- Press conference -

246 6 0
                                    


„ Ich bin so stolz auf dich und ich freue mich so für dich!, du hast dein erstes Podium und deinen ersten Sieg." sagte Claras Teamchef noch zu ihr bevor sie zu den Interviews  musste.

Nach dem sie endlich die Interviews durch hatte wurde es langsam Zeit sich auf die bevorstehende Pressekonferenz vorzubereiten.

Clara versuchte also auf dem schnellsten Weg zum Hotel zu gelangen. Nach 10 Minuten war sie da.

Um nicht zu sehr aufzufallen nahm sie die Box unter dem Arm, schloss ihr Zimmer ab und machte sich auf den Weg zurück zur Strecke. Viel Zeit hatte sie nicht mehr schließlich musste sie sich noch umziehen und das dauerte schließlich auch noch etwas.

Also lief sie so schnell wie es ging zu ihrem Wohnmobil hinter der Boxengasse. Abgelegen von sämtlichen Journalisten oder Kameras und einmal n ihrem Leben war sie froh dass das so war.

Nachdem sie sich das knallrote Shirt angezogen hatte und sich noch mal etwas Make-up aufgetragen hatte schaute sie aus der Tür um zu prüfen ob die Luft rein war denn schließlich sollte sie niemand vor der Konferenz sehen, schon garnicht Charles.

Sie schlich sich also so unauffällig es in diesem Outfit möglich war durch die Boxengasse hin zum Pressezelt bis auf einmal hinter ihr jemand ihren Namen rief.

Sie schreckte zurück und drehte sich langsam um, sie hoffte das es nicht Charles war der sie rief.

Als sie sich umdrehte schaute sie aber in das Gesicht von Seb und nicht in das von Charles.

Sie war erleichtert als sie ihn sah.

„Was machst du hier hast du nicht gleich deine Konferenz ?" „Ja das habe ich bin gerade auf dem Weg dahin." „Keine Sorge Charles ist nicht hier, er zieht sich gerade für die Konferenz um. Beeil dich damit er dich nicht sieht und auch kein andere, wir kommen gleich nach." Schon war er wieder weg und Clara beeilte sich zum Zelt zu kommen und das ganze ungesehen. Im Zelt angekommen sah sie ihr ganzes Team was im Publikum platz genommen hatte, sie freute sich so das sie da waren. Nach kurzer Zeit sah sie auch Mattia und ging zu ihm.

„Hey Clara schön das du da bist, die Farbe steht dir sehr." Grinste der Chef von Ferrari Clara an.

„Hey danke ich freu mich schon so sehr und ich bin sehr aufgeregt." Sagte Clara mit einem lächeln zum Teamchef.

„Du kannst dich schonmal hoch setzten in die Mitte der drei Stühle und u bekommst noch ein Mikrofon. Seb und ich kommen sofort auch wenn er da ist." Clara machte sich auf den Weg zu den Stühlen auf der Bühne und setzte sich dort hin und wartete auf die anderen.

Bei Charles und Seb derweil: „Wozu müssen wir eigentlich auf diese blöde Pressekonferenz, ich hätte gedacht wir wären für heute mit der Presse durch." „Bei dir stimmt das ja auch aber bei mir nicht und Mattia hat gesagt wir müssen beide kommen also kommen wir auch beide."

„Wie du musst noch ein Interview geben das wusste ich ja garnicht." „Es dauert nicht lange danach könne wir wieder zurück zu unseren Boxen und uns auf das Rennen vorbereiten."

„Ich hoffe du hast recht und es geht wirklich nicht all zu lange du kennst die Presse do..."

Weiter kam Charles nicht den mittlerweile waren sie ins Zelt gegangen und Charles bemerkte Clara auf der Bühne. Das Ferrari Shirt viel ihm nicht auf zu sehr war er verwirrt was seine beste Freundin auf der Bühne machte, sie war nämlich nie auf einer zufrieden.

„Was macht den Clara da oben auf er Bühne Seb ?" „Das wirst du gleich sehen setzt dich schon mal hin ich muss auch auf die Bühne, bis gleich." „Bis gleich, da bin ich ja mal gespannt."

Seb machte sich auf den Weg zu Clara und Charles suchte sich einen freien Platz neben den Mechanikern. Er wunderte sich wirklich was hier los war, er verstand nichts mehr.

Eine kurze Zeit nachdem Charles sich hingesetzt hatte kam auch Mattia auf die Bühne und die Pressekonferenz begann.

Mattia leitete das ganze ein. Kurz nach dem er das getan hatte kam er auch direkt zu Sache.

„Ich habe diese Pressekonferenz einberufen um ihnen etwas bezüglich der neues Saison mitzuteilen. Seb möchtest du übernehmen ?"

„Ja natürlich, ich möchte ihnen hiermit sagen das ich ab der kommenden Saison kein Teil mehr des Ferrari Teams sein werde. Ich werde ab der kommenden Saison für das neue Team Aston Martin fahren zusammen mit Lance Stroll. Ich bin sehr traurig darüber das wir nicht mehr miteinander arbeiten dennoch wünsche ich dem gesamten Ferrari Team alles gute und hoffe das sie auch in Zukunft so stark weiter fahren wie bisher." Damit gab er an Mattia zurück ab welcher sofort das Wort ergriff.

„Das ist aber noch nicht das einzige was zu sagen war. 

Hier neben mir sitz die junge Clara Hamilton die Schwester von Lewis Hamilton. Ich darf freudig verkünden das sie in der nächsten Saison das Cockpit von Seb übernehmen wird. Sie fährt aktuell in der Formel 2 für Mercedes wir konnten dieses junge Talent aber für uns gewinnen und wir sind sehr zufrieden mit ihren bisherigen Leistungen.

 Erst jetzt erkannte Charles das Clara in einem roten Ferrari Shirt auf der Bühne saß, wie konnte er das vorher übersehen haben ?

Mit weit offenem Mund hörte er weiter zu, die Mechaniker neben ihm bei denen er jetzt erst bemerkte das es das Team von Clara jubelten laut denn sie freuten sich alle so für Clara. Clara derweil saß mit einem breiten grinsen auf dem Gesicht und freute sich gerade einfach nur so unglaublich dass dies gerade wirklich passierte. Jetzt bekam auch Clara das Wort.

„Hallo, ich bin Clara Hamilton die Schwester von Lewis. Wie ihr schon gehört habt fahre ich in der nächsten Saison für Ferrari. Ich bin immer noch überwältigt davon und freu mich sehr auf diese neue Herausforderung. Für Seb finde ich es natürlich sehr schade das er bei Ferrari aufhört aber er ist mir in keiner weise böse und das beruhigt mich etwas. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und werde aber natürlich mein altes Team was einfach nur super zu mir war schrecklich vermissen. Ich hoffe ihr seit nicht all zu traurig und schaut mal das ein oder andere Rennen im Ferrari von mir.Ich bedanke mich ganz herzlich bei Mattia Binotto für diese Chance und ich werde euch nicht enttäuschen." Damit gab sie wieder ab an Mattia welche die Pressekonferenz noch kurzer zeit auch beendete. Clara war einfach nur unglaublich glücklich. 

„Hamilton was machst du nur mit mir ?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt