-24-

166 10 99
                                    

-„Eifersüchtig?" „Auf dich?" „Auf sie." & ein Pausentanz-

Jack, der große blonde Junge aus dem Basketballverein war der erste der eintraf, zusammen mit Noah, der grünhaarige kleine Junge der Jeffrey unbedingt beim 1 gegen 1 Spiel im Basketball besiegen wollte. Danach kam Mike, der, zur Abwechslung mal etwas anderes als seine ausgebeulte Jeans und dem viel zu großem Hemd trug. Müde schlenderte er zu ihnen und ließ sich wortlos auf eine Matte fallen. Als es das letzte mal klingelte öffnete Jeffrey etwas erstaunt die Tür da sie eigentlich schon vollzählig waren und- „James?!", kreischte Jeffrey als er den Freund seiner Schwester im Türrahmen stehen sah. „Hey. Na wie gehts?", fragte dieser wenig interessiert wirkend an dem Wohlergehen seines Gegenübers und trat ohne zu fragen ein. „Was machst du denn hier?", fragte Jeffrey verblüfft der sich etwas fing. „Meine Freundin besuchen.", sagte dieser lässig und zog seine Schuhe aus. „Sie ist bestimmt oben in ihrem Zimmer oder? Ich gehe dann hoch." mit diesem Worten drängte er sich an Jeffrey vorbei und lief die Treppe hoch.

Verwirrt lief Jeffrey wieder zurück in den Keller in den Fitnessraum wo die anderen sich schon eifrig aufwärmten. Er stellte sich dazu und dann begannen alle mit den ersten Übungen. Während Nick sich begeistert auf die Sportgeräte stürzte entschied Jeffrey sich zu einem kurzen Workout und setzte sich auf eine der vielen Sportmatten die sie besaßen. Links neben ihm saß Mike, der sich mit einer, vermutlich improvisierten Yoga Übung vor dem Sport machen drückte. Rechts neben Jeffrey saß Yasha, der ihn aufmerksam musterte. Wie gewöhnlich begann Jeffrey mit seinem Workout und lächelte etwas als er sah das Yasha ohne Absprache in sein Workout einstieg. Als Jeffrey allerdings kläglich an seinen Sit-ups scheiterte musste Yasha etwas lachen. „Soll ich deine Füße halten?", fragte er worauf Jeffrey, der schwitzend auf der Matte lag nickte. Yasha setze sich auf, rutschte auf Jeffrey's Matte und hielt dann mit leichtem Druck Jeffrey's Schuhe auf den Boden. Dieser begann mit den Händen hinter den Kopf seine sit-ups zu machen. Er kniff verbissen die Augen zu, schon erschöpft von dem ohne hin schon anstrengenden Workout. Als er seine Augen dann doch öffnete war er grade dabei sich ,hinzusetzen'. Er war Yasha mit einem Mal so nahe das er dessen leichten Atem auf seinem Gesicht spüren konnte. Sofort zierten seine Wangen ein sanfter Rotton. Mit großen Augen musterte Jeffrey Yashas Gesicht. Dieser schmunzelte. „Woran denkst du?", fragte er und warf einen langen Blick auf Jeffrey's leicht geöffneten Lippen. Dieser nuschelte nur etwas vor sich hin und ließ langsam die Arme sinken. Er öffnete grade den Mund um etwas zu erwidern als Mike sich einmischte. „Okay okay reicht Auszeit meine Bauchmuskeln schmerzen. Warum hat mir keiner gesagt das Sport machen so weh tut?"

Darauf lachten alle auf und hielten in ihrer Bewegung inne. „Mike hat recht, wir sollten eine Pause machen.", schlug Jack monoton vor, der, gut aussehen wie immer seine Arme in den lockeren T-Shirt streckte. „Aber danach gehen wir joggen oder?", fragte Noah aufgeregt, dem wohl nie die Puste ausging. Nick nickte. (💀) „Was?", jaulte Mike wie ein verwundeter Welpe auf. „Neh Neh Neh ihr scherzt doch? Ich habe mit diesem Workout schon genug Sport für ein Jahr gemacht!" Jeffrey grinste. „Aber dann bist du Tennisprofi schon klar." Mike seufzte und ließ sich rücklings auf seine Matte fallen. „Ja Tennis ist was anders, das ist wie atmen aber joggen? Wofür soll ich joggen? Um im Notfall besser von der Polizei wegzurennen?" Jeffrey grinste noch breiter. „Ach nein warte, um besser gemütlich vor ihr weg zujoggen." Er verdrehte die Augen worauf alle grinsend Blicke tauschten. So war es jedes Jahr. Jedes Mal beschwerte sich Mike über diese Tradition doch irgendwie gehörte das dazu. Am Ende würde Mike dann trotzdem mit joggen gehen.

Für eine halbe Stunde verteilten sich die Jungs also in Jeffrey's Haus. Einige saßen auf dem Sofa, bedienten sich an seinem Kühlschrank -oder versuchten es viel mehr doch als sie den kläglichen Inhalt sahen griffen sie missmutig zur Obstschale- oder blieben einfach im Fitnessraum und legten sich auf den Matten auf den Rücken.

Ice blue eyes [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt