Hinata PoV:
Heute ist mit Abstand das wichtigste Spiel, seit meiner Karriere.
Wir, die National Mannschaft Japans, spielen gerade das Finale der Volleyball Weltmeisterschaft.
Wir spielen gegen die Mannschaft Italiens.
Wir gelten als große Favoriten der WM. Und ohne jetzt abgehoben zu Klingen, es ist verständlich. Nachdem wir letztes Jahr Olympische Sieger geworden sind gelten wir als bestes Volleyballteam.Von den Sätzen steht es 2:2. Unsere Nerven liegen alle blank.
Wir hechten dem Ball nur noch nach. Noch nie waren wir alle so angespannt. Nicht mal letztes Jahr bei den Olympischen Spielen.Wir haben ständig die Spieler gewechselt. Während Tsumu die ersten drei Sätze gespielt hat spielt jetzt Tobio. Auch lwaizumi habe ich selten so Angespannt gesehen. Und ausgerechnet jetzt, wo wir Matchball haben, muss ich Aufschlag machen.
Wenn ich den Punkt hole sind wir Weltmeister. Vermassle es nicht, Shoyo! Ich werfe den Ball, nehme Anlauf, springe ab und schlage den Ball.
Der hat sich gut angefühlt.
Die Italiener kriegen den Ball nur gerade so. Das kann kein Schnellangriff werden! Die Gegner machen ihr Zuspiel.Daichi PoV:
Wir sehen uns das Spiel an. Unser Komplettes altes Team ist hier um unseren beiden Chaoten zu zu sehen. Wir alle sind komplett angespannt und fiebern mit. Nachdem Hinata seinen Aufschlag gemacht hat, dachten alle es würde vorbeigehen. Doch plötzlich kam trotz der schlechten Annahme ein Schnellangriff. Damit hatte keiner gerechnet und so konnten die Gegner doch noch einen Punkt machen.Frustriert sehen die japanischen Spieler auf. Iwaizumi nimmt eine Auszeit. Koshi neben mir rastet komplett aus. Er ist fast mehr aufgeregt als die Jungs, obwohl ich mir bei Hinata nicht ganz so sicher wäre.
Hinata PoV:
„Ihr müsst ruhig bleiben! Wir holen uns den Punkt zurück und kämpfen weiter. Ruhig bleiben und weiter machen", sagt Iwaizumi und mit neuem Kampfgeist gehen wir wieder aufs Spielfeld. Wir beenden das jetzt!Wir leisten uns einen harten Kampf. Wieso müssen die genau jetzt stärker werden? Nein warte.
Sie waren die ganze Zeit stark, wir lassen immer mehr nach. Wir müssen damit aufhören!Ich stehe vorne und nehme mir fest vor den nächsten aufzuhalten.
Und tatsächlich! Den Nächsten Angriff blocke ich.
Und das war der Punkt den wir brauchten!
Schnell holen wir wieder auf und schon haben wir wieder Matchball. Halleluja ich bin aufgeregt. Unser Aufschlag ging gut und die Italiener starten ihren Angriff. Ein Schnellangriff!
„Tobio", rufe ich und er nickt. Wir halten den auf. Wir springen hoch und blocken. Der Ball fliegt zu den Gegnern und gleich drei Spieler wollen ihn noch retten.
Doch der Ball fällt auf den Boden. Der Schiri pfeift und die Halle ist totenstill. Wir alle sehen auf die Punkte Anzeige. Zwei Punkte unterschied. 3:2.
Wir haben gewonnen.
Innerhalb einer Sekunde ist eine große Gruppenumarmung in unserem Team entstanden und einige Freudentränen fließen. Sogar Sakusa ist teil der Umarmung.Nachdem wir uns für das Spiel bedankt haben und das gegnerische Team die Halle verlassen hat, bedanken wir uns bei den Zuschauern.
Und dann feiern wir mit dem Publikum. Tobio und ich sehen hoch zu unserem alten Team. Grinsend winke ich hoch. Sie winken uns auch und Sugawara heult. „Tobio, Guck mal wie stolz die Krähen mum ist", sage ich zu meinem Freund. „Da hast bis vor zwei Minuten auch noch geheult", sagt er lachend und wuschelt mir durch die Haare. Grinsend sehe ich ihn an. „Wir haben gewonnen Tobio", sage ich glücklich. „Das haben wir", sagt er nachdenklich. „Alles gut bei dir Tobio?", frage ich ihn und er nickt nur.Aufeinmal wird es wieder still In der Halle. Totenstill. Man könnte eine Nadel fallen hören. „Hä? Was ist -?", ich werde unterbrochen, als Tobio sich räuspert. Verwirrt drehe ich mich zu ihm um. Ich sehe wie sich das Team in einem Halbkreis um uns etwas zurückgezogen hat.
„Was -?", ich werde schon wieder unterbrochen, denn Tobio beginnt zu sprechen: „Shoyo zusammen haben wir schon so viel erreicht. Unteranderem zwei meiner Lebensziele. Ich habe Oikawa geschlagen, wir haben die wichtigsten Titel gewonnen, aber da gibt es noch eine Sache die ich nicht erreicht habe" Verwirrt sehe ich ihn an. Was kommt jetzt?Langsam geht Tobio auf die Knie. Ich schlage mir die Hand auf den Mund. Nein oder!?
„Shoyo ich liebe dich. Hilf mir mein drittes Ziel zu erreichen: Den gleichen Nachnamen wie du zu haben" Mir schießen wieder Tränen in die Augen. „JA! Jajajaja!", rufe ich und lächelnd steckt Tobio mir den Ring an. Die Halle bricht in tosenden Applaus aus und Tobio und ich küssen uns. Glücklich hören
wir noch wie Suga ruft: „Das sind meine Jungs!"Welche Variante hat euch besser gefallen? 💕
DU LIEST GERADE
Haikyuu OneShot Buch ❤️
Historia CortaHeyyyyyyy, hier kommen ganz klassische Haikyuu OneShots. Hauptsächlich boyxboy. Wenn ihr Ship wünsche oder Feedback habt lasst mich davon wissen und vielleicht schreibe ich dann auf eueren Wunsch diesen Oneshot. Es wird wahrscheinlich vieles spielen...