-2-

218 13 32
                                    

-Eine orangehaarige Schönheit-

Als es endlich zur Pause klingelte, stürmte die Klasse ohne ein Abschiedswort an ihre Lehrerin aus dem Klassenzimmer. Jeffrey steckte sein Mathebuch grade zurück in seine Tasche als sich jemand neben ihm räusperte. Es war Yasha. „Heyy.", begrüßte er ihn und zog seine Mundwinkel leicht nach oben, was vermutlich ein Lächeln andeuten sollte. Perplex blickte Jeffrey in Yashas Gesicht, mit der reinen Haut und den wunderschönen blauen, schmalen Augen. „Hey.", antwortete er und erwiderte Yashas Lächeln. „Ich wollte fragen ob ich mich ein bisschen an dich halten kann, bin ja neu und weiß noch nicht ganz wo was ist." Freundlich nickte Jeffrey und zog sich die Träger seines Rucksacks über die Schultern. „Klar, warum nicht?" „Cool." „Mein Name ist Jeffrey." "Yasha." Nick und Mike kamen zu ihnen herüber und reichten Yasha die Hand. „Morgen, ich bin Mike.", brummte der kleine, schüchterne Junge und lehnte sich mal wieder an Jeffreys Tisch. „Eyy alter coole Frisur!", begrüßte Nick ihn und schlug ihn freundschaftlich auf die Schulter. „Nick mein Name!" Nebeneinander her schlendernt verließen sie den Klassenraum und machten sich auf den Weg zum Pausenhof. Viele Schüler drehten sich wie üblich zu Jeffrey um und einige Mädchen seufzten als sie ihn sahen. Yasha runzelte die Stirn, worauf Nick sofort an spring. „Jeff hat immer so eine Wirkung auf seine Mitschüler. Die Jungs bewundern ihm und die Mädchen himmeln ihn an." „Stimmt doch gar nicht.", nuschelte Jeffrey verlegen, der mal wieder nichts von den Blicken seiner Mitschüler mitbekommen hatte. „Obwohl, jetzt haben sie gleich zwei mal einen Augenschmaus zum begaffen.", kam es leise von Mike, der einen Kopf kleiner als alle, viel schneller laufen musste um mit zu halten. Nick lachte. „Stimmt, ich geb den Mädchen eine Woche für die ersten Flirt- Versuche." Mike musste kichern. „Ich drei Tage." Verwirrt blickte Yasha Jeffrey an, der nur mit den Schultern zuckte. „Du bist nicht sonderlich hässlich, das fällt hier grade auch jedem zweiten auf.", erklärte er worauf ein Grinsen über Yashas Gesicht huschte. „Das hör ich selten." Jeffrey, der nicht wusste ob es Ironie war, lächelte etwas unsicher, wandte sich aber schnell wieder zur Tür, welche inzwischen vor ihnen aufgetaucht war. Mit einer Hand drückte er sie auf und trat auf den holprigen Boden ihres Schulhofes. Mike und Nick steuerten sofort die Tischtennis Platte an, auf welcher sie sich dann niederließen. Yasha und Jeffrey schlenderten ihnen hinter her und schwiegen, bis Yasha das Wort ergriff. „Gibt es hier auch irgendwelche Sport Aktivitäten?" Er zog sich geschickt auf die Tischtennis Platte und blickte Jeffrey fragend an. Unter diesen eindringlichen blauen Augen stellten sich Jeffrey's Nackenhaare auf doch er nickte locker. „Sag mal spielst du Football?", fragte Nick und rutschte näher zu Yasha. „Ja, ich habe mal Football gespielt.", kam Yashas gelassene Antwort. „Hab ich doch gesagt er ist sympathisch.", gab Nick Jeffrey stumm zu verstehen. Dieser verdrehte nur die Augen. „Mir ist er irgendwie unheimlich.", antwortete er mit einem flüchtigen Blick auf Yasha. Dieser musterte ihn aufmerksam, worauf Jeffrey automatisch zusammen zuckte.  „Oder spielst du vielleicht Tennis?", fragte Mike hoffnungsvoll, der sich sonst eher im Hintergrund aufhielt wenn er neue Bekanntschaften machte. Yashas Blick richtete sich auf Mike und er nickte. „Hab ich auch mal aber ist nicht so meins." Mike seufzte. „Warum mag niemand Tennis?" „Was willst du denn dann hier spielen?", fragte Nick neugierig. Yasha kratzte auch verlegen am Nacken. „Ich dachte, wenn es hier einen Basketballclub gäbe.." Nick und Jeffrey tauschten erstaunte Blicke. „Jeff geht doch in den Basketballclub.", murmelte Mike und legte seinen Kopf auf seinen Rucksack. Yasha musterte Jeffrey neugierig. „Cool, kann ich vielleicht mal mit zum Training kommen?" Jeffrey nickte. „Klar aber nur mal vorweg, da sind oft viele Mädchen die ein anfeuern also wunder dich nicht." „Die feuern nicht ‚einen' an, die feuern ausschließlich dich an.", kommentierte Mike trocken. „Quatsch." Yasha lächelte amüsiert. „Frauenheld, was?" Nick und Mike seufzten. „Ja." Jeffrey schnaubte. „Stimmt doch gar nicht." „Die drei Mädchen von heute morgen winken dir.", antwortete Mike ebenso trocken wie Nick vorhin. Zögerlich winkte Jeffrey zurück. Die Mädchen begannen zu kichern und eilten davon. Yasha musterte Jeffrey mit einem Blick von der Seite. „Soso, kein Frauenheld, hm?" Der Braunhaarige verdrehte nur die Augen und lehnte sich zurück auf die Tischtennis Platte, auf welche er nun entspannt die Augen schloss. „Das Training ist jeden Dienstag nach der Schule, bring also deine Sportkleidung mit." „Werd ich.", kam es amüsiert von der Seite.

Ice blue eyes [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt