Bis Ende des zweiten Teils des Qualifying blieb sie in der Box, ihre zweite schnelle Runde reichte und bracht sie sicher ins Q3 dem spannendsten Teil des Qualifying.
Die letzten verbleibenden zehn Fahrer würden noch mal alles aus ihren Ufos rausholen um so weit wie möglich nach vorne zu kommen. Anders als in den beiden Teilen zu vor wartete Clara nicht und fuhr direkt raus. Die Zeit war nunmal knapp und alle Teams wollten für ihre Fahrer gute Zeiten mit denen sie zufrieden sein konnten.
Clara setzte ihre erste Zeit doch diese reichte nur für den dritten Platz. Zufrieden war sie damit noch lange nicht und die letzten Minuten des Q3. waren angebrochen.
Clara blieb nur noch eine letzte Runde um sich die Pole zu sicher die sie so gerne wollte also steckte sie nochmal alles in diese Runde rein was sie nur konnte. Nach einem guten ersten Sektor und einem noch besseren Mittelsektor der sogar besser war als der in ihrer letzten schnellsten Runde kam es dann auf den letzten Sektor an. Hier hatte Clara ihre größten Probleme doch in dieser Runde passierte sie den letzten Sektor ohne Probleme. Als sie über die Ziellinie schoss funkte ihr Team ihr zu das sie auf der Pole stand doch sie sollte sich nicht zu früh freuen denn Prema war noch auf der Strecke und beide Fahrer hatten eine gute letzte Runde. Es war also nicht ganz klar ob Clara ihre vorläufige Pole behielt.
Der erste Fahrer von Prema kam über die Linie. Seine Zeit reichte für die Pole nicht und er schob sich auf den dritten Platz. Beim zweiten Fahrer von Prema sah es anders aus, als dieser über die Linie kam schob er sich auf die Pole. Doch nur eine kurze Zeit später wurde ihm seine Zeit aberkannt, er musste wohl zu weit von der Strecke abgekommen sein. Er blieb auf P5, diese Zeit für er eine Runde zuvor somit hatte Clara ihre allererste Pole für das Team von Mercedes geholt und die Freunde stand ihr ins Gesicht geschrieben. Schnell parket sie ihr Auto im Parc fermé vor der Tafel mit der eins, stieg aus, nahm ihren Helm ab uns sprang in die Arme ihrer Teams.
Nach dem sie mit den Interviews fertig war lief sie ihrem Bruder in die Arme der natürlich auch schon von der Pole seiner Schwester gehört hatte. Er freute sich riesig und verabschiedete sich auch recht schnell wieder den er musste sich auf sein Training und Quali vorbereiten.
Wie Mattia ihr es vorhin gesagte hatte machte sie sich danach auf den Weg zu den Ferrari Boxen um mit Mattia zu sprechen.
Als sie an den Boxen ankam lief ihr schon ein breit grinsender und fröhlicher Charles entgegen, dieser hatte sich sofort nach dem Ende des Qualifying nach Clara erkundigt und er bekam gesagt das sie sich die Pole geholt hatte. Sofort machte sich ein breites grinsen bei ihm auf dem Gesicht breit auch er wusste das es Claras erste Pole war und er freute sich natürlich für seine beste Freundin.
Sofort als er sie sah rannte er in ihre Richtung, schnappte sie und wirbelte sie durch die Luft.
„Du hast es geschafft !, deine allererste Pole. Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für dich."
Sagte er mit einem wunderschönen und ehrlichen lächeln im Gesicht.
„Danke, ja ich habe es endlich geschafft meine allererste Pole in der Formel 2 für Mercedes und dann noch auf so einer wunderschönen und schwierigen Strecke zugleich, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich bin einfach nur sprachlos."
Charles umarmte seine beste Freundin einfach nur und als sie sich wieder voneinander lösten fragte er noch schnell was sie hier eigentlich machte. Nicht das er sich nicht freute seine beste Freundin zu sehen war es im Padock bei den Ferrari Boxen dann doch etwas ungewöhnlicher.
„Ich muss kurz etwas was mit Mattia besprechen, weist du zufällig wo er gerade ist ?"
„Ja das weiß ich er ist in meiner Box und bespricht etwas mit meinen Mechaniker ich hatte nämlich etwas Probleme mit dem Auto im zweiten Training gestern. Komm mit ich bringe dich zu ihm." Sagte er kurz und zog mich schon mit sich mit. Was auffiel war das Clara viele Leute anschauten, klar es war schon etwas ungewöhnlicher eine Fahrerin von Mercedes in der Box von Ferrari zu sehen. Das musste man schon zugeben das da etwas ich ganz passte.
Als sie in die Box liefen bekamen sie auch ungläubige Blicke der Mechaniker von Charles zu geworfen. Charles hingegen schien das nicht zu stören er nahm Clara in den Arm und sie liefen eng bei aneinander zu Mattia rüber der sich immer noch mit den Mechanikern zu unterhielten schien.
Vorsichtig um nicht zu stören machte sich Clara bemerkbar und Mattia begrüßte sie auch direkt herzlich. Sie verabschiedete sich schnell von Charles der ihnen immer noch ungläubig nachschaute in das Büro von Mattia und ungestört alleine sprechen zu können.
„Herzlichen Glückwunsch zu deiner allerersten Pole, das war ein wahnsinnig gutes Qualifying und das auch noch in Monaco auf einer so schwierigen Strecke wo selbst meine Fahrer Probleme haben, die können sich bei dir noch was anschauen. Das war eine großartige Leistung Clara."
„Vielen dank für das Kompliment, das war wirklich einer meiner besten Qualifying und es war wirklich einfach nur ein großartiges Gefühl die Pole zu holen."
„Wollen wir gleich zum Thema kommen, die nächste Saison und du. Ich weiß nicht ob Seb es dir schon mitgeteilt hat aber er wechselt zur kommenden Saison zu dem neuen Team Aston Martin und wird dort gemeinsam mit Lance Stroll fahren." „Ja Seb hatte mir schon mitgeteilt das er wechseln wird, ich finde es sehr schade aber er wird mit Aston Martin sicherlich ein Team haben mit dem er genauso gut fahren kann wie hier." „Das wird er sicherlich aber jetzt kommen wir zu dem wichtigen weshalb ich unbedingt mit dir sprechen wollte. Nach diesem Qualifying bleibt bei mir kein Zweifel mehr das du definitiv die richtige Wahl bist um den Platz neben Charles wieder neu zu besetzten und ich hoffe du wirst zur neuen Saison ein Teil von Ferrari und fährst in der neuen Saison gemeinsam mit Charles für das Team Ferrari." Als Clara das hörte war sie einfach nur sprachlos, die Möglichkeit war da das Ferrari ihr das Cockpit anbot doch das tatsächlich passieren würde hätte sie nie im Traum gewagt zu vermuten und doch war es gerade passiert. Mattia Binotto der Chef von Ferrari saß in diesem Moment vor ihr und bot ihr an in der nächsten Saison in der Formel 1 für Ferrari zu fahren was einfach nur noch überwältigender war als der Punkt das sie heute zum aller ersten mal die Pole geholt hatte. Sie brauchte ein paar Augenblicke um zu verarbeiten was gerade passiert war.
Nach dem sie sich wieder gesammelt hatte hatte sie ein breites grinsen auf dem Gesicht und lächelte Mattia fröhlich an.
DU LIEST GERADE
„Hamilton was machst du nur mit mir ?"
FanfictionEine Geschichte über Clara Hamilton, die Schwester von dem siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton. Sie selbst fährt in der Formel 2 für Mercedes möchte aber gerne in die Formel 1. Sie hat einen Freund der ein ehemaliger Formel 3 Fahrer ist doch wa...