Im Auto überkam mich ein Gefühl von Angst und purer Freunde, welche am Ende überwiegte. Nach kurzem warten waren auch alle anderen Fahrer in ihren Autos und wir konnten mit der Formation Lap beginnen.
Dieses Gefühl im Auto war unbeschreiblich. Martins wünschte mir viel Glück und sagte er würde alles regeln.
Zurück in der Parkposition wurden ich leicht nervös. Ich stand auf der Pole nach dem das Qualifying aufgrund der roten Flagge abgebrochen wurde.
Die Ampeln gingen an und kurze zeit später wieder aus und das Rennen ging los.
Die erste Kurve war eine Rechtskurve die sehr eng war, doch ich konnte eine Position halten. Hinter mir waren Jüri und Sargent. Dann ging es den leichten Berg hinauf und in Remus eine genauso enge und komplizierte kurve in der ich bei rausfahren kurz mein Heck verlor. Ich hörte von meinem Ingenieur nur weiter so Martins das ist super. Wieder eine Grade auf welcher mich mit meinem Mercedes keiner einholen konnte. Rein in Kurve vier, fünf und sechs und in die Niki Lauda Kurve. Bislang lag ich immer noch in Führung, rein auf die nächste Gerade, in Kurve neun und zehn und auf die Start/Zielgerade. Ich musste zugeben es war ein unglaublich guter Start. Jüri und Logan tauschten die Positionen so dass Jüri nun hinter mir war. Er war ein schwerer Verfolger und noch schwieriger hinter einem zu halten. Doch ich musste es. Ich musste es für Liam, aber auch für mein Team. Doch das Rennen ist 71 Runden lang, also noch ein langer weg bis zum Sieg.
Spielberg war eine Highspeed Strecke, auf der wenn das wetter gut war sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden konnten. Das Wetter war anders als die anderen Tage sehr sonnig und perfekt zum fahren. Nach einem Boxenstopp war ich auf Position 6 zurück gefallen doch durch die anderen Fahrer die noch an die Box mussten hatte ich meinen ersten Platz wieder. So schaffte ich es auch diesen zu halten. Ich hörte überall geklagte und freunde. Naja alle dachten Victor hätte dieses Rennen gewonnen doch er sagte zu mir das er nie so gut gefahren wäre wie ich. Ich freute mich. Nach einer kurzen zeit stellet ich mein Auto hinter dem Schild mit der Nummer eins ab und stieg aus. Meinen Helm lies ich jedoch auf. Ich wollte das Geheimnis bis zum Ende bewahren.
Wie zuvor auch beantwortete ich keine fragen, auch nicht im Cool-down Room. Auch dort ließ ich meine Helm auf was mir verwunderte blicke von Logan und Jüri einbrachte. Doch das war mir egal. Mein Teamchef war mit aus Podium gekommen mit einem Mikrofon und als ich aufgerufen wurde hatte ich immer noch meinen helm auf. Ich stelle mich aufs Podium und mein Chef begann zu sprechen. „Ich bitte kurz um eure Aufmerksamkeit, ich denke mal wie ihr alle schon gesehen habt stimmt hier etwas nicht und ich muss euch etwas sagen. Ihr habt Victor Martins am Funk gehört doch ich sage euch er ist nicht der Fahrer. Das kann der Fahrer uns jetzt aber selber sagen. Also bitte."
Und so nahm ich meinen Helm schließlich ab und man konnte sehen das ich es war. „Entschuldigt bitte diesen kleinen Scherz. Clara Hamilton ist die Siegerin des heutigen Rennens und das nur einen tag später nach ihrem schrecklichen Unfall. Damit wollten wir zeigen das alles möglich ist wenn man an sich glaubt und nur herzlichen Glückwunsch Clara." „danke vielen dank. Dieser Sieg ist für Charles und Liam und das es ihm bald besser geht." Ich hörte lauteren Applaus als sonst und ich strahlte über das ganze Gesicht. Das war einer der schönsten Tage in meinem Leben. Als ich nach dem Sieg zurück ins Krankenhaus kam wurde ich von einem überraschten Charles und einem sprachlosen Arthur nur angestarrt. „Das war also deine kleine Sache an der Strecke. Wie konntest du das uns nicht sagen. Wir haben fast einen Herzinfarkt bekommen als wir gesehen haben wer unter dem Helm steckte." „kurze Verbesserung Charles ist fast gestorben, nicht ich ich hatte es im Gefühl den Victor fährt anders."
„Trotzdem Clara ich bin sooo stolz auf dich was du heute geleistet hat auch wenn ich fast gestorben wäre vor schreck." Sagte er nun wieder mit einem lächeln im Gesicht und ich war froh das sich beide so sehr für mich freuten und ich genoss es einfach nur nach den schrecklichen letzten Tagen.
Von Charles bekam ich gesagt das sie Liam das ganze Rennen über kommentiert hatten und das er ganz am Ende als mein name viel gezucktes hatte und die hand von Arthur gedrückt hatte.
Klar es konnte auch nur ein Zufall gewesen sein doch ein Anfang war ein Anfang. Ich hoffte es so sehr.
DU LIEST GERADE
„Hamilton was machst du nur mit mir ?"
FanfictionEine Geschichte über Clara Hamilton, die Schwester von dem siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton. Sie selbst fährt in der Formel 2 für Mercedes möchte aber gerne in die Formel 1. Sie hat einen Freund der ein ehemaliger Formel 3 Fahrer ist doch wa...