- the accident -

220 2 0
                                    

Sagte er noch mit einem grinsen im Gesicht bevor er schon wieder verschwunden war

Die Zeit verging nur so im Flug und ich musste mich für das Rennen vorbereiten. Nach dem ich nochmal alles mit den Mechanikern und meinem Ingenieur durchgegangen war, setzte ich mich in mein Auto und wartete darauf das die Formation-Lap begann.

Endlich war es soweit und wir konnten los fahren. Ich bemühte mich die Reifen so gut wie es nur irgendwie möglich war aufzuwärmen. Das war nicht so leicht aber ich musste es für einen guten Start hinbekommen. Dann stand ich wieder in meiner Startposition und wartete das auch die letzten Autos bereit waren.

Dann gingen die Ampeln an, nur um im nächsten Moment wieder aus zugehen. Den Start erwischte ich gut, ich kam sofort gut weg und hatte den Grip den ich brauchte für die ersten Kurven.

In Tamburello wurde es etwas eng zwischen mir und dem zweiten, welcher mich versuchte rauszudrücken was ich aber abwehren konnte. Danach verlief es ganz gut. Ich konnte meine Position sicher Hund war gerade dabei mir ein gutes Polster herauszufahren. „Clara gelbe Flagge in allen Sektoren, wahrscheinlich wird es eine rote Flagge geben. Bereite dich darauf vor in die Box zu kommen. Es gab in Rivazza einen Unfall." Sofort leuchteten bei mir alle Alarmglocken. Was war nur passiert ?, wer hatte den Unfall und geht es demjenigen gut ? ich hatte so viele Fragen. Noch gestern hatte ich vor dieser Kurve Angst. Ich wusste schon gestern das wenn man zu schnell in die Kurve fährt im Kies landet. Das sollten aber auch alle anderen Fahrer wissen. Also wie konnte es passiert sein und warum war es an meinem Funk so still. Ich wollte unbedingt wissen wer es war. Das machte mich wahnsinnig. „Wer ist es ?, geht es ihm gut ?" Ich bekam keine Antwort. Ob das gut war wusste ich nicht. Vielleicht wusste mein Team schon längst wer es war und sie wollten mir es nur nicht sagen weil ich ihn gut kannte. Ich kannte tatsächlich einige der Fahrer sehr gut, durch die anderen Formel Klassen und auch weil wir Privat viel unternahmen. Ich war sehr gut befreundet mit Liam Lawson welcher bei Carlin fährt. Aber auch mit seinem ehemaligen Teamkollegen Jüri Vips. Mit Mick machte ich auch in meiner Freizeit sehr oft etwas oder auch mit Boschung oder mit Logan Sargeant. Wenn es auch nur einer von denen war würde ich auf der Stelle mit meinem Auto zur Unfallstelle fahren um sicher zu sein das es ihnen gut ginge. Immer noch nichts von meinem Funk. Langsam wurde ich nervöse. „Sagt mir jetzt mal jemand wer es ist, ich werde hier noch wahnsinnig. Ich bekomme einfach nicht gesagt wer es ist. Wer hatte nun den Unfall ?" wiederholte ich dritten mal per Funk und tatsächlich endlich bekam ich meine Antwort auf die ich so lange gewartet hatte.

„Clara flip jetzt nicht aus. Jüri hatte den Unfall." „Was Vips hatte den Unfall, bitte sagt mir das es ihm gut geht. Bitte, bitte sagt mir das es ihm gut geht." Die Verzweiflung in meiner Stimme konnte man deutlich hören, dass war mir aber sowas von egal. Ich hatte Angst um einen sehr engen Freund von mir. Ich wüsste nicht was ich machen würde wenn er es nicht schaffen sollte. Es war schon schlimm genug das ich Charles dabei zusehen musste wie er litt. Nach dem Tod von Anthoine war er nicht mehr der selbe. Ihm ging es so schlecht und ich konnte nur dabei zusehen wie er noch an dem Wochenende ein Rennen fahren musste, bei welchem einer seiner engsten und besten Freunde starb. Ich konnte mir nie im leben vorstellen das selber einmal durch machen zu müssen. Doch das gehörte dazu, es war ein Risiko das wir auf uns nahmen. Lieber würde ich bei dem sterben was ich liebe als durch einen dämliche Unfall mit dem Flugzeug oder sonst etwas.

„Clara beruhige dich bitte und komme an die Box. Wir wissen noch nichts über Vips aber wir hoffen natürlich das beste."

„Copy, ich komme rein." Als ich mein auto in der Box abstellte ging ich sofort zu Liam, vielleicht würde er schon etwas über seinen ehemaligen Teamkollegen und sehr guten Freund wissen. Bevor mein Team nur ein Wort sagen konnte war ich schon verschwunden.

„Liam, Liam, weist du was mit Jüri passiert ist ?, was um alles in der Welt ist passiert ? Jüri kann die Strecke doch im schlaf, er ist der beste von uns hier. Wie konnte sowas nur passieren ?." „Clara ich weis noch nichts, ich bin genauso geschockt wie du. Ich konnte mir aber gerade eine Wiederholung des Unfalls ansehen, zumindest einen Teil. Man konnte sehen das Jüri nicht daran Schuld war. Er wurde von einem anderen auto was ich nicht erkennen konnte angefahren als er in die Kurve wollte. Er hat dann so wie es aussieht die Kontrolle verloren und ist gegen die Wand geknallt. Er ist hart in die Wand gekracht, ausgerechnet an einer Stelle wo keine verstärkteren Wände waren. Er konnte nichts mehr machen. Das andere Auto ist ihm seitlich komplett reingefahren und hat ihn so ins schwanken gebracht. Mehr konnte ich leider nicht sehen. Ich mache mir echt Sorgen um ihn Clara. Ich will und kann ihn nicht verlieren. Weiß nicht was ich dann machen soll, ob ich überhaupt noch fahren kann. Nach Anthoine war ich schon so geschockt, ich will garnicht erst wissen wie es Charles zu dem Zeitpunkt ging. Clara ich hab Angst." „Ja ich weiß, ich habe auch Angst aber es geht immer sicherlich gut. Da bin ich mir sicher."

„Liam ich hab Infos." Kam plötzlich Liams Ingenieur auf uns zu. „Na los sag schon was ist mit ihm." Wollte ich sofort wissen. „ Liam wurde ins Krankenhaus geflogen, er wird vor Ort behandelt mehr kann ich leider nicht sagen. Ich kann nur noch sagen dass das Rennen abgebrochen wird und auch nicht wieder aufgenommen wird."

„Wir müssen sofort zum Krankenhaus ! Können wir sofort fahren Liam. Ich will zu ihm. Ich schaffe das nicht wenn er nicht durchkommt." „Ja Clara wir müssen aber erst noch Bescheid sagen, sonst suchen sie uns noch." Nach dem Liam und ich unseren Teams bescheid gegeben hatten das wir sofort ins Krankenhaus fahren würden, ließen sie uns sofort gehen und hofften das es Jüri gut gehen würde.

Das Rennen der F1 wurde auf unbegrenzte Zeit verschoben, wahrscheinlich würde es erst morgen nachgeholt werden. Unsere Rennen bekam wir mit war schon so weit vorangeschritten, das es beendet wurde und so gewertet wurde wie es zuletzt war. Somit hatte ich den Sieg. Das war mir im Moment aber absolut nicht wichtig. Das einzige was ich wollte war sofort zu Jüri und beten das er noch leben würde. Was ich nicht mitbekam war das Liam in der Zeit Charles Bescheid gab ebenfalls zum Krankenhaus zu kommen, falls ich ihn brauchen würde wenn es Jüri nicht gut gehen würde. Darüber war ich ihm sehr dankbar.

Endlich im Krankenhaus angekommen rannten wir sofort rein zum Empfang. „ Was ist mit Jüri Vips geht es ihm gut, bitte sagen Sie mir das es ihm gut geht."

„Erst mal ganz langsam, wer sind Sie überhaupt ?" „Ich bin Clara Hamilton, sehr gute Freundin von Jüri, das ist Liam Lawson, bester Freund und Charles Leclerc, ebenfalls Freund von Jüri Vips. Jetzt sagen sie mir das es ihm gut geht sonst drehe ich noch durch. Ich darf ihn nicht verlieren."

„Sie gehören nicht zur Familie, ich darf ihnen darüber eigentlich keine Auskunft geben aber sie sind ja nicht irgendwer. Herr Vips wird im Moment noch operiert. Seine Verletzungen sind sehr schwer und er ist in einem kritischen Zustand. Mehr kann ich ihnen leider nicht sagen. Sie müssten warten bis der Arzt kommt, der kann ihnen mehr über ihren Freund sagen. Sie können gerne im Wartebereich warten. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir ihnen die mitteilen." „Vielen dank" Übernahm Charles das antworten, zu geschockt waren Liam und ich darüber was wir gerade gehört hatten. Was sollte noch alles passieren ? 

Ich hoffte einfach das es Jüri schaffen würde, wenn nicht würde eine Welt zusammenbrechen. 

„Hamilton was machst du nur mit mir ?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt