Erster Tag

170 1 0
                                    

24. August 2012 (zwei Wochen später)

Gestern zog ich in mein Haus ein. Ich fühlte mich schon richtig wohl in meinem neuen Reich. Auch die Hunde schienen sich in ihrem neuen Zuhause wohlzufühlen. Nach dem Frühstück schrieb ich die Einkaufsliste für diese Woche. In der Nähe fand ich einen grossen Bio-Supermarkt. Während ich durch die Regale ging, um meine List abzuarbeiten, packte ich noch dieses und jenes dazu ein. Gegen Mittag war ich wieder zuhause und nach einem Spaziergang mit meinen Hunden, wagte ich mich zum ersten Mal hinter meinem Haus ins Meer. Das Wasser war tiefer und die Wellen höher als am Strand beim Halekulani. Aber das Wasser kühlt mich wunderbar ab, bei den Temperaturen war das auch dringend nötig. Meine Rabauken sprangen gleich mit mir ins Wasser. Nur Sirko blieb an Land. Er und Wasser waren nicht wirklich Freunde. Ich schaute, dass wir nahe des Steges bleiben, da ich vor starken Strömungen gewarnt wurde.

Nächster Morgen

Ich stand etwas nervös vor dem Eingang zum Sea Life in Waimanalo. Gleich sollte mich hier mein neuer Chef abholen. Ich stand keine 5 Minuten vor dem Eingang, als Mr. Hick auf mich zu kam. Ich erkannte ihn vom Videochat, der als mein Bewerbungsgespräch diente.

'Aloha i O'ahu. Sie müssen Alexandra Wolf sein. Ich bin Simon Hicks. '

Er hielt mir die Hand entgegen.

'Guten Tag Mr. Hicks. '

Er lächelte freundlich und stellte sich kurzerhand mit Vornamen vor. Nach kurzem Small-Talk führte er mich zum Mitarbeiterraum, wo ich meinen neuen Kollegen vorgestellt wurde. Kurze Zeit später verschwanden alle an ihre Arbeit und ich bekam meine Arbeitskleidung. Im Anschluss führte Simon mich durch den Park und erklärte mir alles Wichtige. Im Sharks Cave stellt er mir den leitenden Tierpfleger Leonard Miller vor.

'Aloha nochmal. Ich bin Leo. '
'Hallo Leo. Freut mich dich kennenzulernen. '

Leo erklärte mir die Eigenheiten der Becken, für die er zuständig war und stellte mir seine Lieblinge vor.

'Und das ist mein kleiner Liebling, Pāʻani. Er ist ein Makohai. '

Vor mir schwamm ein ca. 3 Meter langer Hai im Wasser und schien uns genau zu beobachten.

'Pāʻani, hat der Namen eine Bedeutung? '

'Übersetzt heisst es verspielt. Sobald ich mit ihm im Becken bin stupst er immer wieder mit der Nase gegen mich und will meine Aufmerksamkeit. Auch jetzt möchte er am liebsten mit mir spielen. '

Ich schaute ihn etwas irritiert an. Er grinste und zuckte mit den Schultern, was mich dazu brachte leicht mit dem Kopf zu schütteln und mich dann wieder dem Hai zuzuwenden. Etwa um 10 Uhr kamen wir bei der Delfinlagune an. Dort verabschiedet sich Simon und überlies mich meiner neuen Arbeitskollegin Yuna. Den Rest des Vormittags zeigte sie mir, wo was gelagert wurde und wie mein zukünftiger Tagesablauf in etwa aussehen würde.

Am Mittag sassen wir dann mit einigen anderen an einem Tisch nahe dem Meer. Auch Leo war wieder mit von der Partie. Natürlich wurde ich von allen Seiten ausgefragt. Von wo kommst du?, Was hast du studiert?, Hast du Haustieren?, Hobbys?

'Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Mit 15 habe ich eine Lehre als Geomatikerin begonnen. Das sind die, die den Plan mit allen Grenzen, Gebäuden, etc. erstellen und auf den Baustellen angeben, wo das zukünftige Gebäude hinkommt. Danach habe ich noch die Berufsmatur gemacht. Direkt danach ging ich in Deutschland an die Uni und habe mit dem Biostudium mit Schwerpunkt Genetik & Meeresbiologie angefangen. Nach dem Bacholer ging ich zurück in die Schweiz um an der ETH, der Eidgenössischen Technischen Hochschule Robotik zu studieren. In den Nebenfächern hatte ich Chemie, Zoologie, Wirtschaft und Informatik. Mit dem Bacholer-Studium an der ETH bin ich vor 3 Monaten fertig geworden. Zuhause warten 3 Hunde auf mich. Sirko, Raija und Jari, meine 3 Rabauken. Auf der Ho'ala sind seit einigen Wochen meine 4 Pferde zuhause. Sonst backe ich gerne und neige dazu stundenlang in einem Buch zu versinken. Zudem liebe ich es zu tauchen. Gibt's sonst noch Fragen? '

Wolf Saga - Heilendes WasserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt