Plötzlich stand ich vor einer schwierigen Entscheidung. Ich war völlig perplex & erschrocken zu gleich. Das konnte unser Täter doch nun unmöglich erst meinen...
Nachdem er plötzlich einfach offline ging, ging ich alles in meinem Kopf was an diesem Tag geschah grob nochmal in meinem Kopf durch.
Alle gingen davon aus das Michael Hanson unser Mann ohne Gesicht sei. Klar, alles sprach auch dafür, dass er es sein musste. Er war quasi die Legende.
Aber irgendetwas in mir sagte seit einer geraumen Zeit, dass Michael Hanson, eben nicht unser Täter war. Ich hatte auch immer wieder bei Jake & den anderen immer wieder versucht darauf hinzuweisen, dass Er unmöglich unser Täter sein konnte.
Jedoch stieß ich immer wieder auf taube Ohren...
Dann war da noch der unheimliche Anruf vom Mann ohne Gesicht. Er rief auf Hannahs Handy an. Er sagte er würde jetzt kommen & es zu Ende bringen, sie alle töten!
All das war meine Schuld gewesen, weil ich zu unvorsichtig war & auf Hannahs Handy das GPS angeschaltet hatte, wodurch er das Signal abfangen konnte & der Täter somit wusste, wo all meine sich gerade aufhielten.
Jake geling es glücklicherweise auf das Mikrofon von Handy des Täters zu zugreifen. Wodurch wir hören konnte, das er Hannah von irgendwo holte & sie in die Mine brachte, beim Grimrock.
Thomas wollte sofort sich auf dem Weg machen. Zum Glück konnten wir ihn aber alle noch einmal davon abhalten. Allerdings gab er uns auch nur 5 min dafür.
Ich diskutierte mit Jake darüber. Als mir dann die Idee mit Alan kam, war er alles andere als begeistert. Was ich mir natürlich schon im Vorfeld denke konnte.
Wir diskutierten, bis uns Dan im Gruppenchat unterbrach. Denn die Zeit drängte mehr denn je.
Ich blieb bei meiner Entscheidung & kontaktierte Alan. Der mich auch relativ schnell antwortete. Zum Glück hatte ich ihn überredet bekommen, zum Grimrock zu fahren.
Unsere Unterhaltung gab mir auch immer mehr die Bestätigung, das Michael nicht unser Täter sein kann. & auch erfuhr ich das Phil völlig unschuldig im Gefängnis sag's. Er war nie schuldig oder verdächtig gewesen.
Als Alan dann am Grimrock ankam, fand er Hannah leider nicht. Er fuhr zum Revier zurück.
Da stand ich nun. Alan hatte mir nicht mehr geglaubt, weil er am Grimrock nix vorgefunden hatte. Unser Täter schickte mir plötzlich einen „Stream" der Hannah & Richy bewusstlos in der Mine zeigte. Lilly wollte das ich das Video auch an Alan schicke, weil sie dachte dann würde er uns endlich doch (wieder) glauben. Ich stimmte sofort zu & schickte es an Alan. Bekam jedoch keine Antwort.
Dann tauchte der MoG in der Hütte bei den anderen auf.
Zum Glück war niemanden etwas passiert, denn Dan konnte den MoG zum Glück rechtzeitig erwischen. Es ist ihm gelungen, den Täter 2 mal zu treffen mit der Pistole.
Der Täter war auf der Stelle verschwunden. Keiner konnte ihn mehr einholen, geschweige denn fassen.
Wenig später schrieb der Entführer mich wieder an.
Seine Forderung war, dass ich nach Duskwood komme, in die Eisenbruchmine. Dann wären Richy & Hannah frei. Er würde sie gehen lassen. Niemanden wird irgendwas geschehen. Versprach er mir.
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen gesuchten Hacker
FanfictionDies ist eine Fanfiction, basierend auf dem Mobile Game "Duskwood", von Everbyte Studio. (Erhältlich im Google Play Store für Android & im Appstore für iOS) Falls du das Spiel noch nicht gespielt hast oder noch nicht zu Ende gespielt haben solltes...