Prolog

847 22 2
                                    

Leya

Ich war frei. Jetzt konnte ich es tun. Jetzt musste ich es tun. Ich musste dem ein Ende setzen.        

Meine Gedanken rannten. Alles um mich herum war taub. Ich bemerkte so gut wie nichts, ich starrte nur ins Leere. Irgendwer wollte mich in ein Auto schieben, doch dann erwachte ich aus meinen Gedanken. Ein grüner, großer Drache löste sich noch in der Luft auf und ein Junge sprang vor mir auf den Boden.

Es war Lloyd. Ich erkannte ihn vom Fernsehen, von den Bildern, die sie mir gezeigt hatten. Sie hatten mir immer versichert, ich würde meinen Bruder niemals wieder sehen können, und doch steht er vor mir. Ohne nachzudenken fiel ich ihn um den Hals. Er erwiderte die Umarmung.

„Leya", flüsterte er. Ich musste meine Tränen zurückhalten. Was nicht funktionierte. „Lloyd", schluchzte ich. Wir lösten uns. „Ich habe dich vermisst", sagte Lloyd. Ich erkannte das auch er glasige Augen hatte. „Ich dich auch." Langsam beruhigte ich mich wieder.

Als mein Gehirn wieder einigermaßen denken konnte, kamen Fragen in mir auf. „Wie hast du mich erkannt?", war die Erste. Er lächelte und wollte mir eine Strähne aus dem Gesicht streichen. Ich zuckte weg, aus Angst das er mich kratzt. Das haben sie oft getan. Er zog seine Hand unsicher zurück. „Cyrus borg hat eine App entwickelt, mit der man Menschen älter werden lassen kann." Ich versuchte zu lächeln. Eine Frau sagte: „Wir müssen sie jetzt wegbringen." Lloyd nickte und umarmte mich ein letztes Mal.

Während der Autofahrt wirrten Gedanken in meinem Kopf herum. Gedanken über das, was sie mir angetan hatten. Ich starrte nur auf meine Unterarme, während ich nachdachte. „Wir fahren dich zum nächstgelegenen Krankenhaus. Dort wirst du einmal durchgecheckt, danach bringen wir dich in die danebengelegene psychiatrische Einrichtung", informierte mich die Polizistin. Ich antwortete nichts. Ich war damit beschäftigt, zu schwitzen. Denn ich wusste ganz genau, dass sie einen Weg finden würden um auszubrechen. Es war nur eine Frage der Zeit. Aber bis dahin würde ich nicht mehr da sein. Hoffe ich...

Leya - Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt