Aufklärung

1.4K 49 5
                                    

Stimmen und ein durchgehendes Piepsen, ziehen mich aus dem Sumpf des Vergessens.

"Lass ihr noch Zeit und hab Geduld Florian"
"Sie schläft jetzt aber schon seit mehr als 24 Stunden!" Flo's Stimme scheint leicht besorgt zu sein.
"Ich muss dir doch wirklich nicht erklären, was ihr Körper alles wegstecken musste und dass das seine Zeit braucht!" ermahnt die Stimme meinen Bruder.
"Nein.... aber.... sie ist doch meine Schwester!" er flüstert schon fast vor sich hin, da es aber so ruhig ist, kann man es gut verstehen.
"Ich weis Flo! Uns wäre es allen mehr als Recht, wenn sie endlich aufwachen würde. Aber auch für Linas Körper gilt das gleiche Gesetzt, wie für alle anderen Körpern auf dieser Welt!"

Ganz langsam versuche ich meine Augen aufzudrücken um ihnen zu zeigen das ich wach bin.
Das grelle Licht, beißt sich ungehindert in meine Netzhaut und ein kleines brummen entfährt meiner Kehle.
"Hast du das gehört?" Florian nimmt sofort meine Hand und streicht über meine Wange.
"Lina, wenn du mich hörst, dann drück meine Hand."
Da meine Augen gerade die Entscheidung treffen müssen, ob sie blind bleiben wollen oder nicht, drücke ich so gut es geht seine Hand.
"Oli, sie hat meine Hand gedrückt!" nachdem er so aufgeregt ist, fühle ich mich wie ein kleines Kind, das für totale Überraschung sorgt, wenn es das erste Mal spricht.
Meine Mundwinkel ziehen sich zu einem leichten grinsen und ich versuche abermals meine Augen zu öffnen.

Heute bin ich auf jedenfall der Weltmeister des blinzeln, denn nach gefühlt hunder mal blinzeln, schaffe ich es erst meine Augen auf halbmast zu öffnen.
"Lina! Du bist wieder da!" Flo laufen ein paar Tränen das Gesicht runter und animiert meine Tränendrüse somit, auch vor lauter Freude zu explodieren.
"Lina, ich muss jetzt kurz ein paar Checks bei dir durchführen und dann lass ich dich wieder in Ruhe okay? Zu aller erst: Schön das du wieder da bist! Und jetzt muss ich dir leider in die Augen leuchten!" mein gemurre lässt Oli strahlend auflächeln und ich frag mich wirklich was daran jetzt lustig sein soll!
"Okay, gut! Hast du momentan Schmerzen? Wir haben dich zwischenzeitlich operiert. Dein Handgelenk war gebrochen und musste mit Nägeln wieder gerichtet werden. Wir hoffen das alles gut verheilt. Du warst dehydriert und im Unterzucker." Oli atmet einmal tief durch " dann hatten wir da noch diese andere Baustelle. Dieser Mistkerl hat wirklich gewütet und..."
"Nein. Ich will das jetzt gar nicht hören! Später vielleicht. Konnte man noch was retten oder ist alles kaputt? Das ist das einzigste was ich wissen möchte!" ich unterbreche Oli scharf mit meinen Worten, aber momentan ist mir das zu unangenehm und ich möchte wirklich keine genauen Einzelheiten.
"Wir konnten alles zusammenflicken und es sollte gut verheilen. Wird dich aber noch ein paar Tage plagen!" mit einem entschuldigendem Blick verabschiedet sich Oli auch schon und lässt Flo und mich alleine.
"Kommst du zu mir?" mein erwartungsvoller Blick trifft auf Flo, der sofort grinsend aufsteht, die Schuhe von den Füßen abstreift und sich zu mir ins Bett drückt.
Nachdem ich ihm etwas Platz gemacht habe, zieht er mich mit dem Rücken gegen seine Brust und schlingt seine Arme um mich.
"Hast du Mom und Dad bescheid gesagt?" ich will eigentlich nicht wissen, wie die Reaktion der beiden war, aber neugierig bin ich dann doch.
"Ähm..  Ehrlich gesagt, nein! Ich habe es erst nicht übers Herz gebracht. Dann, als ich mich gerade auf den Weg zu ihnen gemacht habe, um es ihnen persönlich zu sagen, hat Tom angerufen und gesagt das du dich gemeldet hast!"
"Gut! Vorerst will ich auch nicht das sie es wissen!"
Florian legt seine Stirn gegen meinen Hinterkopf und atmet erleichtert auf:
"Ich bin so froh das du wieder da bist! Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für Sorgen ich mir gemacht habe! Vor allem, haben wir uns alle solche großen Vorwürfe gemacht, das wir dich so betrunken alleine aufs Klo gelassen haben. Wir dachten das nichts passiert, wenn Marvin auf der Bühne steht. Als er mit seiner Rede fertig war und explizit unsere Truppe so komisch angegrinst hat, wussten wir alle das etwas nicht stimmt.
Wir haben gemeinsam gesucht wie die Irren, selbst die anderen Partygäste haben mitgeholfen" Flo muss einmal tief durchatmen, die Angst sitzt ihm wohl auch noch im Körper "Tom wollte sich Marvin noch auf dem Gelände schnappen und hätte ihn bestimmt Totgeprügelt, aber im Prinzip wussten wir ja, das es so kommen musste. Die richtige Verzweiflung kam erst dann, als wir festgestellt haben, das du nicht in seiner Wohnung bist! Wir dachten schon das wir dich nie wieder finden würden. Unsere große Hoffnung war einfach, das er irgendeinen Fehler macht und wir ihm auf die schliche kommen. Zum Glück hat er dann wohl auch sein Handy bei dir vergessen!"
Gähnend aber interessiert folge ich seinen Erzählungen und werfe ab und zu auch etwas aus meiner Sicht hinzu:
"Ich wusste echt nicht wo ich bin und abhauen wollte ich nicht. Sonst hätten uns die Beweise gefehlt..."
Florian richtet sich hinter mir auf:
"Du hast nicht einmal versucht zu flüchten, weil uns sonst die Beweise gefehlt hätten?"
"Ja, dann hätte er mich irgendwann wieder entführen lassen und vielleicht wäre das nicht.... sagen wir mal so "gut" ausgegangen!"
"Oh Gott Lina...." Flo knuddelt sich ganz fest an mich und ich genieße es, mich in seinen Armen in Sicherheit zu wissen.
"Ich wollte mir erst den Arm brechen.... aber ich hab es nicht geschafft... Vermutlich hätte er mich auch gar nicht ins Krankenhaus gefahren... Er hat den Part ja dann letztendlich für mich übernommen..."
"Du wolltest dir den Arm brechen?" pures Entsetzen ist zu hören, doch darauf zucke ich nur mit den Schultern.
"Egal, wir haben es geschafft! Jetzt bist du sicher!"
Mit einem sorglosen Gefühl schließe ich die Augen und schlafe prompt wieder ein.

Ein klopfen reißt mich aus dem Schlaf.
Anscheinend hatte Flo auch geschlafen, denn er zuckt kurz zusammen als die Türe geöffnet wird und ein wildes Stimmengewirr auf uns zukommt.
Als ich meinen Kopf in Richtung der Stimmen drehe, kann ich Alex, Franco, Marc, Stephan, Phil und Tom erkennen.
Tom kommt sofort um das Bett herumgelaufen und nimmt mich so gut es geht in den Arm:
"Wie geht's dir?"
"Ganz gut glaub ich" ich versuche mich ein bisschen aufzurichten, werde von Tom aber gleich wieder zurück gedrückt:
"Bleib liegen, wir wissen das alles andere gerade mehr als schmerzhaft ist!"
Tom macht Platz für die anderen Herren, die mich allesamt genauso herzlich umarmen.
"Das nächste Mal, wenn wir so viel saufen, dann aber ohne verschwinden bitte! Ich hab bei der Suche nach dir, hinter sämtliche Büsche gereiert!" Marc hält mich lachend in den Armen und animiert mich, es ihm gleich zu tun.
"Frag mich mal. Ich hätte fast den kompletten Lieferwagen vollgekotzt"
Marc sieht mich an und verzieht das Gesicht:
"Es tut mir so leid..."
"Keiner kann was dafür! Und das der Arsch andere Pläne hatte, konnte doch keiner wissen! Letztendlich hat ja alles geklappt und jetzt wird hoffentlich wieder alles gut!"
"Du wirst morgen noch eine Aussage machen müssen... "
Meine Mundwinkel verziehen sich zu einem traurigen lächeln:
"Ja, ich weiß! Kann ich das auch bei dir und Tom machen? Also, wenn ihr das Zeug was ich euch erzähle, verkraften könnt!" mein Blick wandert zu Tom und dieser nickt mir sofort zu:
"Wenn du das so möchtest, dann machen wir das so! Egal was du zu erzählen hast, wir werden das schon wegstecken! Du hast es schließlich auch geschafft!"
"Wie habt ihr es denn letztendlich geschafft, die Hütte ausfindig zu machen?"
Tom setzt sich an das Fußende und beginnt zu erzählen:
"Nachdem du aufgelegt hast, hab ich sofort dem Bezirksleiter der Rettungswache angerufen und nach einem Max gefragt. Michael hat dann seine Kontakte spielen lassen, während ich auf dem Revier angerufen und meinen Chef informiert habe. Klaus, also mein Chef, hat dann alle zusammengetrommelt und auf Bereitschaft gehalten. Als Michael die Adresse rausgefunden hatte, hat er mich wiederum informiert und ich bin direkt dorthin gefahren. Während ich die Lage beobachtet habe, hat das Revier von mir bescheid bekommen. Ich war zwar eher da, musste aber auf die Verstärkung warten. Marvin hat absolut nichts mitbekommen, da er so in Panik war. Was war denn der Auslöser?"
"Naja, ich bin halt im Bett gelegen und habe nicht auf ihn reagiert. Nachdem er absolut keine Regung von mir wahrnehmen konnte, hat er telefoniert, mich angezogen und ist dann ganz hektisch abgedampft. Der hat wohl gedacht, das ich ihm wegsterbe oder so" ich bin immer noch sehr froh das dieses Spielchen geklappt hat, wer weiß was er noch so alles vorgehabt hätte.

Phil drückt sich jetzt an meine Seite und lässt natürlich erst mal den Arzt raushängen:
"Gehts denn mit deiner Hand? Hast du Schmerzen?"
"Es ist alles absolut uncool, aber irgendwie muss es doch gehen... Ich brauch aber auf jedenfall einen Masseur wenn ich wieder sitzen kann, das liegen bringt mich jetzt schon um!" warum jetzt alle über meine ernsthafte Aussage lachen, versteht wohl auch kein Mensch.

Wir reden noch ein bisschen über belangloses Zeug und dann verschwinden auch schon die Ersten zu ihren Schichten und der Rest möchte mir meine Ruhe gönnen.
Flo bleibt noch bis zum Abend.
Wir reden nicht viel, aber die gemeinsame Nähe scheint uns beiden seelisch sehr gut zu tun.
"Ist es wirklich okay, wenn ich gehe?" Flo ist sich total unsicher, aber meiner Meinung nach sollte er sich auch mal wieder ordentlich ausruhen.
"Ich komm schon klar! Keine Sorge!" ich ziehe ihn in eine Umarmung und danke ihm für alles, da er wegen mir so viel Chaos hatte.
"Lina das ist egal! Wenn du wieder raus darfst, fangen wir von vorne an! Ich komme dann morgen früh wieder, wenn Tom und Marc kommen um deine Aussage aufzunehmen" mit diesen Worten verabschiedet er sich und ich versuche einfach abzuschalten und mich auf morgen vorzubereiten.

Wrong Way (ASDS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt