-47-

133 8 45
                                    

-Schnee, Schnee, Schnee-

Es war der 24. Dezember. Als Jeffrey an dem Morgen die Augen aufschlug lag draußen eine dicke Schicht Schnee und hüllte die Stille Stadt in einen grellen Weißton. Begeistert sprang er aus dem Bett, in einem gestreiften Schlafanzug und eilte barfuß zu Jessicas Raum. Er riss die Tür auf und warf sich gradewegs auf die schlafende Jessica die erschrocken aufjauchzte und ihn dan grob von sich schieben wollte doch Jeffrey war stärker. „Was soll das?", murrte sie verschlafen und rieb sich über die Augen. „Es schneit!", antwortete Jeffrey begeistert doch Jessica seufzte. „Na und? Es schneit seit Tagen." „Nein! Das ist anders! Der Schnee bleibt liegen!"

Seine blondhaarige Schwester gähnte nur demonstrativ und setzte sich auf. „Komm schon, lass uns raus!" Unmotiviert starrte Jessica ihn an und schlug die Bettdecke so gespielt enthusiastisch beiseite das Jeffrey glatt über den Bettrand fiel. Ihm entfuhr die Luft als er mit dem Rücken aufschlug worauf Jessica tatsächlich etwas grinste und sich aus ihrem Bett erhob. Sie tapste zu ihrem Schminktisch und kramte ein  Haargummi aus der Schublade um sich einen unordentlichen Dutt zu binden. „Bist du fertig?" fragte Jeffrey ungeduldig der sich inzwischen hochgerappelt hatte. „Ja Moment Stress nicht so.. Hey!" Doch Jeffrey hatte sie schon am Arm gepackt und zog sie rückwärts aus dem Zimmer. Sie polterten laut die Treppe hinunter und direkt zu ihrer Haustür. Hier musste Jeffrey dann doch etwas langsamer machen, da er sich rasch Socken und Schuhe überzog. Jessica grinste ihn dabei herablassend an, ihre Füße steckten in dünnen Schuhen die die kein bisschen wärmten.

Jeffrey blieb nicht einmal die Zeit sich eine Jacke anzuziehen, da war Jessica es, die ihn fast schon brutal in den Schnee riss.

Es war eiskalt, der weiße Schnee, der noch immer vom Himmel fiel knirschte unter ihnen, ansonsten war es totenstill. Für einen Moment brachten sie staunend keine Wörter heraus, dann- Batsch- Ein Schneeball landete direkt ihn Jeffrey's Nacken. Erschrocken wischte er sich seinen Hals trocken und drehte sich dann zu Jessica die ihn wieder so komisch anlächelte. Ihr Lächeln verschwand aber für einen Moment als ein Schneeball in ihre Richtung flog doch sie konnte ausweichen. „Das war ein Attentat!", empörte sie sich und formte mit ihren Händen eine neue Kugel. „Das war Notwehr!", verbesserte Jeffrey und griff nach dem kalten Schnee neben sich auf einem Hochbeet. Seine Finger waren kalt und nass, versteift und eisig doch das Lachen das Jessica ihm schenkte lenkte ihn sofort ab und Wärme durchflutete seinen Körper. In letzter Zeit hatte er seine kleine Schwester echt vernachlässigt.

Früher hatten sie so gut wie jeden Tag was zusammen gemacht, über Lehrer hergezogen während Jessica sich ihre Nägel lackierte, Trash Tv geschaut und sich mit Süßkram voll gestopft, zusammen Workouts in ihrem Sportraum im Keller gemacht. Jessica, Cheerleader-Kapitänen hielt Jeffrey immer wieder vor Augen wie unbeweglich er eigentlich war wenn sie sich ,zum aufwärmen' in einen Spagat setzte und mit Marie chattete. Es war innerhalb dieses Jahres so viel passiert das Jeffrey zugegeben weniger Zeit für die Blondine mit den großen Rehaugen hatte.. und jetzt, wo er seine Schwester, glockenhell lachend, kleine Wölkchen vor ihrem Mund, in ihrem Schlafanzug vor sich stehen sah merkte er auch wie sehr er das vermisst hatte.

Er war so beschäftigt gewesen, Schule hatte zu viel Zeit von ihm beansprucht, er hatte Meggie kennengelernt, Jan, der versprochen hatte für Neujahr in ihre Stadt zu kommen, Alice war wieder in sein Leben zurück gekommen, das ganze Drama zwischen Mike und Nick das alles so kompliziert gemacht hatte, die Konflikte mit Elliot, von dem er zugegeben wenig in letzter Zeit gehört hatte und da war auch noch Yasha. Er hatte Yasha kennengelernt. Einen neuen Freund gefunden.. und dann doch mehr als das.

Eine ganze Weile zog sich ihre Schneeballschlacht, ehe Jessica, inzwischen mit geröteten Wangen auf Jeffrey los stürmte und ihn rücklings in den Schnee warf. Dort lagen sie dann beide schwer atmend und lachend während der Schnee ihre Kleidung durchnässte. Jeffrey war eiskalt und er rechnete eigentlich mit einer Erkältung doch er stand nicht auf wie er es hätte tun sollen und blieb in seinem gestreiften Schlafanzug liegen. Seine Arme lagen um Jessicas Schultern während sie in den blauen Himmel blickten, von welchem immer mehr Schneeflocken auf sie herunter wirbelten. Einen Augenblick lang genossen sie einfach den Moment und schwiegen, ihre Oberkörper hoben und senkten sich, noch immer außer Atem, dann brachte Jessica einen gehechelten Satz raus. „Ich habe das vermisst Jeff." Angesprochener, noch immer in den Himmel blickend lächelte. „Ich auch Jessi." „Ich hatte irgendwie kaum Zeit was mit dir zu machen.", sprach Jessica Jeffrey's Gedanken aus. „Das letzte Jahr war so verrückt.. Ich muss das alles noch verarbeiten." Sie seufzte und fuhr sich mit einer, vor Kälte roten Hand über das Gesicht um sich ihre zerzausten Strähnen die sich aus ihrem improvisierten Zopf gelöst hatten zurück zu streichen. „Weißt du, Jack hat mich endlich gefragt ob ich seine Freundin werden möchte."

Ice blue eyes [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt