Jaden: "Ja natürlich mach ich das!"
Zusammen gingen wir ins Wohnzimmer und spielten mit Luna.
Ich musste heute etwas früher gehen als sonst, da ich noch Hausaufgaben machen musste.
Zu Hause angekommen erzählte ich Luke von dem Gespräch.
Luke: "Das freut mich für dich, aber weißt du, ich wollte auch nochmal mit dir reden."
Ich: "Ok?"
Luke: "Als du nach dem Unfall wieder zu Hause warst, haben wir viel zusammen gemacht. Wir haben jeden Tag miteinander verbracht. Und jetzt bist du jeden Tag gleich nach der Schule bei Luna. Wir reden nur noch beim Abendessen. Ich will damit nicht sagen, dass du weniger Zeit mit Luna verbringen sollst. Aber vielleicht können wir es ja einrichten, dass ich mal bei Luna vorbei schaue und dich dann abhole?"
Ich: "Das tut mir wirklich leid. Ich fand es auch schön so viel Zeit mit dir zu verbringen. Du warst schließlich der einzige den ich noch hatte. Und du bist mir unglaublich wichtig. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne dich machen sollte. Und ich werde von nun an nur noch jeden zweiten Tag zu Luna gehen und die restliche Zeit mit dir verbringen.
Aber ich fände es schön, wenn du mich abholen würdest. Luna würde sich bestimmt auch freuen, dich wieder zu sehen."
Nachdem ich meine Hausaufgaben gemacht hatte ging ich schlafen.
Am nächsten Morgen ging ich wie gewohnt zur Schule. Erst als auch die letzte Stunde vorbei war, fiel mir ein, dass ich mich heute mit Jaden und seinen Freunden treffe. Ich hoffe Luke ist mir nicht allzu böse.Auf dem Weg nach Hause versuchte ich es ihm schonend beizubringen.
Ich: "Luke?"
Luke: "Was ist los Süße?"
Ich: "Ich hab dir doch gestern gesagt, dass ich jetzt jede freie Minute mit dir verbringen möchte, richtig? Und gestern wie ich bei Luna war habe ich ja mit Jaden geredet und wir haben ausgemacht, dass wir uns heute treffen."
Luke: "Kein Problem, geh ruhig hin. Ich möchte ja auch nicht, dass du nur noch etwas mit mir und Luna machst. Außerdem hätten wir uns sonst gar nichts zu erzählen. Ich hätte heute sowieso keine Zeit gehabt, weil ich noch ein Referat vorbereiten muss."
Ich: "Sehr gut. Machen wir dann am Wochenende einen Ausflug?"
Luke: "Klar, wenn du möchtest, ich überlege mir was."
Zu Hause angekommen zog ich mich schnell um und schminkte mich. Als ich auch die Haare geglättet hatte schaute ich auf mein Handy.
3 neue Nachrichten von Jaden:
Hey
Ich freue mich schon dich wieder zu sehen und dich endlich meinen Freunden vorstellen zu können.
Ich hole dich um halb 3 ab
Ich sah auf die Uhr, noch 10 Minuten. Ich antwortete noch schnell: "Ich mich auch bin gleich fertig"
Gerade als ich meine Schuhe anzog fuhr Jaden's Auto vor.
Ich begrüßte ihn und stieg dann ein.
Jaden: "Und bist du aufgeregt?"
Ich: "Nein eigentlich nicht. Ich hoffe nur, dass sie nicht so protzig sind und auf Cool tun."
Jaden: "Nein, meine Freunde sind auch so Softies wie ich. Wir reden nicht über Computer spiele, Prügelein, Mobbingopfer, Horrorfilme oder sowas. Wir reden eigentlich fast nur über Mädchen."