"Flo, ich brauch bitte Kurz einen Zettel und einen Stift!"
"Äh, ja klar." Flo organisiert das geforderte Material und legt es Tom vor die Nase.
Tom schreibt wie ein wilder, währen ich beidseitig fragend beäugt werde.
"Mir ist noch ein bisschen was zum Haus und der Umgebung eingefallen!"
Die beiden nicken und hüllen sich in Schweigen solange bis Tom fertig ist.
"Der Name ist dir nicht zufällig auch noch eingefallen?" Tom grinst mich wissend an, jedoch verneine ich seine Frage.
"Sag nur du kannst wieder sitzen?" Phil lenkt gekonnt vom Thema ab.
"So halb auf dem Steißbein funktioniert es schon recht gut!" wenn ich so an meine unteren Regionen denke, fällt mir sofort das Stichwort "Kondom" wieder ein.
"Lina, ich frage mal morgen in der Klinik nach, was du bein Gynäkologen erzählt hast, ok? Vielleicht hilft uns das ja weiter!"
"Ja, bitte... ansonsten hab ich ein Problem... naja, um Unterhalt muss ich mir keine Sorgen machen, er verdient ja gut!" ich lache abschätzig vor mich hin und merke erst bei der nächsten beiläufigen Frage von Tom, das ich mal wieder etwas mehr nachdenken sollte.
"Was arbeitet er denn?"
"Bei der.... Keine Ahnung... aber wer sich eine halbe Villa leisten kann, muss doch ordentlich verdienen. Oder?" ich winke gespielt ab und spiele am Saum meines Tops herum.
"Du weist es Lina! Stimmts? Du weist wie er heißt und was er arbeitet. Warum sagst du nicht wer es ist? Mir ist klar das er dich wahrscheinlich bedroht hat und du große Angst hast, aber ich will dir helfen!" Tom macht mich noch ganz verrückt, aber ich kann ihm doch jetzt nicht ins Gesicht knallen das es sein Bruder ist!
"Ja.. Ich meine Nein... Nein ich weiß nicht wie er heißt oder was er arbeitet!" ich stütze meinen Kopf in meine Hände ab und seufze laut vor mich hin.
Mein Gedankenkarussel macht mich fertig.
"So, ich muss jetzt auch mal langsam los. Hab bald Dienst. Du auch Tom, oder?" Phil steht vom Sofa auf und streckt sich ordentlich durch.
"Ja, ich komm auch gleich mit. Der Herr Mayer wollte informiert werden, wenn sich was neues tut!" grinsend folgt Tom Phil und mir gefriert das Blut in den Adern.
"Äh, du bist doch der Herr Mayer...."
"Ja, aber mein Bruder ist quasi mein Chef und der hat zufällig den selben Nachnamen wie ich!" als diese Worte aus Toms Mund kommen, trifft es mich wie ein Faustschlag ins Gesicht.
Meine Brust krampft sich zusammen und meine Finger krallen sich in den Stuhl.
"Was ist jetzt kaputt?" Florian tippt mich an der Schulter an und hofft wohl auf irgendeine Reaktion, jedoch bleibe ich komplett in meiner Starre gefangen.Der leitet jetzt wirklich alles an Marvin weiter.....
Pack die Koffer Lina, du bist am Arsch."Ich muss gehen!" mit Tränen in den Augen will ich gerne aufstehen und mich in mein Zimmer verkrümeln, aber Florian hält mich fest: "Wohin denn?"
"Wieder nach Hause Flo!"
"Aber.... du wolltest doch hier bleiben! Ich weis nicht ob Mom und Dad dich so einfach wieder einziehen lassen. Du weist wie Stur die sind!"
Ich entreiße meinem Arm, flüchte in mein Zimmer und hinterlasse drei Ratlose Männer.Lina, du musst weg von hier! Raus aus Köln und so weit weg wie möglich.
Während ich meine ganze Klamotten in meinen Rucksack stopfe, betritt Florian wieder mein Zimmer und schlingt von hinten seine Arme um mich:
"Lina, jetzt beruhig dich bitte! Atme mal tief durch und mach jetzt nichts unüberlegt! Ich werde dich bestimmt nicht alleine in der Gegend umherirren lassen!"
"Flo das ist nicht unüberlegt! Es war unüberlegt Tom soviel von dem Haus zu erzählen.... Nein.... Es war ein Fehler überhaupt etwas zu erzählen..." mein Körper kippt leicht nach Hinten gegen Florians Körper und ich schließe erschöpft die Augen.
"Warum denn? Das dringt doch nicht an die Öffentlichkeit... das bleibt intern bei der" er stockt mitten im Satz und scheint etwas zu überlegen "sag mir nicht das es ein Polizist ist?!"
Flo bekommt weder eine Zustimmung, noch wehre ich seine Behauptung ab, was vielleicht ein großer Fehler sein wird, zumindest in Betracht auf mich.
"Scheiße, sag dass das nicht wahr ist!"
"Doch, deswegen kann ich jetzt auch nichts weiteres sagen. Tom leitet das jetzt alles weiter..und ER weiß dann bescheid! Ich habe aber gar keine Beweise gegen ihn, ausser ich sollte doch schwanger sein!" ich werde schon fast wütend, weil ich viel zu viel verraten habe.
"TOM? BIST DU NOCH DA?" Florian schreit die halbe Bude zusammen.
"Was machst du denn jetzt? Bist du bekloppt?" ich verliere gerade jeglichen Glauben an meinen Bruder und kann ihn nur mit offenem Mund anstarren.
Meine Zimmertüre wird geöffnet und Tom schiebt seinen Kopf rein:
"Ja, bin noch da. Was gibt es denn?"
"Wir haben ein Problem und du darfst die Infos nicht weiterleiten!" rattert Florian runter, worauf Tom neugierig wird und auf uns zugelaufen kommt.
"Warum? Was ist los?"
"Setz dich lieber hin! Der Täter ist ein Polizist!" Flo knallt Tom einfach so die Tatsache um die Ohren und dieser lässt sich jetzt tatsächlich auf mein Bett fallen.
"Nicht dein Ernst, oder?"
Ich kann ihm nicht mehr in die Augen schauen und warte nur auf die alles entscheidende Frage.
"Lina, wer ist es?" Tom hört sich jetzt schon geschockt an, was sagt er dann erst wenn er weiß das es sein Bruder ist?
"Tom.... Ich....Ich kann es dir nicht sagen!" meine Augen werden wieder ganz wässrig und ich halte mir meine Hände vors Gesicht.
"Lina! Egal wer es ist, sag es mir bitte! Ein Polizist hat die Aufgabe Opfer zu Schützen und nicht so junge Frauen zu Opfern zu machen! Wer weiß mit wievielen er dieses Spiel noch getrieben hat oder treiben wird!" er lässt sich neben mich auf seinen Knien ab und zieht meine Hände vom Gesicht weg.Er hat Recht!
Ich atme tief durch und schaue Tom in die Augen, in denen ich in wenigen Minuten alles andere als pure Entschlossenheit vorfinden werden.
"Lina! Bitte sag es mir!"
Ich schlucke schwer und setze dann an:
"Heißt dein Bruder Marvin und fährt einen schwarzen Audi A8?" mein gequälter Blick trifft auf seinen verwirrten.
"Ja, aber woher weißt du das und warum willst du das wissen?" es dauert einige Sekunden bis sich pures Entsetzen in seinem Blick widerspiegelt.
"Mein Bruder ist das miese Schwein der dir das angetan hat?" seine Stimme ist ganz leise und man könnte meinen er schämt sich selbst für seinen eigenen Bruder.
Die Tränen laufen mir nonstopp die Wange runter und mir zerreißt es fast mein Herz:
"Es tut mir leid Tom!"
Er schaut mich eine Zeit lang an und wischt mir dann die Tränen weg:
"Das ist nicht deine Schuld! Du hast es die ganze Zeit gewusst und nichts gesagt um mich zu schützen, oder?"
"Ich habe es stark vermutet....Er sieht nunmal fast aus wie du, nur älter..."
Phil kommt ebenfalls in mein Zimmer rein:
"Tom, ich sollte ...Was ist bei euch bitte los?"
Tom schaut Phil an und schüttelt mit dem Kopf:
"Marvin wars. Mein scheiß Bruder hat Lina das alles angetan!"
Er fährt sich aufgeregt mit den Händen durch seine Haare.
Phil fällt seine Kinnlade bis zum Boden runter:
"Ach du scheiße...."
"Wenn ich so darüber nachdenke, wird mir jetzt auch einiges klar...als du mich damals die ganze Zeit so komisch angestarrt und eine gewisse Angst verspürt hast... und du hast jedesmal nachgefragt ob ich es wirklich bin... da hattest du schon Kontakt mit ihm!" zu Toms Analyse ist nichts mehr hinzuzufügen und desshalb nicke ich auch nur zustimmend.
"Fuck!" Tom setzt sich auf den Boden und legt seinen Kopf in den Nacken.
Momentan habe ich das schlechteste Gewissen der Welt und wünschte ich hätte es ihm nicht gesagt.
Florian und Phil hat es anscheinend komplett die Sprache verschlagen, von denen kommt kein Wort mehr.Wir sitzen eine Zeit lang nur Stumm da, bis Tom sich wieder regt:
"Das bleibt jetzt erst mal unter uns. Ich muss mir was überlegen und wir müssen Beweise sammeln. Ich setz mich mit Stephan, Moritz, Marc und Paul zusammen und wir überlegen uns was!"
Wir nicken wieder alle zustimmend.
Tom steht auf und reicht mir seine Hände, die ich zögerlich annehme.
Als ich fest auf den Füßen stehe, umarmt er mich:
"Es tut mir so leid Lina! Marvin wird dafür bluten! Das verspreche ich dir.."
"Es ist nicht deine Schuld Tom! Mir tut es leid, das ich dir sowas sagen musste"
"Wenn ich meinen Kopf etwas mehr angestrengt hätte, hätte ich selbst drauf kommen können"
Phil legt eine Hand auf Toms Schulter:
"Jetzt hört auf euch Vorwürfe zu machen! Tom, man kommt nie im Leben drauf, das der eigene Bruder so ein Mist baut... Dich trifft keine Schuld. Und Lina: Du kannst genauso wenig dafür. So schlimm es jetzt auch für Tom sein mag, es war gut das du es jetzt endlich gesagt hast!"
Nachdem Tom sich von unserer Umarmung gelöst hat, machen er und Phil sich auf den Weg zu ihren Diensten und ich bleibe mit Florian zurück."Ich fühle mich jetzt echt verdammt scheiße!" ich stehe verloren im Raum, bis Flo sich aufrappelt und neben mich stellt.
"Jetzt versteh ich wenigstens, warum du anfangs so komisch zu Tom warst. Mach dir kein schlechtes Gewissen, du kannst am allerwenigsten dafür. Man kann froh sein wenn der Wiederling aus dem Verkehr gezogen wird!" Flo packt mich an der Hand und zieht mich mit ins Wohnzimmer.
Ich fühle mich, dezent gesagt, wie vom Lastwagen überrollt und lege mich aufs Sofa um mich ein bisschen mit dem Hartz 4-Programm abzulenken.
DU LIEST GERADE
Wrong Way (ASDS)
Fiksi PenggemarASDS - Fanfiction Die 18 Jährige Lina Wehr wird von zuhause rausgeschmissen und nimmt sich vor, bei ihrem Bruder Florian Wehr in Köln unterzukommen. Dank einer Freundin trifft sie leider eine folgenschwere Entscheidung. Kann Flo ihr helfen und komm...