Ushitensemishira- Der neue Style

337 8 0
                                    

Semi PoV:
„Bin wieder da", die deutlich hörbar genervte Stimme von Makura hallt durchs Haus. Sie kommt ins Wohnzimmer und Wakatoshi sieht alles andere als erfreut aus, als er ihr Auftreten sieht. „Sag mal was hatten wir dir gestern über die Klamotten gesagt?", ernst sehe ich sie an. „Ich soll nicht so kurze und freizügige Klamotten tragen blablabla", mit äffender Stimme und genervten Blick sieht sie aufs Sofa. Ihr Blick streift über Wakatoshi, Kenjirou, Satori und mich. „Warum sitzt ihr hier so ernst", verwirrt sieht sie uns an. „Um mit dir zu reden", Wakatoshi sieht genau so zurück. Echt gruselig die beiden. „Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber ich habe besseres zu tun", rebellisch lächelnd öffnet sie ihre Haare und wedelt sie herum. „Und das wäre?", misstrauisch sieht Tendoū sie an. „Ich treffe mich gleich noch mit wem", genervt sieht sie uns an und ihr Blick fragt: Seid ihr so langsam mal fertig? „Dann zieh dir wenigstens was vernünftiges an!", Shirabu ist aufgestanden um nach dem Essen zu gucken, aber trotzdem beteiligt er sich an der Diskussion. „Pffff. Ihr habt mir gar nicht zu sagen" „Nicht in dem Ton Fräulein!", entrüstet sehe ich sie an. Was ist nur heute los mit ihr? „Ich denke schon das wir das haben, wir sind deine Eltern und dieses Verhalten dulden wir nicht und das ist dir sehr wohl auch bewusst Makura!", während Wakatoshi mit Makura schimpft erdolcht diese ihn mit Blicken. „Jaja ich dulde euer Verhalten auch nicht", genervt guckt sie ein letztes Mal zu Tendoū, um zu gucken ob er sie verteidigt, was er tatsächlich mal nicht tut obwohl er sonst immer für sie ist, und will dann durch die Tür in den Flur gehen. „Zurück kommen aber sofort!", nicht gerade leise Pfeife ich sie zurück. „Was?!", auch Makura ist lauter geworden. „Deine Verabredung kannst du dir schon mal abschminken und jetzt ab in dein Zimmer bis du dich beruhigt hast", auch Wakatoshi ist für seine Verhältnisse laut. „Ich hasse euch!", mit diesen Worten verschwindet sie und rennt die Treppe nicht gerade leise hoch, dort angekommen schlägt sie die Tür mit voller Kraft zu. Tief atme ich durch bevor ich zu ihr hoch schreie: „In diesem Haus werden keine Türen geknallt!" Anstatt, dass sie Tür extra noch mal knallt, macht sie extrem laut Musik an und als ersten Song  wer hätte es erwartet? ABCDEFU

Ich stöhne hörbar auf und massiere mir die Schläfen. „Lass gut sein Eita, wir klären das später", ruhig legt Wakatoshi mir seine Hand auf die Schulter und küsst mich auf den Kopf. Nickend setze ich mich mit ihm an den Tisch wo schon die anderen beiden warten.

Nachdem Essen lasse ich mich aufs Sofa fallen, auch Satori kommt dazu und legt sich so, dass ich meinen Kopf auf seinen Schoß tun kann. Wakatoshis Handy klingelt, er geht ran und fragt verwundert: „Ja? Iwaizumi?" Nach einigen Augenblicken verlässt er den Raum, um ungestört zu telefonieren. Shirabu, welcher eben noch die Spülmaschine an geschaltet hat, guckt uns an und wir ihn und dann sagt er entschuldigend: „Ich muss ihr wenigstens was zu essen bringen" Mit einem Teller bewaffnet geht er nach oben. Ich seufze leise auf.

Shirabu PoV:
Zögernd klopfe ich an der Tür zu Makuras Zimmer. „Nein!", gereizt schreit sie über die Lautstärke der Musik hinweg. Da wir ihr den Schlüssel zur Tür abgenommen haben kann die Tür nicht zu sein, also drücke ich die Klinke runter und trete ein. Giftig sieht sie mich an. „Du musst was essen", sanft lächele ich sie an, gehe zur Musikanlage und drehe den Ton aus und setze mich dann aufs Bett neben sie. „Was ist los?", einfühlsam frage ich sie dies und streiche ihr eine Strähne hinters Ohr. Klar damals hatten wir nicht ganz so schön reagiert als sie mit neuen, kurzen Haaren nachhause kam, aber sie hatte uns vorher auch nichts erzählt, doch jetzt liebe ich dieses Grün und es steht ihr wirklich gut. Generell erzählt sie uns in letzter Zeit fast nichts mehr. Sie seufzt: „Warum darf ich nicht die Klamotten tragen die ich will?" „Dein Style hat sich verändert. Ich habe da nichts gegen, denn ich denke das hat einen Grund, da sich noch etwas bei dir geändert hat. Ich habe absolut nichts dagegen wenn du Jeans mit großen Löchern trägst, du Ketten an deine Klamotten tust oder Jungs Klamotten trägst, die andern drei müssen von deiner Veränderung wissen, dann verstehen sie dich auch. Und zu diesem Outfit es ist wirklich einfach viel zu kurz!" „Wie meinst du das mit Veränderung?", verwirrt sieht sie mich an und ihre Stimme zittert. „Naja liege ich richtig, wenn ich vermute, dass du dich nicht mehr nur als Mädchen identifizierst?" Geschockt sieht sie mich an und stottert: „W-Wo-Wo-Her?" „Lass das mal meine Sorge sein. Aber los jetzt iss was sonst wird's kalt", lächelnd nimmt sie sich den Teller und beginnt zu essen. Auch ich setze mich bequemer hin und frage sie: „Als was Identifizierst du dich genau?" „Non binary. Und ich mag es mit She/Her und He/Him Pronomen angesprochen zu werden", sie sieht irgendwie glücklich aus, ich denke dies wollte sie seit langem los werden. „Dad?" „Mhm", ihre Stimme hat mich aus meinen Gedanken gerissen. „G-Glaubst du die anderen nehmen es auch so gut auf?", ängstlich sieht sie mich an. „Ich bin mir sogar sehr sicher. Komm mit dann klären wir das", ich bin aufgestanden halte ihr die Hand hin und als sie einschlägt ziehe ich sie hoch.
Somit gehen wir beiden wieder runter ins Wohnzimmer. „Ah die gereizte Prinzessin ist zurück" , Eita ist der erste der uns bemerkt. „Eita lass es! Makura hat euch was wichtiges zu sagen", ich schiebe sie aufs Sofa und lasse mich neben sie fallen. „Na dann", auffordernd sieht Wakatoshi sie an. „Ich...Also...Es kann vielleicht seien...Uhm...Das ich...Also puh Ähm Ich bin Non-binary und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mich mit She/Her und He/Him Pronomen ansprechen würdet", sie dreht sich zu mir und versteckt ihren Kopf in meiner Brust, lachend streiche ich ihr über den Rücken. „Ok", Wakatoshi sieht fragend zu uns, aber nicht weil er nicht versteht was sie meint oder will, sondern weil er nicht versteht warum es ihr so schwergefallen ist das zu sagen. „Das heißt du Identifizierst dich weder als Junge noch als Mädchen?", interessiert sieht auch Satori zu uns, doch Makura versteckt immer noch ihren Kopf. Trotzdem nickt sie. „Deswegen hat sich dein Style also so verändert", auch Semi sieht interessiert aus. „Ja", zögernd löst sie sich aus unserer Umarmung und guckt die anderen an. „Darf ich fragen wie du es gemerkt hast?", fragt Wakatoshi. „Ich habe mich mit einigen Freunden oft über Identifizierung geredet, als sich ein guter Freund als Trans geoutet hat. Nachdem ich mich mehr und mehr mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich bemerkt, dass ich mich nicht wirklich wie ein Mädchen fühle aber auch nicht wie ein Junge", erklärt sie uns. „Egal was du bist, wir unterstützen dich", lächelnd umarmt sie mich und auch Satori, Eita und Wakatoshi schließen sich der Umarmung an.

Ok ich hoffe es hat euch gefallen. Es war total spannend es zu schreiben, da es Vier Elternteile sind 😂 Ich hoffe ich habe nichts falsch geschrieben was Non-Binary angeht. Ich persönlich kenne mich nicht so gut damit aus und möchte keinesfalls durch irgendwelche falschen Aussagen Leute verletzen 🙈❤️ Bei mir sind alle herzlich willkommen ❤️🏳️‍🌈🏳️‍⚧️

Haikyuu OneShot Buch ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt