Iwaizumi PoV:
„Was hatten wir über Handy am Tisch gesagt?", frage ich Neo streng. „Nicht benutzen ich weiß", genervt seufzt er auf und legt das Handy mit dem Display auf den Tisch. Ich setze mich nun also zu Toorū und Neo und wir beginnen zu essen. „Mit wem schreibst du eigentlich in letzter Zeit soviel, dass du so oft nur am Handy bist?", fragt Toorū. „Mit jemandem", antwortet Neo nur genervt. „Junger Mann!" „Sorry" „Alsoooo?", fragt Toorū interessiert nach. „Geht euch nichts an" „Neo! Probier dich doch bitte ein bisschen zusammen zu reißen. Dein Vater hier rastet sonst noch komplett aus!", lacht mein Ehemann. „Selber schuld", murmelt dieser jedoch nur. „Ich habe jetzt wirklich nicht die Geduld mit dir zu schimpfen, aber nach dem Essen geht es aufs Zimmer", sage ich streng. „Da gehe ich gerne freiwillig jetzt schon hin! Und außerdem schreibe ich mit meinem Freund und er hätte gerade fast Schluss gemacht!", ruft er aus und geht wütend in sein Zimmer. „Sorry ich wollte unsere einzige Familien Zeit am Tag nicht zerstören" „Macht nicht Iwa-Chan, aber du solltest dich entschuldigen" „Sicher das das eine gute Idee ist? Er ist in letzter Zeit immer so gereizt auf mich" „Ich glaube das liegt daran, dass er scheinbar Stress mit seinem Freund hat" „Soll ich jetzt gehen?" „Gib ihm lieber etwas Zeit"Etwas Zeit ist vergangen und ich gehe hoch zu dem Zimmer von Neo. Nachdem ich geklopft habe öffne ich die Tür, da ich keine Antwort bekam. „Was willst du?!" „Hör zu Neo...Ich kann mir vorstellen, dass du es gerade nicht leicht hast mit deinem Freund und ich weiß wie sich das anfühlt wenn die Beziehung am bröckeln ist. Ich hatte das mit Dad oft genug, aber das wird wieder und wenn man sich wirklich liebt, dann scheitert eine Beziehung nicht an ein paar Streitereien. Du kannst ihn uns ja gerne mal vorstellen. Und das ich vorhin so streng war tut mir leid. Ich hatte nur ein echt stressiges Training. Ushijima war die ganze Zeit genervt weil er scheinbar auch Stress mit seinem Sohn hat" „Schon gut. Ich habe auch überreagiert. Ich war nur eben etwas geschockt und gereizt. Ich würde ihn euch ja gerne vorstellen, aber ich glaube nicht, dass das geht", sagt er ein wenig bedrückt. „Wieso das denn nicht?", frage ich. „Äh nun ja mein Freund ist Kabin Ushijima", nuschelt er extrem schnell und sieht dann verlegen neben sich aufs Bett. Ich setze mich neben ihn und breite meine Arme aus. „Komm mal her" Langsam lehnt er sich zu mich und umarmt mich zurück. „Es ist uns absolut egal mit wem du zusammen bist solange du glücklich bist und dein Freund dir nichts antut! Sogar wenn er der ernstfeind deines Dads ist" „Danke"
Einige Tage später sitzen wir drei nun also im Auto und fahren in das Restaurant wo wir uns mit Neo's Freund und dessen Eltern treffen. Toorū haben wir noch nicht erzählt wer die Eltern sind. „Da sind wir. Ach und Toorū eine Bedingung: Bitte raste nicht aus", sage ich während wir uns auf den Weg machen. „Warum sollte ich?", fragt Toorū verwirrt. „Kabin!", Neo stürmt auf einen großen blonden Jungen zu und fällt ihm in die Arme. „AWWWWW WIE- Ne jetzt nicht ernsthaft, oder?", Toorū wollt eigentlich gerade beginnen zu fangirlen, als er die zwei jungen Männer hinter den zwei Jungs sieht. Ushijima und er leisten sich gerade ein "ich töte dich besser" Blick Duell, als ich sage: „Ich habe doch gesagt bitte nicht ausrasten. Tu's für Neo. Ich habe es ihm versprochen" Das darauf folgende Gemurre ignoriere ich und ziehe ihn mit zu der Familie Ushijima. „Also das ist Kabin und eh ja" Kabin und Neo halten Händchen. „Ushijima" „Oikawa" „Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin mittlerweile ein Iwaizumi", sagt Toorū stolz. „Kein Wunder. Ihr wart schon in der Mittelschule wie verliebt" „Naja also das stimmt so jetzt nicht", protestiert Toorū. „Jaja" „Wie wärs wenn wir einfach schon mal los gehen?", fragt Kabin und probiert die beiden streitenden erwachsenen Männer zu übertönen. „Gute Idee Kabin diese beiden streithälse kann eh niemand verstehen", lacht Tendoū und schiebt uns drei anderen auch ins Restaurant, während Ushijima und Toorū, immer noch diskutierend, folgen.
Zuhause angekommen begann Toorū direkt zu jammern: „Von sieben Milliarden Menschen ausgerechnet den Sohn von diesem mistkerl Ushijima" „TOORŪ!" „Sorry Dad" „Ach Quatsch Neo alles gut! Ich freue mich doch voll für dich. Kabin ist ein toller Kerl! Ich verspreche dir ich werde schon irgendwie mit Ushijima klarkommen. Ihr beiden seit einfach nur zu süß zusammen!! Und Kabin ist so ein netter Kerl! Bei dem Vater war das wirklich nicht zu erwarten", redet Toorū sich direkt raus.
Oikawa PoV:
Am Abend gehe ich hoch ihn Neos Zimmer. „Neo?" „Ja?" „Darf ich mich setzen?" „Klar!" Ich setze mich an den Rand seines Bettes und streiche durch sein Haar. „Alles klar?", frage ich ihn sanft. „Klar warum nicht?", fragt er verwundert. „Naja wegen Kabin. Als aller erstes wollte ich mich wegen dem Aufstand entschuldigen. Wie Dad dir mit Sicherheit schon erzählt hast lieben wir dich so wie du bist und uns ist egal wer dein Partner ist solang dieser dich auch liebt. Und als zweites wollte ich wegen vor ein paar Tagen fragen was da los war?", ich streiche weiterhin durch seine Haare. „Ach nichts dramatisches. Kabin hatte nur auch Stress mit seinem Dad wegen unserer Beziehung und wollte seinen Vater nicht enttäuschen und hat deswegen alles angezweifelt. Aber es hat sich herausgestellt, dass er einen Rückfall hatte" „R-Rückfall?" „Nun jaa.
Kabin war vor ungefähr zwei Jahren Drogenabhängig. Er ist durch seine Schwester Kusa daraus gekommen und eigentlich ging es ihm ziemlich gut. Außerdem meinte er hätte er seit wir zusammen sind keinen einzigen Rückfall gehabt. Ich denke es war ihm einfach alles zu viel und er hat seinen geheimvorrat im Zimmer gefunden. Aber er hat mir versprochen er hat nun alles entsorgt und zwar nicht in seinem Körper" „Naja solange du niemals Drogen nimmst ist alles in Ordnung" „Nein er hat geschworen mich für immer vor sowas zu beschützen", lächelt Neo. „Na dann, gute Nacht! Ich habe dich lieb" „Ich dich auch Dad" Ich gebe ihm einen Kuss auf die Stirn und gehe dann aus dem Zimmer.Und so gingen die Jahre ein und aus und Wakatoshi (ja wir alle sind mittlerweile beim Vornamen) und ich verstehen uns sagen wir mal besser. Durch die Beziehung der beiden Jungs trafen wir uns immer öfter und nun ja heute stehen wir vier uns als Schwiegereltern gegenüber und spielen mit unserem gemeinsamen Enkel während Kabin und Neo die Hochzeitstorte anschneiden.
Ich hoffe euch hat der Oneshot gefallen und vielleicht ist euch der mix mit meinem alten UshiTen Oneshot ja aufgefallen? 💕
DU LIEST GERADE
Haikyuu OneShot Buch ❤️
ContoHeyyyyyyy, hier kommen ganz klassische Haikyuu OneShots. Hauptsächlich boyxboy. Wenn ihr Ship wünsche oder Feedback habt lasst mich davon wissen und vielleicht schreibe ich dann auf eueren Wunsch diesen Oneshot. Es wird wahrscheinlich vieles spielen...