Freitag, 5. Oktober 2012
Aufgrund des Todes von Simon, hatte Yuna entschieden, dass das gesamte SeaLife bis am Montag geschlossen bleiben würde. Einzig einige der Tierpfleger kümmerten sich um die Tiere. Der Shark Cave blieb sowieso geschlossen, bis die Polizei ihren Ermittlungen beendet hatte. Gestern war ich lange mit meinen Pferden und den Hunden in der Natur unterwegs. Nur so konnte ich wirklich abschalten und den Rest der Welt für eine Weile vergessen. Am Abend hatte ich dann noch mit Amy und Fiona telefoniert. Officer Kalakaua hatte ebenfalls angerufen und mich gebeten heute im Iolanipalace vorbeizukommen. Anscheinend hatte der Mord an Simon etwas mit dem Schutzprojekt, genauer den Mönchsrobben, zu tun.
Am Empfang schickten sie mich hoch in die erste Etage. Ich lief gerade den Gang entlang in Richtung der Büros, wie es mir beschreiben wurde, als mir Officer Kalakaua und Yuna entgegen kamen.
'Ah, Guten Tag Frau Wolf. Commander McGarrett wartet bereits auf Sie. '
'Guten Tag Officer Kalakaua, vielen Dank. Hallo Yuna, Wie geht es dir? ''Hallo Alex. Es geht. Sehen wir uns am Montag? '
Ich nickte Yuna zu und ging dann in Richtung Büro von Commander McGarrett. Bevor ich eintrat, atmete ich nochmals tief durch. Der Commander schien mich bereits gesehen zu haben und kam auf mich zu. Nach der Begrüssung führte er mich in sein Büro. Als erstes erklärte er mir, dass Sie zurzeit eine Spur verfolgten, die mit den Mönchsrobben und dem Schutzprojekt zu tun hatten. Er stellte mir einige Fragen zu Simon, seiner Arbeit, zum Projekt und meinen Aufgaben. Am Schluss nannte der Commander noch einige Namen, die ich, bis auf einen, noch nie gehört hatte. Brown, dieser Namen hatte Simon einmal kurz erwähnt. Er war wohl ein Wilderer, dem Simon schon mehrere Male die Behörden auf den Hals gehetzt hatte. Ich verabschiedete mich und machte mich auf den Weg zu meinen Pferden. Während des Ausritts schweiften meine Gedanken immer mal wieder zurück zum Gespräch mit McGarrett. Ich hoffte, dass sie den Mörder bald finden würden, damit Simon beerdigt werden konnte und alle etwas Frieden fänden. Zudem merkte ich, wie die Erinnerungen an Afghanistan zurückkamen. Und meine Psychologin war in der Schweiz. Hier hatte ich noch niemanden, dem ich mich anvertrauen wollte. Es war nicht das gleiche mit ihr per Skype zu sprechen und auch Fiona, die mir schon damals durch diese Zeit geholfen hatte, war weit entfernt. Mit Amy wollte ich darüber noch nicht sprechen. Ich zählte sie inzwischen zu meinen besten Freunden, aber sie damit zu belasten war noch zu früh.
Auch den Rest des Wochenendes war ich viel mit meinen Tieren in der Natur unterwegs. Als ich dann am Montagmorgen wieder vor dem Eingang zu SeaLife stand, hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl. Yuna hatte alle Mitarbeiter, per Rundmail, gebeten gleich um 8.00 Uhr im Konferenzsaal zu erscheinen. Auf dem Weg dorthin traf ich Leo, auch er schien sich noch nicht wieder ganz wohl zu fühlen.
'Guten Morgen. Danke das ihr alle gekommen seid. Wie inzwischen wahrscheinlich alle von euch wissen, ist das Mordopfer Simon Hicks. Commander McGarrett, der leitende Ermittler, hat mich am Samstag informiert, dass sie den Mörder gefunden und festgenommen haben. Er wurde von Jonathan Brown vergiftet und ins Haibecken gestossen. Viele von euch haben schon von ihm gehört. Er ist einer der Wilderer, mit denen sich Simon immer wieder angelegt hatte. Die Verhandlung findet voraussichtlich in zwei Monaten statt. Ebenfalls wurde seine Leiche seiner Familie übergeben. Sie haben alle zur Beerdigung eingeladen. Diese findet diesen Samstag um 10.00 Uhr statt.
Und jetzt noch kurz zum Geschäftlichen: Der Verwaltungsrat hat mich als Leiterin des SeaLife's bestätigt. Leo Miller wird ab sofort als mein Stellvertreter fungieren. Solltet ihr Fragen oder Wünsche haben, könnt ihr euch gerne melden. Bevor ihr wieder an die Arbeit geht, könnt ihr euch gerne bei Buffet bedienen. Schaut einfach das alles bereit ist, wenn wir die Besucher einlassen. 'Ich holte mir etwas zu essen und beglückwünschte Leo und Yuna zu ihren Beförderungen. Kurz darauf ging ich wieder meiner eigentlichen Arbeit nach.
Am Mittag traf ich Leo wieder. Er und Yuna hatten anscheinend am Samstag mit Commander McGarrett gesprochen, der ihnen die Umstände des Mordes erklärt hatte. Dieser Brown war wütend, weil Simon ihn wieder einmal zur Rede gestellt hatte. Er wollte ihm, im Backstage-Bereich des Haiaquariums, die Auswirkungen seiner Wilderei zeigen. Dabei hatte Brown ihn in ein Becken mit Feuerfischen gedrückt. Einer dieser Fische hatte Simon anscheinend gestochen, was ihn lähmte. Anschliessen hat Brown ihn in das Haibecken gestossen, um seine Spuren zu vertuschen. Anscheinend hatte er bis zum Schluss behauptet das Simon aus Versehen ins Becken gefallen sei und von den Haien getötet wurde.
DU LIEST GERADE
Wolf Saga - Heilendes Wasser
FanfictionTeil 1 der Wolf Saga Hoʻōla ʻo Hawaiʻi i nā ʻeha a pau - Hawaii heilt alle Wunden Endlich auf eigenen Beinen stehen und unabhängig von den Eltern sein. Deshalb zieht Alexandra nach Oahu. Doch es kommt alles anderes als gedacht. Wie wird sie darauf...