Ich fuhr so schnell es ging, zu Alan nach Hause.
Noch immer völlig aufgelöst, von den Ereignissen gerade eben.
Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein... wie ich sehr bald erfahren sollte...
Chat Lilly, Jake
Jake: "Hallo Lilly."
Lilly kam kurz darauf online.
Lilly: "Hallo Jake. Ist etwas passiert? Es ist mitten in der Nacht. Ich habe deine Nachricht, jetzt nur mitbekommen, weil ich gerade nochmal wach geworden bin, wegen eines Alptraums."
Jake: "Es geht um Jenna. Ich habe ihr in ihrem Auto eine Nachricht hinterlassen. Ich werde mich heute Abend mit ihr treffen. Damit ich sie endlich mal wieder in meine Arme nehmen kann & ihr einiges erklären kann."
Lilly: "Aber ob das so gut ist? Man könnte euch beobachten, Jake."
Jake: "Keine Sorge, ich werde schon dafür sorgen, dass alles gut geht. Ich habe sie vorhin noch beobachtet, bzw. Bin ich in der Nähe ihres Autos geblieben. Sie war heute bei Jessy. Eigentlich hatte ich vor zu ihr ran zu gehen, aber ich hatte es dann lieber gelassen. Sie sah sehr verängstigt aus, was wohl daran lag, dass man sie wieder versucht hat zu hacken. Meine Verfolger hatten wieder versucht auf ihr Handy, bzw. Auf ihren Standort zu zugreifen. Ich habe die Benachrichtigung über Nymos auf meinem Handy erhalten. Sie muss mich allerdings auch gesehen, aber höchstwahrscheinlich nicht erkannt haben. Denn sie sprang völlig überstürzt in ihr Auto & fuhr mit quietschenden Reifen los."
Lilly: Omg, Jake! Ausgerechnet IN ihrem Auto? Das ist doch klar, dass sie dann noch mehr Angst hatte. Erst dieser Hackerangriff auf sie kurz vorher & dann findet sie das vor. Ich weiß du hast es gut gemeint, aber du hättest es ihr an die stecken oder unter dem Scheibenwischer klemmen sollen. Das wäre glaube ich besser gewesen."
Jake: "Ich musste aber auf Nummer sicher gehen, dass niemand anderes diesen Brief findet. Es war meine einzige Möglichkeit, es ihr zukommen zu lassen."
Lilly: "Falsch, Jake. Du hast auch noch mich! Du hättest mir auch Bescheid geben können & ich hätte es Jenna gesagt. Dann hätten auch endlich diese Lügen ein Ende. Wir haben uns es irgendwie zu unserem normalen Alltag gemacht, dass wir uns jeden Tag alle treffen & einfach alle etwas zusammen sind. Spazieren gehen, Kaffee trinken oder so was. Hauptsache ist immer das wir uns alle jeden Tag treffen. Da hätte ich es ihr doch sagen können, wenn denn du mir vorher was gesagt hättest."
Jake schwieg erst kurz, bevor er Lilly antwortete.
Jake: "Es ist nun wie es ist. Ich wollte es so. Denn ich habe sie schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. Da ich nun ein geeignetes Versteck gefunden hatte & vorerst wieder etwas sicher bin, da meine Verfolger meine Spur etwas verloren haben, musste ich ihr jetzt einfach eine Nachricht von mir hinterlassen."
Lilly: "Ach Jake, dann versprich mir aber dass ihr beiden vorsichtig seid & du sie dann auch wegen mir aufklärst. Ich hoffe sie versteht das alles & ist dann nicht sauer auf mich."
Jake: "Ich verspreche es Lilly. Weder Jenna, noch mich, werde ich in Gefahr bringen. Was das andere angeht, sei ebenfalls unbesorgt. Ich werde Jenna über alles aufklären."
Lilly: „Okay. Danke, Jake. Und melde dich doch hinterher bitte mal bei mir, wie es gelaufen ist. 🙂"
Jake: „Das werde ich, kleine Schwester. ;)"
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen gesuchten Hacker
FanfictionDies ist eine Fanfiction, basierend auf dem Mobile Game "Duskwood", von Everbyte Studio. (Erhältlich im Google Play Store für Android & im Appstore für iOS) Falls du das Spiel noch nicht gespielt hast oder noch nicht zu Ende gespielt haben solltes...