Kapitel 23

136 12 0
                                    

Leya

Ich schnappte nach Luft und schlug meine Augen auf. Danach brauchte ich erstmal ein paar Minuten um zu realisieren, was passiert war. Rex hatte Hutchins getötet. Nya, Cole, Zane und Kai hatten uns gefunden. Rex hatte mich mit Lloyds Kräften getroffen, was bedeutete, dass er Lloyds Element bereits beherrschte. Ich hatte bis ebent nur in die Dunkelheit gestarrt. Je tiefer man in die Höhlengänge ging, desto größer wurde der Abstand der Fackeln. Ich rappelte mich hoch und streckte meine Hände aus. Da vor mir keine Wand war, ging ich los. Einen Arm ließ ich leicht ausgestreckt, damit ich nicht doch noch vor irgendeine Wand lief. Ich lief und tastete mich immer weiter voran. Wo waren Nya und die anderen? Rex hatte sie bestimmt in eine der Zellen eingesperrt. Genau wie Lloyd. Wo war eigentlich Kai? Er war weder bei Nya und den anderen, noch bei Lloyd, Harumi und mir, als wir entführt wurden. Ob er bei Pixal und Wu im Kloster geblieben ist? Ich wusste es nicht. Ich sah ein Licht, dass von einer Fackel in der Wand kam und beschleunigte meine Schritte. Dann nahm ich die Fackel und ging mit Licht wie Hoffnung die Dunklen Gänge entlang.

Irgendwann hörte ich Stimmen. Es waren die von Lloyd und Kai. Dann verstummten sie, vermutlich weil sie das Feuer meiner Fackel sahen. „Leya! Du lebst!", rief Lloyd glücklich. Ich spürte, wie seine Freude auf mich überschwappte. „Lloyd! Kai!", rief ich ebenso glücklich aus. „Ich hole euch hier raus", fügte ich noch hinzu, bevor ich einen Kristallschlüssel erschuf. Mit ihm schloss ich die Gittertür auf. Ich zog Lloyd in eine Umarmung. Als wir uns lösten, sagte Lloyd: „Harumi... sie ist..." „Ich weiß, Rex hat ihr befohlen mir den Kristall zu entlocken. Es tut mir so leid, Lloyd. Ich hätte merken müssen, dass sie nicht mehr lebt", sprach ich weiter, als Lloyd stoppte. „Du kannst nichts dafür, Leya. Dieser Mann ist böse. Er hätte alles getan, um diesen Kristall zubekommen", sagte Kai. Ich schluckte. Kann schon sein, trotzdem fühlte ich mich schuldig. „Weißt du wo Nya, Cole, Zane und Jay sind?", fragte Kai mich. „Ich habe sie noch gesehen, dann hat Rex mich mit Lloyds Kraft getroffen. Ich war ohnmächtig und als ich aufwachte, waren sie weg. Ich glaube, sie sind in einer der anderen Zellen", antwortete ich. „Denkst du, er hat schon die Kräfte von den anderen?", fragte Lloyd. „Ja." Wir sahen uns an. „Wir müssen ihn finden" -„Wir müssen Nya und die anderen suchen", sagten Lloyd und Kai gleichzeitig. Sie sahen erst sich und dann mich an. „Suchen wir unsere Freunde, dann besiegen wir ihn. Wo auch immer er sein mag."

Leya - Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt