3. Jake & der MoG

380 13 0
                                    

Als ich gerade aus meinem Versteck kommen wollte, um zu Richy zu gehen, schrieb Jake.

Jake: „Jenna."

Ich: „Jake, warum bist du wieder online? Bist du schon aus der Mine raus?"

Jake: „Nein, das bin ich nicht."
„Aber ich kann nicht gehen ohne es dir zu sagen. Ich kann meine Gefühle für dich nicht unausgesprochen lassen, bevor ich gehe."
„Jenna, ich..."

Ich unterbrach ihm...

Ich: „Jake, nein!"

„Ich will es von dir persönlich hören, wenn wir hier aus der Mine raus sind!"

„Hör mir zu, ich bin auch in der Mine & ich habe Richy gefunden." Hier brennt alles, wir müssen ihn hier raus holen."

„Er ist in dem Raum mit den ganzen Beweisen."

Jake: „Was?"
„Du..."

& da war er plötzlich wieder offline gegangen.

Ich stecke mein Handy in die Jackentasche & lief schnell zu ihm. Schlug mich durch die Flammen, bis ich ihn erreichte.

Richy war sehr erschrocken mich zu sehen.

Richy: „Jenna, du bist doch gekommen?"

Ich: „Ja Richy,ich bin hier."

Richy: „Es tut mir alles so leid. Ich... ich wollte nicht... ich wollte das alles nicht."
„Ich kann alles erklären."

Richy fing an zu weinen, wollte mich umarmen, lies es dann aber doch. Er traute sich nicht.

Also, hab ich ihn in den Arm genommen & sagte ihm:

Ich: „Ich konnte es mir denken, die ganze Zeit, dass du es warst. Aber das ist jetzt egal. Wir haben keine Zeit mehr, wir müssen hier raus. Sofort! Hier fliegt jeden Moment alles in die Luft."

Ich war gerade dabei Richy auf helfen zu wollen, als Jake vor uns stand...

Ich: „Jake..."
„W..was machst du hier? Du solltest doch abhauen, bevor sie hier runter kommen & dich kriegen!"

Er sah selbst in dieser Feuerhölle so wunderschön & attraktiv aus. Viel schöner als ich ihn mir immer vorgestellt hatte. Auch, wenn ich noch nicht viel von ihm erkennen konnte, durch das ganze Feuer & den ganzen Qualm der immer dichter wurde.

Er schnappte sich Richy außer rechten Seite & stütze ihn. Ich tat das gleiche auf der linke Seite von Richy. So gingen wir so schnell es ging, raus aus diese Flammenhölle. Die immer stärker wurde. Jake schwieg vorerst immer noch.

Keiner von uns sagte auch nur ein Wort mehr. Bis wir in der Nähe des Ausganges am Grimrock waren.

Wir schickten Richy raus.

Jake, nahm meine Hand & rannte mit mir etwas zurück. Bis wir außer Reichweite der Luke vom Grimrock waren.

Jake: „Wir müssen einen anderen Weg finden. Den Weg den ich gekommen bin, wäre mit zu vielen Umwegen verbunden, was uns auch viel zu viel Zeit kosten würde. Außerdem könnten an jedem Ausgang meine Verfolger aus uns warten."

Ich: „Ich bin auch einen anderen Weg gekommen, als den über den Grimrock."
„Keine Zeit für Erklärungen ok? Folge mir einfach, schnell!"

Jake tat was ich ihm sagte. Für Erklärungen war einfach keine Zeit mehr. Die Mine könnte jeden Moment explodieren.

Was sie wenig später auch tat.

Verliebt in einen gesuchten HackerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt