Durch ein hektisches gestrampel werde ich wach und schaue Flo entgeistert an:
"Was ist denn bei dir kaputt? Musst du aufs Klo?"
"Nein! Es hat an der Türe geklingelt und es ist 8 Uhr! Das heißt das Tom da ist und wir verschlafen haben!" als er sich endlich von der Bettdecke befreit hat, rennt er in Boxer und Tshirt aus dem Zimmer und ich höre wie er die Haustüre öffnet, die Männer begrüßt und hereinlässt.
"Das ist aber eine nette begrüßung! Bist du gerade erst aufgestanden?" Toms lachen höre ich bis ins Flos Zimmer.
Zerknirscht presst Flo ein "Ja" hervor, worauf Tom Florian ins Bad schickt und sich selbst an der Kaffeemaschine bedient.
Da ich wohl oder übel die Hauptperson bin, rolle ich mich ebenfalls aus dem Bett und laufe in mein Zimmer um mir frische Klamotten zu holen.Ich winke den 5 Männern am Esstisch zu, die mich zuckersüß angrinsen und verschwinde hinter meiner Zimmertüre.
Als ich in den Spiegel schaue, falle ich fast vor Schreck um:
Meine Haare stehen in alle Richtungen und meine Gesichtsfarbe ist immer noch nicht im Normalbereich angekommen.
Meine schwarzen Augenränder sind mir bisher auch noch nicht aufgefallen, aber dem Volumen nach, hab ich die schon ein paar Tage.Naja, ich bin ein Opfer und es hat sicherlich jeder Nachsicht, das ich nicht aussehe wie Miss Beautyqueen schlechthin.
Nachdem ich eine Jeansshorts und ein schwarzes Tshirt mit der Aufschrift "Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!" angezogen habe, schleiche ich mich ins Bad und mach mich frisch.
Mit einem mulmigen Gefühl geh ich auf Toms Kollegen zu und reiche jedem zur Begrüßung kurz die Hand.
Das freundliche Lächeln jedes Einzelnen, als sie sich vorstellen, beruhigt mich etwas.
Ich wiederhole gedanklich nochmal die ganzen Namen: Paul, Marc, Moritz, Stephan und Robin...
Florian drückt mir eine Tasse in die Hand und mustert mein Tshirt kopfschüttelnd:
"Kannst du bitte auch mal die Sprüche der Situation anpassen und überlegen was du anziehst?"
"Naja, ist doch passend. Wenn die jetzt einen scheiß Plan auf den Tisch hauen, werde ich mein Problem wieder zurückfordern und mich ins Ausland absetzen oder sowas in der Art"
Die Männer schauen mich mitleidig an und ich spüre jetzt schon, das ich einen Flieger buchen sollte.Florian, Tom und ich setzen uns zu den Männern dazu und Tom übernimmt das Kommando:
"Also Lina. Wir haben viel geredet und einige Optionen durchgespielt. Leider gibt es nur eine Option, die sinnvoll ist und den gewünschten Erfolg bringt. Allerdings verlangt es auch viel von dir ab und es ist zudem riskant."
"Florian, fährst du mich bitte zum Flughafen?" ich platziere meinen Kopf auf der Tischplatte und stöhne laut auf.
"Lina!"
"Was? Ich kann ja schonmal vorführen wie ich aussehe, wenn ich Matsch bin. Denn das bin ich definitiv, wenn Marvin mich in die Finger bekommt!" ich weiß nicht ob es mich beunruhigen sollte, das mir keiner der Männer widerspricht.
"Lina, hör zu. Wir müssen Marvin praktisch auf frischer Tat ertappen, da die Beweislage ziemlich mager ist und das das bei einem hohen Tier der Polizei nicht vorteilhaft ist, brauchen wir dir denke ich nicht erklären" Marc seufzt ebenfalls laut auf und senkt seinen Blick, als ich ihn anschaue.
"Wann soll es denn los gehen?" ich frage mal vorsichtig nach, wie lange der Untergang noch auf sich warten lässt.
Tom fährt sich mit der Hand durch sein Gesicht:
"Morgen!"
"Ja, warum nicht!" ich kippe mir den brennend heißen Kaffe in den Mund und verbrühe mir Lippen, Gaumen, Zunge und Speiseröhre.
"Bist du blöd? Du verbrennt dir doch alles!" Flo nimmt mir meine Kaffeetasse weg und motzt nonstopp weiter.
"Wenn ich morgen eh sterbe, dann machen mir die Verbrühungen auch nichts mehr aus!" Ich strecke meine Hand fordernd nach der Kaffeetasse aus.Jetzt sitzen da 6 Polizisten und keiner bekommt seinen Mund auf. Unglaublich.
"Jetzt schießt mal los! Wie ist der Plan?" ich ergreife die Iniative, da wir sonst vielleicht noch morgen früh in diesem Stummen Erzählkreis sitzen.
Robin räuspert sich und fängt an zu erzählen:
"Morgen gibt es ein großes Grillfest auf dem Platz neben der Wache. Da sind alle Rettungssanitäter, Notärzte und Polizisten mit Begleitung eingeladen. Das ist eine ganz große Nummer. Natürlich wird auch Marvin da sein. Wenn er dich entdeckt hat, wird er es sich nicht nehmen lassen, dich irgendwie wieder in seinen Besitz zu bekommen. Du hast ihm ja anscheinend gefallen!"
"Ja, diese Tatsache ist mir tatsächlich auch bewusst...." ich werfe Robin einen bösen Blick zu und widme mich wieder Tom, da ich ihm einfach am meisten vertraue.
"Marvin wird alles versuchen um dich irgendwie mitzunehmen. Wir werden dich aber ständig im Blick haben und ausserdem hab ich gestern seine Wohnung zusätzlich verwanzt."
"Wie hast du das denn geschafft? Das wird er doch sicherlich bemerken, oder?" ich bin mehr als skeptisch aber Tom grinst leicht vor sich hin:
"Die Jungs haben ihn abgelenkt und ich hab einen Schlüssel für Notfälle. Ich denke nicht das er irgendetwas entdeckt, denn er rechnet nicht damit. Ausserdem sind die Wanzen so klein und so gut versteckt, die wird er niemals finden!"
Für eine Zeit lang starre ich ihn emotionslos an und mein Kopf fühlt sich an wie leer gefegt.
"Wir verstehen wenn du Angst hast... aber es ist die einzigste Möglichkeit ihn zu überführen!" Stephan streicht mir über den Rücken und ich wünschte für einen Moment, das er nachvollziehen könnte was ich gefühlt habe und momentan fühle.
"Was sagst du Lina?" meine Aufmerksamkeit fokussiert sich wieder auf Tom:
"Ich hab Angst Tom! Wahnsinnige Angst!" ich versuche die aufkommende Tränen irgendwie runter zu schlucken, aber es gelingt mir mehr schlecht als recht.Tom nimmt meine Hand zwischen seine Hände und zieht mit seinen Daumen leichte Kreise über meinen Handrücken:
"Ich kann mir vorstellen das du unwahrscheinlich große Angst hast und Marvin eigentlich nicht mehr sehen willst.... aber ich denke, wenn wir nichts unternehmen, wirst du jeden weiteren einzelnen Tag Angst haben. Du traust dich nicht einmal hier die Türe zu öffnen und ich möchte nicht das du irgendwann in der Ecke eines Zimmers sitzt und dich kaum noch traust zu atmen!"Hatten wir schon....
Warum sitzen eigentlich alle anderen hier rum wie Ölgötzen und sagen kein Wort?
Was haben die für eine Funktion und warum sind die überhaupt alle hier?"Ich habe auch deine Converse bei ihm gefunden. Ebenso die ganzen weiblichen Klamotten in der einen Hälfte des Kleiderschrankes, so wie du gesagt hast!"
Ich nicke stumm auf die Informationen und betrachte Toms Hände.
Meine Hand sieht im Gegensatz zu seiner, wie eine Kinderhand aus.
Seine Handinnenflächen sind rauh und sein rechtes Handgelenk ziert seitlich eine Narbe.
"Hattest du mal deinen Unterarm gebrochen? So ein verschobener Bruch, den man mit Nägeln richten musste?" mein Blick wandert wieder zu seinem Gesicht, das mich leicht verstört anschaut.
Ich schiebe schnell ein "sorry, ist ja nicht so wichtig" hinterher und überlege ob er auf irgendeine spezielle Antwort wartet.
"Da liegst du richtig. Wie kommst du darauf?"
"Flo hat die gleiche Narbe am Handgelenk, genau wegen dem selben. Bei ihm sieht man die Narbe nur kaum noch, da seine Haut heller ist als deine!"
"Ich verstehe unsere Eltern nicht, wie sie behaupten können, du seist nicht aufmerksam..." Florian schüttelt leicht den Kopf und macht sich auf den Weg zur Kaffeemaschine um den Herren nochmal eine Runde Kaffe auszugeben.Die blauen Augen von Tom sind der Wahnsinn!
Ob er weiß das er ganz leichte grüne Punkte im linken Auge auf der linken Seite, zur Nase hin, hat?
Und diese drei Falten, die sich auf seiner Stirn bilden.....
Halt!
Warum runzelte er die Stirn?"Was ist denn?"
"Hör auf mich zu analysieren!" er schüttelt grinsend den Kopf und scheint auf irgendetwas zu warten.
Sein Mund bleibt allerdings geschlossen.Weis der eigentlich, das Marvins Oberlippe viel kleiner ist als seine?!
Und Toms Wangenknochen sind etwas betonter als die von Marvin.."Lina, wir brauchen kein Phantombild von Tom, sondern deine Zustimmung oder auch die Absage!" ich dreh mich zu Moritz und bin erstaunt das aus seinem Mund heute auch noch was zu hören ist.
Wahnsinn wie blond seine Haare sind.
So wie es aussieht hat er ein viel strahlenderes blau in den Augen als Tom und Marvin."Von mir brauchen wir auch keine genaue Personenbeschreibung!" bringt er mir lachend entgegen und rümpft leicht seine Nase.
Bevor ich noch anfange die weiteren Personen im Raum zu analysieren und es dann langsam peinlich wird, steh ich auf und laufe ans Fenster.
"Sorry, wenn ich weiterhin in eure Gesichter schauen muss, kann ich heute Nacht jeden einzelnen Skizzieren"
Ich lehne meine Stirn gegen die Fensterscheibe, schließe die Augen und stimme dann einfach unüberlegt zu.
Sofort bricht eine wilde Diskussion aus und alle reden wirr durcheinander.
Mir hallen Marvins Worte durch den Kopf!Wenn du nicht mehr bei mir auftauchst, mach ich dich fertig!
Stumme Tränen laufen mir über mein Gesicht und mir wird plötzlich eiskalt.
Wie bescheuert bist du eigentlich?
Du begibst dich freiwillig in seine Fänge zurück!Mein Körper beginnt zu zittern und ich habe Angst das mir meine Füße einfach unter mir wegknicken.
"Lina?" Tom steht hinter mir.
Sein Atem in meinem Nacken verschafft mir eine komplette Gänsehaut.
"Komm mal her!" er zieht mich in seine Arme und drückt mich fest an sich.
Ich will mich unbedingt beherrschen und mir das Schluchzen verkneifen, wodurch mein ganzer Körper zu beben beginnt.
"Es ist okay! Lass es raus! Wir wissen das du Angst hast" je mehr er redet desto ungehaltener werde ich.Kurz darauf verliere ich auch schon den Kampf und alle Dämme brechen.
Ich hoffe Tom kann schwimmen, das wird bitter nötig sein, denn meine Tränen füllen bestimmt ein ganzes Schwimmbad.
DU LIEST GERADE
Wrong Way (ASDS)
FanfictionASDS - Fanfiction Die 18 Jährige Lina Wehr wird von zuhause rausgeschmissen und nimmt sich vor, bei ihrem Bruder Florian Wehr in Köln unterzukommen. Dank einer Freundin trifft sie leider eine folgenschwere Entscheidung. Kann Flo ihr helfen und komm...