Kapitel 3 das Wiedersehen

192 6 0
                                    

....der Hottie.
Das konnte doch nicht wahr sein. Der geht in unsere Klasse.
Hätte ich das gewusst, hätten wir ihn gestern sicher nicht verascht.

Aber da er selbst darüber lachen konnte, glaube ich er fand es nicht ganz so schlimm.

Er kam immer näher und setzte sich dann zum Glück zwei Reihen vor uns.

Jetzt kam auch der Lehrer. Er stellte sich vor und besprach dann, was er dieses Jahr so mit uns vor hat.

Ich fand ihn eigentlich ganz ok. Und er sagte, er würde auch gerne mal Ausflüge machen, damit wir uns die gelernten Sachen besser merken können.

An sich fand ich die Idee ja sehr gut, aber weiß wo wir dann hinfahren. Auf den nächsten Bauernhof und zerlegen dann Kuhmisst in alle Einzelteile? Nein danke.

Aber vielleicht ist er ja auch so ein cooler Lehrer, der uns erst was über Wasser beibringt, dann in ein Schwimmbad geht, alles in der Praxis nochmal zeigt und dann den Rest den Tages einfach im Schwimmbad chillt. Das wäre echt cool.

Er meinte er hätte letztes Jahr eine Klasse gehabt, die total schlecht in Englisch war. Und dann sind sie einfach für eine Woche nach Amerika geflogen.

Sowas möchte ich auch machen!

Nach der Schule stand ich mit Lara auf dem Pausenhof. Sie fragte mich: "Was hälst du von dem Jungen gestern im Schwimmbad?"

"Ich weiß nicht. Er sieht schon gut aus, aber irgendwie finde ich ihn langweilig.", antwortete ich ihr. Wir redeten noch eine Weile über die anderen Klassenkameraden und gingen dann nach Hause.

Meine Mum fragte mich natürlich, wie der erste Schultag war. Ich erzählte ihr von dem Lehrer und den Klassenkameraden und verschwand dann in meinem Zimmer.

In den Sommerferien hatte ich ein neues Hobby entdeckt. Videos drehen.

Sozusagen YouTube Videos, bloß dass ich sie nicht im Internet veröffentliche.

Ich sah mir erst andere Videos an inf wenn sie mir gefielen, machte ich sie nach. So auch in diesem Fall.

Ich schaute mir ein 'Frage Antworte Video' an, von einer Youtuberin, die sich vor mehreren Wochen von ihrem Freund getrennt hatte. Und zwar aus dem gleichen Grund wie ich. Ich wusste einfach wovon sie spricht und man wollte ihr einfach zuhören.

Kennt ihr das? Ihr hört jemanden reden und es fasziniert euch so sehr, dass ihr ihm ewig zuhören wollt.

Bei der Frage 'Bist du bereit für eine neue Beziehung?' fing ich an nachzudenken.

Ich hatte zwar keine Gefühle mehr für Mike, aber ich hatte Angst wieder verletzt zu werden.

Ich dachte noch ewig über diese Frage nach. Nach einiger Zeit sagte ich dann in die Kamera: "Ich kann es nicht genau sagen aber ich tendiere eher zu nein. Also ich glaube, ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung."

Dann schaltete ich die Kamera aus.
Ich legte mich aufs Bett und schloss die Augen. Ich dachte einfach nur nach. Über Mike, die Frage und den neuen Jungen.

Irgendwie mochte ich ihn nicht. Er hat mir nichts getan, und ich kann auch nicht sagen, warum ich ihn nicht mag. Aber irgendwas stört mich.

Nach einiger Zeit stand ich wieder auf und sah auf mein Handy. Ich hatte eine Nachricht von Mike: "Hey Süße. Sorry wegen Maggie. Können wir uns bitte treffen, es ist wichtig?"

Warum schrieb er mir ausgerechnet jetzt, und was wollte er? Was konnte so wichtig sein, dass er mich um Hilfe bittet.

Ich schrieb: "Ok, wann?"

Er antwortete sofort: "Jetzt, an der Eisdiele?"

Ich antwortete nur: "Ja!"

Ich packte noch schnell ein paar Sachen in meine Tasche. Dann rief ich Lara an.

Lara: "Hi!"

Ich: "hey! Ich habe eine Bitte an dich. Mike hat mir geschrieben, dass er sich mit mir treffen will und dass es wichtig ist. Ich weiß nicht was er will, aber wir treffen uns gleich an der Eisdiele."

Lara: "Ohje! Und was ist meine Aufgabe!"

Ich: "Fals irgendwas passiert oder so, möchte ich, dass du mich um 17 Uhr anrufst. Wenn irgdnwas ist, kann ich sagen, dass ich gehen muss. Und wenn nichts ist, dann reden wir einfach bisschen und legen dann auf ok?"

Lara: "Ja, mach ich! Aber pass auf ja?"

Ich: "Ja mach ich. Ich muss jetzt los. Ciao!"

Ich packte auch mein Handy in die Tasche und ging dann los.

Mike wartete schon auf mich und sah mich erleichtert an. Ich setzte mich neben ihn und sah ihn auffordernd an.

Mike: "Es gibt ein Problem, und du bist die einzige, die mir dabei helfen kann."

Ich: "Ok? Und bei was?"

Mike: "Ich mache in einer Woche bei einem Casting mit. Und wer weiter kommt, und am Ende gewinnt, der ist dann 'Germanys next Kiss'. Das heißt, dann ist man Deutschlands bester Küsser. Und die Vorrunde fürs Casting habe ich schon hinter mir. Die haben gesagt, ich kann es ins Finale schaffen, aber wenn ich gewinnen will, muss ich üben."

Ich: "Und was hab ich damit zu tun?"

Mike: "Ich dachte halt, dass du mich sozusagen trainieren kannst."

Ich: "Warum fragst du da mich und nicht Maggie? Du hast doch gesagt, sie kann besser küssen als ich."

Mike: "Da hab ich gelogen, ich war da so auf 180 und dann hab ich das halt einfach gesagt."

Ich: "Und du erwartest jetzt ernsthaft, dass ich das mache?"

Mike: "Du musst ja nicht. Aber wenn ich gewinne, dann bekomme ich 10.000 € wovon 10% an den Coach gehen, der du in dem Fall wärst."

Ich: "Ja ok, ich machs, aber nicht wegen dem Geld und auch nicht um dir zu helfen. Sondern weil ich alleine bin, und ein bisschen Körperkontakt ganz gut gebrauchen kann. Und wann geht es los?"

Mike: "Das Casting ist schon nächste Woche und bis dahin habe ich keine Zeit mehr. Also bleibt bloß heute."

Ich: "Und da hättest du mir nicht mal eher bescheid sagen können?"

Mike: "Ich habe es selbst erst heute erfahren. Vor einer Stunde, kam die Nachricht, dass ich beim Casting bin."

Ich: "Ja dann los, du bist hier der Mann!"

Erst verletzt und dann verliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt