-39-

133 9 94
                                    

-Begegnungen gleich Dreierlei-

Nach dem Essen war das Tanzen freiwillig und selbst Eltern und Omis stürmten die Tanzfläche. Jessica wurde von Jack aufgefordert und auch Nick von Ella verschwanden auf der Tanzfläche. Jan schnappte sich Lauras Arm und zusammen versuchten sie die Tanzschritte eines älteren Paares, einige Meter neben ihnen zu imitieren, scheiterten aber kläglich und brachen in Gelächter aus. Sie entschieden sich nicht vornehm sonder locker zu tanzen doch die hatten mindestens genauso viel Spaß wie das ältere Pärchen, was sie jetzt freundlich anlächelte. Jeffrey ließ mit offenen Mund seine Gabel fallen als er Nils, ihren Tanzlehrer sah wie er ausgerechnet ihren Philosophielehrer Luca am Arm auf die Tanzfläche führte.

„Was zum..?", entfuhr es auch Mike während sie alle das Pärchen mit den Augen verfolgte. „Sind die zusammen?", fragte Jeffrey noch immer schockiert. „War es nicht offensichtlich das Nils schwul ist? Und Luca? Jetzt mal im Ernst.. welcher heterosexuelle Man wird denn bitte Philosophielehrer?", erwiderte Yasha grinsend. Jeffrey nickte. „Guter Punkt."

Jeder tanzte mit jeden, es war ein absolutes Durcheinander, Luca und Nils strahlen trotzdem absolut die Show. Nils wirbelte Luca in so einer Geschwindigkeit um sich selbst das Jeffrey schon beim zuschauen schlecht wurde. Grade drehte sich Jeffrey zu Meggie um sie um den nächsten Tanz zu bitten da stand sie hustend auf. Ein Taschentuch vor dem Mund verschwand sie nuschelnd Richtung Eingangshalle. „Kurz frische Luft.", war das einzige was Jeffrey verstand ehe sie sich schon verschwunden war.

...

Fragend blickten Yasha und Jeffrey sich an ehe Jeffrey aufstand und Yasha schnell mit einem Blick klar machte das er kurz nach Meggie schauen ging ehe auch er durch die Eingangshalle aus dem großen Gebäude verschwand. Draußen war es um einiges kälter, die Musik wehte nur noch leise durch die plötzliche Stille doch das grüne Kleid von Meggie schien wie eine Flamme im dämmrigen Licht zu leuchten. Sie stand an dem Torbogen gelehnt da und fummelte eine kleine Schachtel aus ihrer Umhängetasche.

„Meggie?", fragte Jeffrey vorsichtig und trat neben sie. Die orangehaarige rückte ein Stück damit sich Jeffrey anlehnen konnte und schloss ihre Umhängetasche. Für einen Moment schwiegen sie. Jeffrey war von den kleinen Blumen in Meggies Haaren abgelenkt die sie wie eine Krone schmückten. Meggie war ein wunderschönes Mädchen doch irgendetwas stimmte nicht.

Erstaunlicherweise musste Jeffrey gar nicht fragen, sie fing von selbst an zu reden. „Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben?" Ihre Stimme war leise, ruhig. „Du hast mich auf ein Date eingeladen.", erwiderte Jeffrey. Das schien so unglaublich lange her, 2- 3 Jahre vielleicht, dabei war es grade mal ein Jahr her. „Du hast mich gekorbt.", ergänzte Meggie. Bei der Erinnerung schlich sich ein schmales Lächeln auf ihre Lippen.

Jeffrey's Augen suchten die von Meggie doch sie blickte in die Ferne, sie schien nicht Richtung zu fokussieren. „Wir haben uns dennoch getroffen." „Spiderman.", flüsterte Jeffrey und lächelte leicht. „Du hast mir deinen Mantel geliehen." Jeffrey schwieg. „Er hielt den ganzen Rückweg über warm und ich war dankbar dafür. Als ich zuhause angekommen war zog ich meine Schuhe wie immer aus. Am Jackenhaken ging ich aber vorbei."

Der Wind fegte um Jeffrey's Ohren und die Kälte durchfuhr ihn. „Ich konnte deine Jacke einfach nicht aus den Händen legen, ich war einfach zu verliebt." Bei diesen Worten stockte Jeffrey's Atem. Er wusste das Meggie mal was für ihn empfand, die das aber ausgesprochen zu hören war irgendwie... anders.

„Wir sind Freunde geworden.. und das ist das beste was mir hätte passieren können." Jeffrey schluckte. Meggies Augen wandten sich endlich von der Ferne ab und erwiderten Jeffrey's Blick. „Wir hätten nie eine richtige Beziehung führen können. Egal wie viel Aufmerksamkeit du mir geschenkt hast.." Sie drehte nun ihren kompletten Körper zu ihm und trat vor ihn. Noch immer lehnte dieser gegen den Bogen und starrte Meggie sprachlos an. „Ich war mir nie sicher ob es freundschaftlich oder romantisch war."

Ice blue eyes [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt