Wait! I need to tell you something!~(Sambucky)✅

216 8 34
                                    

It's the end of January and Bucky is sprinting through the airport to catch Sam's plane hoping to tell him how he really feels.~sambuckypromt(tumblr)
(But a but differenttt)
Bucky pov:

Ich beobachte leise wie Scott sich halb heulend an Sam klettet. Er umarmt ihn fest. Wir stehen zu dritt am Flughafen von New York von wo aus Sam weg fliegen würde. Er würde erstmal eine längere Zeit eine Auszeit Zuhause in Louisiana verbringen nachdem er so viele Missionen hatte und nun auch noch schwerer verletzt wurde. Er ist erst seit einer Woche aus dem Krankenhaus und sieht noch immer fertig aus, doch ist wie immer dabei Witze zu reißen und mit uns zu lachen. Als Scott endlich fertig ist sich von dem anderen Avenger zu verabschieden, treffen sich mein Blick und der von Sam. Ich war mir nicht sicher was ich machen sollte. Darf ich ihn umarmen? Sollte ich das überhaupt? Ist ein einfacher Händedruck zu wenig?
Nicht wissend was ich machen sollte bleibe ich einfach starr stehen mit meinen Händen in den Hosentaschen ehe ich mein Blick leicht abwende.

"Ciao Sa-"

Ich werde unterbrochen und schaue überrascht zu dem Mann der auf mich zugetreten war und seine Arme um mich gelegt hatte. Er lacht leise ehe er sich viel zu schnell wieder löst und seine angenehme Wärme mit sich davon nimmt. Er lächelt mich an und mein Herz schmilzt bei dem Anblick. Seine rehbraunen Augen funkeln in der Mittagssonne die durch die Glaswände des Flughafens scheint. Auch mir kann ich ein lächeln nicht verkneifen.

"Wir werden dich hier vermissen, Cap."
verabschiede ich mich von Sam.

Er klopft mir sanft auf die Schulter. „Ich komme doch in drei-vier Monaten wieder Buck." grinst er leicht.

Dann dreht er sich um, nimmt seine Sachen und verschwindet in der Menschenmenge.
Ich seufze und in Begleitung von Scott verlasse ich den Flughafen wieder und bestelle uns ein Taxi.
Als wir darin Platz nehmen, lehne ich mich in dem Sitz zurück um angespannt aus dem Fenster zu starren. Scott tippt mich leicht an.

„Hey Buck-"
Fängt er an.

„Nenn mich nicht Buck."
Unterbreche ich ihn.

„Sam nennt dich so."

„Sam kennt mich länger und besser."
Erwidere ich.

„Wie auch immer.. Ich wollte nur fragen ob alles okay ist?"

Ich nicke stumm als das Taxi nach der Zielbestimmung los fährt.
Ich beobachte die Straße leise. Nach 15 Minuten Fahrt erhebt Scott die Stimme.

„Du solltest ihm sagen dass du ihn magst, Bucky."
Sagt er, mich spürbar anschauend.

Ich drehe mein Kopf zu ihm.
„Bitte.?"

„Sogar jeder Blinde sieht dass du etwas für ihn empfindest, Barnes."
Lacht er.

Ich verdrehe die Augen genervt. Es stimmte zwar. Aber jetzt war es eh schon zu spät.

„Noch kannst du ihn sicher kriegen, Bucky. Stell dir vor er trifft jemanden in Louisiana und die Person klaut ihn dir."
Sagt er witzelnd.

Ich jedoch konnte nicht anders als mir das Geschehen durch den Kopf rasen zu lassen.

„Fuck.. Anhalten!!"

Sofort hält das Fahrzeug und ich springe aus dem Auto. Wie von der Spinne gebissen, renne ich in die entgegengesetzte Richtung.
Zurück zum Flughafen.

Als ich dort hechelnd und außer Atem ankomme, setze ich meinen Sprint fort bis ich vor der Brücke zum Flugzeug stehe die gerade abgesperrt wird.
Darauf scheißend, reiße ich die Absperrung weg und renne gerade noch so ins Flugzeug.
Ich höre die Mitarbeiter hinter mit laut meckern.
Meine Lungen brennen als würden sie in Flammen stehen. Ich sehe Sam im anderen Abteil in ein noch weiter entferntes Teil zu wechseln. Obwohl mein Hals trocken wie eine Wüste ist rufe ich laut aus.

"Sam! Warte! Ich muss dir etwas sagen!"

Der Angesprochene dreht sich erschrocken um als er meine Stimme hört.

"Bucky?!"
Fragt er überrascht als er schnell auf mich zu läuft.

Ich komme ihm entgegen nachdem ich mein Atem unter Kontrolle gekriegt hatte.

"Gott was ist denn so wichtig dass du es mir nicht einfach schreiben kannst und bis zum Flughafen zurück sprintest, du Idiot?"
Fragt er besorgt und seine Hand liegt auf meiner Schulter.

Als alle Passagiere uns anstarren stockt mir der Atem erneut und ich kann nicht sprechen.
Scott hat mich zurück befördert. Damit ich es ihm sage. Ich hab wahrscheinlich mehrere Leute zu Tode erschreckt oder umgerannt. Ich hab das nicht umsonst gemacht.
Damit kratze ich meinen ganzen Mut zusammen und sammele meine Wörter.

"Sam, ich muss es dir persönlich sagen. Ich will dass du es von mir hörst.. Ich-.." Ich atme tief ein und aus. "Ich habe gefühle für dich, Sam. Damit meine ich keine Freundschaft. Ich liebe dich."

Gestehe ich ihm endlich und mein Herz hämmert gegen meine Brust. Er starrt mich geschockt an ehe ein Lächeln seine wunderschönen Lippen ziert.

"Du weißt dass du ein totaler Idiot bist oder, Barnes?"

Noch bevor ich antworten kann, zieht er mich zu sich, schließt seine Augen und legt seine Lippen auf meine, mich in einen liebevollen Kuss ziehend, während seine Hände sich in meinem Haar vergraben.
Ich erwidere den Kuss sanft, ebenfalls meine Augen schließend und meine Hände finden ihren Platz an seiner Hüfte.
Als ein lauter Applaus beginnt lösen wir uns langsam von einander. Ich blicke in seine braunen Augen die mich jedes mal auf neue sprachlos werden lassen. Es waren die Angestellten sowie auch fast alle Passagiere die applaudierten. Ich spüre einen Rotschimmer in meinem Gesicht als ich leise lache ehe ich Sam ein Lächeln schenke das er schnell erwidert.

"Ich liebe dich auch, Buck."

~°/__________________________/°~

Natasha: *feiert Scott, den neuen Zugang in der Shipping-Branche*

(Shorter Chapter, ya ya ik ik, i'm sorry. Keine tausend wörter. 858 Wörter oder so.)

Stackie/Sambucky OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt