite Startreihe zu kommen.

Ich bekam immer wieder durch gesagte wo sich die andren Fahrer befanden und in welchen Kurven teilen ich mich noch verbessern konnte. Das half mir eine gute und solide Zeit zu fahren. Ich stand zur Halbzeit des Q3 auf dem zweiten Platz hinter Liam. Ich wusste das Liam schnell war doch diese Bedingungen schienen ihm ähnlich gut zu liegen wie mir und es war ein harter Kampf um die Pole.

Als ich schließlich das zweite mal wieder rausfuhr wurde der Regen zunehmen stärker und es war wirklich schwierig die Kontrolle über das auto zu halten. Ich schaffte meine zeit zu setzten und war mit dieser zeit auf der Pole. Liam konnte die Zeit nicht mehr kontern doch als ich um die letze Kurve bog passierte das wovor ich am meisten angst hatte.




Entschuldigt das so lange nichts kam aber ich habe es einfach momentan nicht geschafft weiter zu schreiben.

Ich hoffe euch gefällt die Geschichte bis hierhin. Schreibt doch gerne mal was ihr noch für Vorschläge habt wie es weiter gehen kann.  

„Hamilton was machst du nur mit mir ?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt