Er kam zurück und stellte sich vor das Schild mit der eins. Er stieg mit einem grinsen aus und rannte sofort zu mir. Ich küsste ihn und beglückwünschte ihn. Danach musste er zur Presse und ich entspannte mich etwas. Nach der Presse fuhren wir zurück zum Hotel und entspannten vor dem rennen morgen.
Wir schliefen schnell ein doch leider war die Nacht viel zu kurz für mich denn mein rennen war schon in der früh. Ich schlich mich leise raus um Charles nicht zu wecken. Er musste erst später aufstehen.
Ich ging zum frühstück und machte meine Pre-race Routine die ich immer machte.
Nun war es zeit ins Auto zu steigen und das Rennen erneut als dritter zu starten. Ich hatte mir für heute vorgenommen erster zu werden und das mit allem was ich hatte zu versuchen.
Die Sonne schien auch schon in der früh relativ stark. Wir setzten uns in unsere Autos und starteten die Motoren. Anspannung lag in der Luft. Heute gab es schließlich mehr punkte als gestern. Nach der Aufwärmrunde stellten wir uns wieder in die Starboxen und zum zweiten mal gingen die Lichter an und wieder aus. Ich erwischte einen besseren Start als gestern und einen besseren als meine beiden Vorderleute. So schaffte ich es vor der ersten Kurve mich auf die erste Position zu schieben. Über das radio hörte ich wie mich mein Ingenieur lobte. Jetzt heißes nur noch Position halten und verteidigen. Das konnte ich gut und auch auf der Strecke. Zu dem musste ich beten das mein team den Boxenstopp nicht verhauen würde. Darauf kam es auch an. Die ersten Runden liefen gut. Ich konnte mich verteidigen und schaffte es mir einen Vorsprung heraus zu fahren.
„Clara komm in der nächsten Runde rein." „Copy" ich gab nochmal alles in der letzen Runde und kam dann rein. Zum Glück klappte der Stopp reibungslos und ich konnte auch hier meine Position behalten. Schlussendlich schaffte ich es auf den ersten Platz zu fahren wie ich es mir heute Morgen vorgenommen hatte. „Clara sehr stark gefahren heute. Glückwunsch zu P1, P1!" „Wow danke Leute wirklich, großartige Arbeit heute. Der Sieg ist für euch." „ich hoffe doch auch für mich meine süße oder nicht ?" „Charles natürlich aber du solltest lieber zusehen das du auch erster wirst." Neckte ich ihn etwas.
Charles war schon wieder bei Ferrari verschwunden als ich in der Box ankam. Ich freute mich und mit einem brieten Grinsen stieg ich auf das Podest. Diesmal mit der Nummer eins.
Fertig mit den Presseterminen hieß es für mich Daumen drücken und hoffen das der Start gelingen würde. Natürlich war ich wieder bei Ferrari und Mattia beglückwünschte mich natürlich herzlich.
Jetzt lag der Fokus aber auf Charles und Seb. Die Ampeln gingen an und die Anspannung stieg.
Die Ampeln gingen aus und Charles erwischte einen nicht ganz so guten Start. Seb schaffte es sich an seinem Teamkollegen vorbei zu mogeln. Die erste Kurve schafften alles ohne Probleme. Im Hinterfeld wurde es etwas hektisch aber nichts großes. Nach dem sie einige Runden gefahren waren war der abstand zwischen Charles und Lewis schon so groß das Seb und Charles entspannt fahren konnten. Auch der Boxenstopp verlief bei beiden sehr gut. Das Rennen neigte sich schon dem Ende zu. Die zeit verging immer so schnell. Kurz vor dem Schluss tat Seb noch etwas womit ich nie gerechnet hatte. „Hey Clara" „Hey Seb was gibt's ?" „Clara das ist für dich weil du heute gewonnen hast. Charles auf der Geraden lasse ich dich in der letzten Runde durch. Wenn es soweit mit Lewis hinter uns passt."
„Ja um Lewis brauchst du Direkteinstieg Gedanken zu machen." Funkte ich zurück. Ich war verwundert und auch echt glücklich darüber das Seb Charles tatsächlich zum Sieg half. Beide waren ein gutes rennen gefahren, nur am Anfang lief es nicht so gut für Charles. Er war sichtlich enttäuscht darüber was Seb wohl mitbekam. Er funkte schon seit einer gewissen weile mit seinem Ingenieur darüber ob es gehen würde. „Seb danke dir. Du hast was gut bei mir." Funkte Charles sichtlich erfreut über die Geste seines Teamkollegen zurück.
So fuhren sie mit P1 und P2 ins Ziel. Ein toller Tag für Ferrari. Beide strahlten als sie zu uns kamen.
„Wenn deine Freundin schon den ersten Platz gemacht hast dann kannst du ja nicht mit dem zweiten Platz nach Hause kommen." Sagt Seb mit einem grinsen im Gesicht als er an mir vorbei kam zu Charles. Die beiden gingen aufs Podium und feierten noch mit dem Team.
Es war ein fantastisches Wochenende für alle von uns. Ich freute mich schon auf die noch kommenden Rennen......
Ende.
Ich hoffe euch hat die kleine Formel 1 story gefallen.
Soll ich einen zweiten teil schreiben oder es abgeschlossen lassen ?
DU LIEST GERADE
„Hamilton was machst du nur mit mir ?"
FanficEine Geschichte über Clara Hamilton, die Schwester von dem siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton. Sie selbst fährt in der Formel 2 für Mercedes möchte aber gerne in die Formel 1. Sie hat einen Freund der ein ehemaliger Formel 3 Fahrer ist doch wa...