-Die Lerngruppe & zum Schluss ein Abschiedskuss-
Der Winter kündigte sich an. Die Morgen brachen immer öfter mit gefrorener Wiese, eiserner Kälte und brutalem Wind an. Dick eingekuschelt in Pulli, Schal und Mütze hielten sich die bibbernden Schüler nur noch drinnen auf und drängelten sich an den Heizungen. In der Pausenhalle konnte man sich überteuerten Kaffee und Kakao holen der die erfrorenen Finger etwas aufwärmte. Es war leider noch kein Schnee gefallen doch es regnete immer öfter und die dunklen Gewitterwolken schienen zu einem dauerhaften Schleier zwischen Sonne und Erde zu werden. Generell wurden die Tage immer kürzer und die Finsternis hielt die meiste Zeit an bis es wieder Zeit zum schlafen war. Jeffrey, der ja so Kälte empfindlich war zitterte ununterbrochen wie Espenlaub. Nur Yasha und Jessica schienen die Kälte nichts auszumachen. Jessica, die noch immer in Top in die Schule ging hatte nach einem langen besorgten Gespräch über ihre Nieren und künftige Gesundheit mit Jeffrey eingesehen das sie keine Röcke mehr tragen konnte und ließ sich darauf hinab in Hose zur Schule zu kommen. Yasha dagegen war selbst so kalt das er vermutlich seine Umgebung gar nicht mehr spürte.
In den vergangenen Monaten hatte sich nur wenig verändert. Meggie war nur ein fester Bestandteil ihrer Gruppe nachdem einige ihrer Freundinnen sie anfingen dafür runter zumachen das sie mit Jeffrey befreundet war, vermutlich waren sie nur neidisch. Als Jeffrey das allerdings hörte war er der erste der Meggie in der Pause in einem leeren Klassenzimmer vorfand wie sie bitterlich weinte. Beruhigend nahm er sie in den Arm während sie in sein Oberteil schluchzte. Auch Nick und Mike zeigten sich als einfühlsam und rissen so lange Witze bis Meggie zittrig auflachte. Ab diesem Moment verbrachte sie jede Pause mit ihnen.
Auch Yasha war nun ganz offiziell ein fester Bestandteil der Gruppe, falls er es davor noch nicht gewesen war. Er war der sarkastische, spöttische, selbstüberzeugte Typ der alle aufmuntern konnte und selbst nach einer schrecklichen Mathestunde so fies über alles und jeden Witze riss das es schon wieder lustig war. Vor allem Jeffrey's und seine Freundschaft wurde immer stärker und inniger. Abgesehen davon das sie jeden Tag zusammen zur Schule und zurück nach Hause fuhren verbrachten sie auch oft Zeit nach dem Training zusammen mit Jack, der blonde Junge aus dem Basketballteam und begannen regelmäßig die Bäckerei neben der Schule aufzusuchen.
Auch Laura begann öfter was mit Jeffrey's Freundesgruppe zu unternehmen. Anfangs waren die anderen fest davon überzeugt das sie auf Jeffrey stand doch nach ca 5 Minuten beobachten der Interaktion der beiden, mussten alle lachend feststellen das Laura auf keinen Fall eines der Mädchen war, die Jeffrey schöne Augen machte.
Während Weihnachten näher rückte und genauso die Klausurphase, vor der sich jeder Schüler graute, wurde der anstehende Winterball ein bestehendes Gesprächsthema. Kaum jemand redete nicht in der Pause darüber und tuschelte wer wen wohl gefragt hatte ihn zum Ball zu begleiten. Auch Jeffrey's Freundesgruppe sprach immer öfter darüber. Grade saßen sie alle gemeinsam in Laurs Café, die Köpfe über Mathebücher gebeugt, da in der nächsten Woche die erste Klausur geschrieben wurde. Sie hatten mehrere Tische zusammengeschoben und ihre gesamten Schul Utensilien auf der Tischplatte verteilt. „Ich verstehe das nichttt.", seufzte Nick und lehnte sich ergeben zurück. „Und mein Kopf brummt, ich will nicht mehr.", beschwerte er sich. Auch Mike streckte sich. „Es ist eigentlich ganz einfach.", murmelte er, zog Nicks Block zu sich und kritzelte einige Zeilen dazu. „So." Verdattert starrte Nick sein Blatt an. Er gähnte und zuckte mit den Schultern. „Wisst ihr, ich will nächstes Jahr vielleicht gar nicht erst versuchen Abi zu machen." Mike grinste. „Dann bist du immerhin nicht enttäuscht wenn du mit einem 3er Schnitt die Schule verlässt." Der größere von beiden gähnte abermals und schloss die Augen. „Weißt du, ich bin zu müde um dir an die Gurgel zu gehen. Lass uns das auf morgen verschieben." „Okay.", erwiderte Mike gut gelaunt und klappte sein Buch zu. Jeffrey der zwischen Meggie und Yasha auf der anderen Seite des Tisches saß tat es ihm gleich. „Okay, das reicht für heute.", grummelte er und rieb sich über das müde Gesicht. Meggie nickte und strich sich die zerzausten Haare aus dem Gesicht. Obwohl man es auf dem ersten Blick vielleicht nicht dachte war sie eine super Schülerin die fast jedes Fach beherrschte. Obwohl sie eine Klasse unter ihnen war half sie ihnen bei ihrem Stoff weil sie die Aufgaben für ihre Klausuren schon vor einem Monat erledigt hatte. „Falls ihr noch Fragen haben solltet, schreibt mir später einfach auf WhatsApp oder in die KSDS Gruppe.", sagte sie und machte sich einen unordentlichen Dutt der trotzdem niedlich aussah. „Ich kann auch helfen.", bot Yasha an, der seine Arme lässig hinter seinem Kopf verschränkt hatte und grinste. „15€ pro Nachhilfe Stunde.", witzelte er. Nick seufzte. „Wir sind aber alle arm." Jeffrey nickte und streckte sich während er verschlafen Yasha anblinzelte. „Ich bezahle mit nh heißen Nummer." Yasha grinste noch breiter. „Okay Deal."
DU LIEST GERADE
Ice blue eyes [boyxboy]
RomanceJeffrey ist perfekt. Perfekte Haare, perfekter Körper, perfektes Lächeln, perfektes Aussehen. Auch sein Charakter hätte besser nicht sein können. Hilfsbereit, freundlich, charmant und witzig, so würde man ihn beschreiben. Er ist der beliebte Schüler...