Kapitel 31 Are you gonna be my girl?

47 0 0
                                    

Zufrieden packte ich mein Handy wieder weg und ging mit Luke zur Schule.
Da ich heute fast nur Nebenfächer hatte verging die Schule relativ schnell und ich konnte wieder nach Hause.
Dort angenommen machte ich meine Hausaufgaben, ging alle Fächer für morgen durch und aß eine Kleinigkeit.
Pünktlich um 3 Uhr kamen dann Luna und Grace. Luna hatte ihr Kuscheltier und einen großen Rucksack dabei. Als ich Grace versichert hatte, dass ich anrufen würde, fals etwas sein sollte ging sie und wir waren alleine.

Ich: "Hast du Lust etwas zu malen?"

Luna: "Jaaa!"

Wir setzten uns also an den Wohnzimmertisch und malten ein paar schöne Bilder.

Luna: "Das schenke ich dir!"

Ich: "Wirklich? Das ist aber lieb von dir, dankeschön!"

Luna lächelte. In ihrem Lächeln sah ich Jaden. Ich bekam sofort Gänsehaut und war total durch den Wind.

Mir lief eine Träne über meine Wange. Und nach ihr folgten weitere.
Ich nahm mir schnell ein Taschentuch und wischte sie weg. Ich wollte nicht, dass Luna mich so sah. Ich war für sie immer eine starke Person die ihr Kraft und halt gab. Wenn ich jetzt weich werde und wegen meinen kleinen psychischen Problemen zusammen breche, dann wird es Luna garantiert nicht besser gehen.

Natürlich hab ich es in meinem Leben auch nicht leicht. Meine Mutter ist gestorben, mein Vater wohnt am anderen Ende Deutschlands und mein kleiner Bruder ist nach dem Autounfall zu unserem Vater gezogen.
Mein "Freund" ist eifersüchtig auf Luke und alle erwarten, dass ich stark bin und mich von Kleinigkeiten nicht unterkriegen lasse.

Nennt man meine Probleme wirklich Kleinigkeiten?
Schlechte Noten, oder ein einfacher Streit mit Freunden sind vielleicht Kleinigkeiten, aber man wird doch wohl etwas durcheinander sein dürfen, wenn seine Mutter gestorben ist.

Auch Luna hat das Recht dazu traurig zu sein und ihre Trauer raus zu lassen. In ihrer Familie ist zwar niemand gestorben, doch vermutlich ist sie es selber die bald stirbt.
Warum verstehen Menschen nicht, dass man Gedanken, Emotionen und Gefühle nicht kontrollieren kann?
Ob Kleinigkeiten oder wirkliche Probleme, jeder hat schwierige Phasen im Leben, bei manchen dauern sie wenige Wochen, oder Tage und bei anderen bleiben sie für immer.

Und warum verstehen Menschen nicht, dass es völlig ok ist zu weinen. Das zeigt nicht, dass man schwach ist, oder seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, sondern das man sich traut einen Schrift in für richtige Richtung zu machen.

Wer trauert, weint und sich mit diesen Ereignissen außer einander setzt, der kann schneller damit abschließen und wieder am normalen Leben teilnehmen.

Mit diesen Gedanken saß ich am Sofa und heulte wie ein Walross.
Luna hatte sich neben mich gesetzt und sagte: "Es ist alles ok. Kann ich dir irgendwie helfen?"

Ich: "Nein, alles gut. Mir geht es bestens!"

Luna: "Aria, lüg nicht. Dadurch wird es nicht besser!"

Ich: "Es ist nur... Dein Lächeln sah gerade aus wie das von Jaden."

Luna: "Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten?"

Ich: "Welches denn?"

Luna: "Nachdem du gegangen bist hat Jaden sich in seinem Zimmer eingesperrt und den ganzem Abend geweint. Ich bin dann zu ihm gegangen und da hat er gesagt, dass er es voll vermasselt hat und jetzt wahrscheinlich alles vorbei ist. Er hat gesagt, dass es nichts bringen würde sich zu entschuldigen, weil du ihm eh nicht zuhören würdest. Er hat eingesehen, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Und es tut ihm leid, dass er dir unterstellt hat zuwenig Zeit mit ihm zu verbringen. Er hat sich den ganzen Abend über sein dummes verhalten geärgert.
Als ich ihn heute morgen geweckt habe, hat er im Schlaf geweint. Er hat die ganze Nacht an dich gedacht. Und heute morgen hat er mir gesagt, dass du das schönste Mädchen bist, das er kennt, und dass er noch nie jemanden mehr geliebt hat als dich."

Erst verletzt und dann verliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt