-44-

134 10 60
                                    

-Die Parkbank unter dem dichten Baum der Initialen-

Nachdem Yasha Elliot mit seiner übermenschlichen Kraft auf die Coach gehoben hatte saßen Yasha und Jeffrey ihm gegenüber auf einem anderen schwarzen Ledersofa. Jeffrey's und Yashas Finger lagen verschränkt zwischen ihnen während sie sich leise unterhielten. Yasha hatte eingesehen das er Jeffrey eine Menge erzählen musste, so fing er an zu erklären das dieses wilde Gemüt das bei Vampiren hervor kam wenn sie besonders intensiv von Blut beeinflusst wurden. Sahen  sie zB eine offene Wunde, Rochen besonders stark Blut oder tranken seit längerem kein frisches mehr wurden sie wortwörtlich zum Raubtier. In den Phasen konnten sie sich selbst nicht kontrollieren, sie beobachteten sich quasi auf Autopilot durch einen Schleier hindurch. Soweit verstand Jeffrey, doch als Yasha geduldig erklären wollte das in den Patronen der Spritze eine besondere Pflanze Zutat war, die Menschen nichts antat, Vampiren aber und sie die härteste Droge für einen war die sogar ausknockten konnte musste er dann einen Moment lang verarbeiten.

„Also warte mal, du willst mir jetzt erzählen hoch dosiert lässt es euch in Ummacht fallen und niedriger dosiert.. seid ihr einfach extrem high?", wiederholte er das erklärte und runzelte die Stirn. Yasha nickte schwach. Sein Hals war rot und blau angelaufen, seine Stimme war strapaziert und er musste sich daher öfter mal räuspern. „Es gibt deshalb sogar nh Menge abhängiger Vampire. Vampire die dauerhaft diese Pflanze bei sich tragen und quasi seit Jahrzehnten zB mit verstorbenen Personen aus ihrer Vergangenheit reden.

Das klang so traurig das Jeffrey seufzend zu Elliot blickte der kichernd die Fernbedienung zu Jeffreys riesigen Fernsehe in seinen Händen drehte als wäre es das skurrilste was er jemals gesehen hatte. Er mied es Yasha anzublicken als er sich insgeheim die Frage stelle ob Yasha auch so enden würde? Ein endloses Leben lang auf Drogen um mit ihm zu reden, ein letztes Mal Zeit mit ihm zu verbringen..

„Elliot hatte auch mal so eine Phase.", seufzte Yasha und fuhr sich durch die Haare. „Direkt nach dem Krieg. Da hat er sich das Ding literweise in den Arm gespritzt." In seiner Stimme lag Trauer und der unbestimmte Unterton einer schmerzhaften Erinnerung. „Wegen Simon?", fragte Jeffrey vorsichtig und wandte seinen Kopf von Elliot ab der inzwischen wieder mit einer nur für ihn sichtbaren Person tuschelte.

Yasha nickte. „Weißt du.. Ich habe dir ja gesagt das ich Kriege überlebt habe." Jeffrey nickte und drückte sanft Yashas Hand um ihm zu zeigen das, egal was für eine schlimme Erinnerung bei ihm hochkam, alles vorbei und in ferne Vergangenheit lag. „ Elliot war verpflichtet zum Militär zu gehen. Er wollte nicht aber er musste, besonders schlimm für einen Vampir der kein Blut sehen kann. Ich habe eine ganze Zeit lang nur Briefe von ihm erhalten.. und auch die wurden immer einsilbiger. Er erzählte mir anfangs das es gar nicht so schlimm war, er fand Freunde, er stieg auf.. dann begann die Brutalität des Krieges und er wachte auf. Weißt du.. später erzählte man mir folgendes.."

~Vergangenheit~

(Vorweg, ich hab keine Ahnung vom Militär deswegen verzeiht mir Fehler nh also ich weiß schon das man da mit Nachnamen angesprochen wird und erstmal irgend nh Rede halten muss also von wegen wenn man mit einem es Ranghöheren redet aber hier ist das eben anders😭😭)

Elliot joggte den Zeltplatz entlang der an einem Wald mundete, zwischen vielen uniformierten Männern, einige mit Waffen, andere mit ledernen Trinkflaschen hindurch zu einem Mann der, die Hände auf dem Rücken über die Schulter eines Jungen blickte der eine Karte hielt. Sie zeigte eine Landzunge mit eingetragenen Kreuzen und Umkreisungen. Er blickte Elliot fragend an als er diesen auf sich zu rennen sah.

Eigentlich war Elliot notdürftiger Weise zum Spähen eingeteilt worden, da viele in ihrem Lager Fieber erkrankt waren. „Sir, wir haben sie gefunden! Wir wissen wo die Feinde lagern!", rief er ehe er zum stehen gekommen war. Die Menge an uniformierten wurde schlagartig still, viele traten näher ran als Elliot sich die Karte der Landzunge schnappte und mit dem von Erde beschmierten Finger über ein Stück nicht weit von ihnen fuhr. Wir haben die Kolonie am Waldteich beobachtet und dort zwei ihrer Späher gesehen, die kamen aus östlicher Richtung." Er fuhr mit dem Finger einen schmalen Weg entlang. „Daher sind Simon und ich einen Bogen um die Patrouille der Feinde gegangen, diese langen ungefähr da." Er zeigt auf eine Stelle oberhalb der Späher und dann wieder den Bogen den Simon und er gelaufen seien. „Ihr Lager befindet sich auf der anderen Seite der kleinen Schlucht, die Angriffe kamen nur von Westen weil sie ihren Stützpunkt zum Hauptlager umfunktioniert haben um uns so von dem eigentlichen Lager abzulenken. Deshalb wird der Angriff voraussichtlich in zwei Werktagen kommen da sie dann unseren Angriff auf ihren Stützpunkt erwarten!"

Ice blue eyes [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt