Kapitel 9 das Tanz Duell

85 4 0
                                    

Die beiden machten noch einen Treffpunkt aus und dann gingen wir los.

Am Treffpunkt angekommen wartete er schon auf uns. Luke ist sofort los gerannt und hat den Jungen umarmt. Man sah ihnen wirklich an, dass sie sich mochten. Als sie sich lösten, kam auch ich dazu.
Der Junge sah mich freundlich an und sagte: "Hey, ich bin Jaden und du?"

Ich antwortete: "Ich heiße Aria!"

Jaden: "Seid ihr zusammen?"

Luke: "Nein, wir sind beste Freunde und wohnen zusammen!"

Ich: "Haha, ja so kann man es auch sagen!"

Jaden: "Wieso? Was ist denn los?"

Ich: "Naja ich hatte einen Autounfall und im Krankenhaus hat er mich besucht. Und seid gestern bin ich wieder zu Hause. Meine Mutter ist dabei gestorben und mein Bruder liegt im Koma. Und damit ich nicht alleine bin, ist Luke bei mir eingezogen!"

Jaden: "Ahh, deswegen läufst du wahrscheinlich auch auf Krücken!"

Ich nickte. Wow, ich habe es geschafft von dem Unfall und meiner Mum zu erzählen, ohne zu weinen!

Jaden: "Und wann war der Unfall?"

Ich: "Am Montag! Und gestern wurde ich entlassen!"

Jaden: "Dann ist das ja noch gar nicht so lange her!"

Luke: "Können wir vielleicht das Thema wechseln? Ich glaube Aria redet nicht so gerne darüber!"

Jaden: "Ja, natürlich! Aber jetzt erzähl mal, was machst du zur Zeit so?...."

Wir redeten noch sehr lange, bis Jaden ging.
Luke und ich gingen wieder zu der Bank im Park und redeten.

Luke: "Und wie findest du Jaden?"

Ich: "Er ist total sympathisch und er passt gut zu dir. Aber ich glaube ihr hättet mehr Spaß gehabt, wenn ich nicht dabei gewesen wäre!"

Luke: "Nein, das stimmt nicht. Nichts kann schöner sein, als mit dir irgendwo hinzugehen!"

Ich: "Das hast du aber schön gesagt! Ich finds auch schön, was mit dir zu unternehmen!"

Luke nahm meine Hand und drehte sich zu mir. Dann sah er mir in die Augen und sagte: "Ich bin froh, dass du diesen Unfall hattest, sonst hätte ich dich nie kennen gelernt! Auf eine andere Art wäre es vielleicht schöner gewesen! Aber lieber so, als gar nicht!"

Ich: "Ja! Ich bin echt froh, dass ich dich habe! Das Schicksal wollte es so!"

Luke: "Hast du schon eine Idee, was wir morgen machen?"

Ich: "Nein! Du?"

Luke: "Ich überleg mir was!"

Am Abend saßen Luke und ich aneinander gekuschelt auf dem Sofa und machten den Fernseher an. Die Nachrichten waren gerade vorbei, als die Vorschau einer neuen Sendung kam. Sie hieß "Germany's next kiss".

Ich sah Luke geschockt an.
Der wusste nicht was los war und sah auf den Bildschirm um herauszufinden, was los war. Doch er kam nicht drauf, wie denn auch?

Luke: "Was ist los?"

Ich: "Mein Ex-Freund hat mir von der Sendung erzählt, und dass er da mitmacht! Er hat beim Casting mitgemacht, und die meinten wenn er es ins Finale schaffen möchte, dann muss er noch üben! Das hat er dann auch gemacht! Mit mir!"

Luke: "Moment! Ihr ward schon getrennt, und habt dann trotzdem.....?"

Ich: "Jap! Aber ich hab garantiert keine Gefühle mehr für ihn! Ich hab es bloß gemacht, weil ich auch ein bisschen Spaß habe dabei! In dem Fall war es also eine 'win-win Situation'!"

Luke: "Ok! Und wann habt ihr euch getrennt?"

Ich: "Ein paar Wochen vor den Sommerferien!"

Als die Sendung los ging waren wir still. Mike war der dritte Kandidat und kam natürlich weiter. Die Kandidaten standen einer hübschen Blondine gegenüber und mussten sie küssen. Und sie entschied dann, ob die Jungs gut oder nicht so gut küssen konnten. Jeden Tag kommt eine neue Folge, und jedes mal fliegt einer raus.

Als die Sendung vorbei war machten wir den Fernseher aus und gingen schlafen.

Am nächsten Morgen weckte mich Luke und stieg dann zu mir ins Bett. Die Tatsache, dass er in Boxershorts war ignorierte ich einfach mal.
Er kuschelte sich an mich und sagte dann: "Guten Morgen meine Süße!"

Ich: "Hast du dir was für heute überlegt?"

Luke: "Jap! Wie wäre es, wenn wir in die Turnhalle von deiner alten Schule gehen? Da ist heute ein Tanzwettkampf. Da treten mehrere Gruppen an und die Zuschauer dürfen entscheiden wer gewinnt."

Ich: "Ohhh ja! Und wann fängt das an?"

Luke: "Um 1 Uhr geht es los und um 4 Uhr ist es vorbei. Und danach können wir vielleicht noch was Essen gehen."

Ich: "Muss man Eintritt bezahlen?"

Luke: "Nein, aber man muss sich vorher auf der Internetseite anmelden."

Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, rief Luke bei seiner Schule an und sagte, dass er die nächsten Tage auch nicht kommt, da er nur bis heute frei hatte.

Ich lief zu ihm und fragte: "Was ist eigentlich, wenn mein Vater und deine Tante wieder zurück fahren?"

Luke: "Wenn ich darf bleibe ich hier bei dir. Es wäre doch cool, wenn ich wirklich hier einziehen würde oder?"

Ich: "Ja! Ich Ruf die beiden mal an!"

Ich nahm das Telefon und wählte die Nummer meines Vaters.
Es klingelte kurz, bis er abnahm.

Dad: " Hey meine kleine!"

Ich: "Dad? Wann fahrt ihr eigentlich zurück?"

Dad: "Morgen vormittag!"

Ich: "Ok, und was ist dann mit Luke? Bleibt er hier oder fährt er mit euch zurück?"

Dad: "Da musst du ihn fragen! Wenn er mitfahren möchte, dann darf er mitfahren, und wenn er hier bleiben möchte, darf er hier bleiben. Das habe ich auch schob mit seiner Tante abgesprochen!"

Ich schrie wohl ein bisschen zu laut vor Freude, denn Luke kam gleich angerannt und machte sich Sorgen.

Als ich ihm erzählte, was mein Vater gesagt hatte, viel er mir um den Hals und sagte mehrmals, er würde hier bleiben.

Nach dem verspäteten Frühstück gingen wir zur Turnhalle. An der Garderobe bekamen wir kleine Geräte mit Zahlen drauf.

Wir setzten uns auf unsere Plätze und sahen uns um. Über der Bühne war eine große Leinwand.

Als es los ging sah man die Tänzer vergrößert auf der Leinwand, damit auch die Leute aus den hinteren Reihen alles gut sehen konnten.

Doch dann sahen wir wofür die Leinwand noch gut war.

Erst verletzt und dann verliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt