Jake hörte plötzlich nichts mehr, was sich bei Jenna & Alan abspielte.
Wo sind die beiden? Warum ist Alan bei Jenna & was hat er ihr angetan, dass Jenna so schrie?
Und warum hatte Alan sie so angeschrien & solche Vorhaltungen gegen Ihm gemacht? Warum hörte er plötzlich nichts mehr, von den beiden?
Tausende Gedanken schossen Jake durch den Kopf & es machte ihn wahnsinnig nicht zu wissen, was los war & wo Jenna ist.
Jake war völlig aufgewühlt & außer sich. Tränen der Schuld & der Verzweiflung liefen über sein Gesicht. Er fühlte sich so hilflos.
Alles was er konnte war schreien & ebenfalls mit der Faust auf den Tisch zu hauen, neben seiner Tastatur.
Er versuchte er sich wieder etwas zusammen zu reißen, denn er musste unbedingt herausfinden, wo sich Jenna aufhält.
So schnell er konnte, machte er sich an seinem Computer bei & tat alles um Jenna zu Orten. Zum Glück hatte sie ihr GPS noch an. Dadurch gelang es Jake sie schnell zu orten.
Eine Wohnsiedlung am nordöstlichen Rand von Duskwood. Nur wer wohnt dort? Was ist dort?
Schnell führte er eine Recherche durch in den Registern vom Einwohnermeldeamt & er fand was er suchte.
Die Adresse in der er Jennna's Handy ortete, gehörte zu keinem geringeren als zu Alan Bloomgate.
Es stockte ihm der Atem & er konnte sich überhaupt nicht erklären, warum Alan, Jenna mit zu sich nach Hause genommen hatte. Aber es machte ihn noch wütender & er war rasend vor Wut & vor allem auch vor Eifersucht.
Jake überlegte nicht lange & griff zu seinem Handy. Am liebsten hätte er Alan oder lieber noch seine geliebte Jenna angerufen, aber das Risiko, konnte er nicht eingehen, sie in noch mehr Gefahr zu bringen.
Er rief Lilly an.
Es klingelte mehrfach, bis Lilly dann doch endlich ran ging.
Telefonat Lilly & Jake
Lilly: "Jake?! Was ist los? Weißt du eigentlich..." dann unterbrach Jake sie auch schon.
Jake: "Lilly, es tut mir leid, aber es ist wirklich wichtig. Es geht um Jenna! Irgendwas stimmt bei ihr nicht!"
Lilly: "Was? Warum, was ist los? Beruhige dich doch erstmal etwas. Du bist ja schon richtig panisch – du machst mir Angst, Jake. 🙁 "
Jake: "Entschuldige, aber ich kann nicht anders. Sie ist nun mal mein ein & alles. Ich liebe sie so sehr & ich bin einfach gerade krank, vor Sorge & es zerreißt mir das Herz... Okay, Hör mir zu, Lilly. Ich hatte mir vorhin Zugang auf ihr Handy verschafft, besser gesagt, auf das Mikrofon ihres Handys & auch auf ihre Kamera. Auch ihren Standort habe ich in Erfahrung bringen können. Sie ist bei Alan zu Hause. Über Ihre Kamera habe ich leider nichts sehen können, das Handy muss irgendwo im Dunkeln gewesen sein."
Lilly unterbrach ihn.
Lilly: "Ja sie wird es immer noch in ihrer Handtasche gehabt haben, nehme ich an."
Jake sprach weiter.
Jake: "Das erklärt auch warum ich dann nichts sehen konnte. Jedenfalls auf was ich eigentlich raus will, ich konnte hören, wie Alan plötzlich Jenna anfing anzuschreien & ihr eine Menge Vorwürfe gemacht hatte & dabei auf den Tisch geschlagen hat. Jenna fing an zu weinen & sagte ihm nur dass sie mich nun mal lieben würde. Danach muss es wohl zwischen den beiden eine Auseinandersetzung gegeben haben, weil ich hörte, wie Jenna plötzlich schrie. Sie schrie Alan an, dass er sie los lassen & nicht anfassen soll. Plötzlich hörte ich aber nichts mehr. Sie müssen sich aus dem Raum entfernt haben, in dem sie zuvor waren."
Lilly: "Ach du meine Güte! Er wird ihr doch nichts tun. Aber doch nicht der Polizeichef selbst? Das passt gar nicht zu ihm! Und auch überhaupt, was macht sie bei Alan zu Hause? Warum hat er sie mit zu sich nach Hause genommen? Moment mal, das würde auch erklären, warum sie uns nichts darüber gesagt hat, wo sie sich zurzeit aufhält."
Jake: "Ich weiß es nicht, Lilly. Ich will nur so schnell wie möglich rausbekommen, was bei ihr los ist & ob es ihr gut geht oder ob er ihr etwas angetan hat. Wenn dem so ist, dann mache ich ihm fertig! Jedenfalls seitdem höre ich absolut nix mehr, ob sich da irgendwas tut. Dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass sie sich ihr Handy, bzw. ihre Tasche noch nicht zu sich geholt hat."
Lilly: "Okay, Jake, Du musst jetzt bitte ruhig bleiben. Ich weiß, dass dir das unter diesen gegebenen Umständen, sehr schwerfällt. Aber wir können jetzt leider nichts machen. Es ist mitten in der Nacht. Wir müssen jetzt erstmal abwarten. Etwas anderes bleibt uns einfach leider nicht über. Ich werde Ihr aber nachher sofort eine Nachricht zukommen lassen & sie um ein Treffen bitten. Versprochen."
Jake überlegte einen Moment & versuchte sich etwas zu beruhigen & dachte über Lilly's Worte nach. Er wusste tief in sich, dass sie recht hatte. Selber könnte er auch nicht einfach jetzt aus seinem neuen Versteck verschwinden & bei Alan vor der Haustür auftauchen.
Jake: "In Ordnung, Lilly, aber bitte mach es wirklich & halte mich auf den laufen."
Lilly: "Natürlich, das werde ich."
Jake: "Ich danke dir."
Lilly: "Vielleicht hörst du ja auch in den nächsten Stunden irgendwas von ihr. Vielleicht auch über ihren Laptop?"
Jake: "Den hat sie bis jetzt noch nicht angeschaltet, aber sobald sie das tun sollte, steht meine Verbindung & ich habe sofort Zugriff, auf Mikrofon & Kamera."
Lilly: "Okay, Jake. Dann mache dir jetzt bitte nicht mehr allzu viele Gedanken. Ich werde jetzt ein wenig versuchen zu schlafen & Jenna nachher sofort anschreiben, sobald ich wach bin."
Jake: "In Ordnung, dann bis später Lilly & danke nochmal, dass du mir so hilfst."
Lilly: "Kein Problem. Du weißt doch, ich bin jeder Zeit für dich da. Bis Später, Jake."
Sie beendeten ihr Gespräch & dann fiel Lilly erstmal auf, dass Jake sie angerufen hatte & ihr nicht wie sonst geschrieben hatte. Noch dazu kam auch noch, dass er gar keinen Stimmverzerrer benutzt hatte. Ihm schien es also wirklich mehr als ernst mit Jenna zu sein. Er liebt sie wirklich mehr, als alles andere auf der Welt. Irgendwie musste Lilly, trotz der Umstände ein wenig lächeln darüber, wie verliebt ihr Großer Bruder war. Sie freute sich für ihn, dass er seine Liebe gefunden hatte, auch wenn die Umstände alles andere als schön waren, momentan.
Lilly ging ins Bett schlafen. Jake blieb weiter wachsam an seinem PC sitzen, um auch nix zu verpassen, sollte sich doch etwas tun.
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen gesuchten Hacker
FanfictionDies ist eine Fanfiction, basierend auf dem Mobile Game "Duskwood", von Everbyte Studio. (Erhältlich im Google Play Store für Android & im Appstore für iOS) Falls du das Spiel noch nicht gespielt hast oder noch nicht zu Ende gespielt haben solltes...