Lina hat andere Pläne

1.5K 50 9
                                    

Ein regelmäßiges Piepen, ist das erste, das meine Ohren erreicht.
Ich versuche langsam meine Augen zu öffnen und biete damit dem gnadenlosen Kopfschmerz die Erlaubnis in mein Bewusstsein zu treten.
So wie ich erkennen kann, bin ich wohl im Krankenhaus gelandet.

Das gibt Ärger!

Die Türe öffner sich und ich schließe schnell die Augen, da ich keine Lust auf Konfrontation habe.
"Sie schläft immer noch!" murmelt Flo vor sich hin.
"Du weist doch wie sich sowas auswirkt, das kann noch dauern!"

Wer ist das denn?

"Ich habe absolut nicht mitbekommen, das sie nochmal gegangen ist. Als ich ins Bett bin, war sie noch da...." irgendwie tut mir Flo ja schon leid.

Er macht sich so viele Sorgen...

"Florian, jetzt mach dir bitte keinen Kopf. Das ist nicht deine Schuld! Aber da ist dringend ein Gespräch fällig! So kann das nicht weitergehen. Hol dir dafür aber auf jedenfall Unterstützung! Ich unterstütz dich gerne, genauso wie Phil, Franco, Tom... du musst es nur sagen!"
"Danke Alex! Aber jetzt verschwinde nach Hause, dein Dienst ist längst vorbei und du bist auch fertig! Ich melde mich.." das tiefe Seufzen kenne ich von unserem Vater.
Das kam auch schon fast täglich über seine Lippen, da er wohl genauso wie Flo jetzt, total überfordert war.
"Leg dich aber nachher auch nochmal hin! Sie ist soweit stabil und ausserdem beißt sie sich da durch! Wenn was ist, melde dich!"
"Ja, mach ich! Danke!"
Da sich die Türe öffnet und wieder schließt, vermute ich das Alex jetzt gegangen ist.
Flo setzt sich neben mich und streicht mir mit einer Hand über den Kopf:
"Man Lina, warum baust du nur so viel Scheiße?"

Ich muss mich jetzt einfach der Konfrontation stellen, damit er nachher ebenfalls seinen wohlverdienten Schlaf bekommt.

Langsam öffne ich die Augen und schaue direkt in die meines Bruders.
"Hey Lina. Schön das du wieder da bist!" sein Lächeln wird begleitet von Sorge und Frust.
"Hey Flo..." mit meiner Stimme mache ich jeder Krähe Konkurrenz.
"Wie geht's dir?"
"Weis nicht! Ich hab Kopfschmerzen wie Sau! Sonst geht's!" gähnend fahre ich mir mit meiner Hand über das Gesicht.
"Kannst du dich noch an irgendetwas von gestern Abend erinnern?"
"Hmmmm... Ich weis nicht so recht.... Ich war noch feiern und dann war Jessy irgendwann weg..." ich denke wirklich angestrengt nach, aber mehr bekomme ich nicht zusammen.
"Lina, dir wurden wohl K.o.-Tropfen verabreicht. Keine hohe Dosis zum Glück, aber genug um dir mit dem Alkohol zusammen die Lichter auszuschalten! Weist du wie gefährlich das ist? Ich hab gedacht du wärst tot, als du da auf der Straße gelegen bist. Wenn Jessy dich da nicht gefunden hätte...Nein, das will ich mir gar nicht ausmalen!" Flo stützt seine Ellenbogen auf der Matratze ab und legt sein Gesicht in die Hände.
"Echt? Normalerweise passe ich doch auf meine Getränke auf..."
"Soviel Promille wie du im Blut hattest, denke ich nicht das du da noch großartig auf irgendetwas acht geben konntest!" langsam hört er sich etwas verärgert an.
"Ups..."
Er fährt augenblicklich mit dem Kopf nach oben und schaut mich wütend an:
"Mehr als Ups fällt dir nicht ein? Hör mal, das geht so nicht weiter! Du bist andauernd besoffen und ich weiß nie wo du dich rumtreibst..."
"Flo, ich hab Ferien! Das nutze ich halt aus und ich muss mich doch ehrlich nicht jedesmal abmelden wenn ich deine Wohnung verlasse oder machst du das denn bei mir?"

Okay, jetzt wird er wütend...

"Lina, entweder du fährst jetzt diese ganze Scheiße weiter runter oder du gehst wieder zu Mom und Dad zurück!" ohne auch nur eine Antwort abzuwarten, verlässt er den Raum.

Großartig Herr Wehr! Astreine Showeinlage!
Der ist doch genauso wie Dad... komplettes Ebenbild.
Dann muss ich mich wohl um eine Unterbringung bei Jessy kümmern, damit ich nicht bald auf der Straße sitze...
Ich werde garantiert nicht jeden Tag bei Flo rumsitzen und mir die volle Dröhnung von ihm und seinen Kumpels geben.... pffff...
Der wird sich noch wundern, nicht mit mir!

Wrong Way (ASDS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt