Mühsam klettere ich aus diesem himmlischen Bett. Heute ist Racing Day, also muss ich früh zur Arbeit erscheinen. Nachdem mir Valeria gestern beim Qualifying alles gezeigt, erklärt und mich mit Teamkleidung - natürlich in rot - ausgestattet hat sind wir nur noch von A nach B und wieder zurück zu C gerannt. Dementsprechend - und aufgrund des Jetlags - war ich am Abend erschöpft und bin danach auf direktem Weg zurück ins Hotel und habe nur noch geschlafen. Wirklich ausgeschlafen fühle ich mich nun aber trotzdem nicht. Nach einer langen Dusche bin ich aber schon ein wenig ansprechbarer und ziehe meine Ferrari-'Uniform' an. Entgeistert blicke ich in den Spiegel. Rot war eindeutig nicht meine Lieblingsfarbe. Meine langen, braunen Haare binde ich zu einem Zopf zusammen. Zusätzlich schnappe ich mir die rote Baseballcap, welche ich ebenfalls von Valeria erhalten habe vom Haken und setze sie mir auf den Kopf. Als die SMS von Francesco eintrudelt, dass er vor dem Hoteleingang warte, schnappe ich meine Tasche und eile die Treppen hinunter zum Ausgang.
Die Fahrt ist kurz und das Areal noch halbwegs leer. Der wirkliche Trubel geht zum Glück erst in ein paar Stunden los, jedoch muss ich noch Getränke und Essen im Paddock bereitstellen, die Autogrammkarten von Charles und Carlos vorbereiten, die Wasserflaschen für die beiden Piloten richten, und so weiter. Beim Betreten des Teamhauses mache ich mir erstmal einen Kaffee to go welchen ich auf dem Weg zur Box genüsslich schlürfe. Nachdem ich alles fertig vorbereitet habe, setze ich mich im Teamhaus an einen der leeren Tische und frühstücke. Mattia tritt durch die Tür und kommt auf mich zu. Während ich einen Schluck von meinem - bereits zweiten - Kaffee nehme, setzt er sich. "Na wie gefällt es dir bis jetzt?" Er lächelt mich erfreut an. "Sehr gut, die Leute hier sind fantastisch und haben mich super aufgenommen." Bisher ist es wirklich toll hier. Nur mit dem Jetlag habe ich noch ein wenig zu kämpfen, mit genügend Kaffee kann ich aber auch damit umgehen. Mattia wirkt fröhlich aber doch auch ein wenig nervös. Nachdem wir ein paar Minuten geplaudert haben, steht er auf und verschwindet im Büro. Auch ich mache mich wieder auf den Weg zur Box, wo Valeria mich erwartet um meine Arbeit zu überprüfen. Gemütlich durchquere ich das Areal, als ich Lando und ein etwas grösserer dunkelhaariger Begleiter mit Bart in meine Richtung joggen sehe. Unweigerlich muss ich lächeln. Beide sind total verschwitzt und aus irgendeinem Grund steht ihnen das. Kopfschüttelnd über mich selbst, schaue ich zu Boden und gehe weiter. Während sie näher kommen, hebe ich den Kopf wieder und schaue Lando unbeabsichtigt direkt in die Augen. Offensichtlich genauso erschrocken wie ich von dem Blickkontakt stolpert er und kann sich grade noch fangen. Ich kann mir ein Lachen nicht unterdrücken denn dass sah wirklich zu komisch aus. Verlegen lächelt er mich an und fährt durch seine Haare, während die beiden an mir vorbei joggen. Ich kann es nicht lassen mich noch einmal nach ihnen umzudrehen bevor ich bei unserer Box ankomme.
Einige Stunden später ist bereits einiges mehr los und der Regen hat eingesetzt. Bis zum Rennen sind es noch rund zwei Stunden und meine Arbeit ist an sich endlich erledigt. Um in Ruhe mit meiner Mama telefonieren zu können, suche ich mir einen Ort ausserhalb des ganzen Trubels. Endlich eine Ecke gefunden, in der es auch trocken ist, starte ich den Video-Anruf. "Hallo mi amore! Wie geht es dir dort drüben?" Ich lache und winke ihr zu. "Hi Mum! Gut, gut, bin nur noch ein bisschen müde vom Jetlag." Sie nickt wissend. "Hast du schon viel erlebt? Und wie ist das Team so?" "Bisher wechsel ich noch zwischen schlafen, essen und Arbeiten. Das Team hat mich aber super aufgenommen und ich fühle mich wirklich wohl." Während ich ihr noch ein paar weitere Minuten von Francesco, den beiden Piloten, Valeria und meinen Aufgaben hier erzähle bemerke ich plötzlich eine Bewegung im Augenwinkel und drehe mich erschrocken um. Mit einer entschuldigenden Geste steht Lando Norris vor mir. "Ähm Mama, ich muss auflegen, wir sprechen uns später ja?" Verdutzt von meiner plötzlichen Verabschiedung gibt mir meine Mutter noch schöne Grüsse für Mattia mit und legt auf. "Kann ich dir helfen?" Ich drehe mich zu Lando um der immer noch da steht. "Dasselbe wollte ich dich ebenfalls fragen?" Fragend schaue ihn an "Ich ziehe mich jeweils hierhin zurück vor dem Rennen um zur Ruhe zu kommen." Verstehend nicke ich, "Entschuldige, ich habe einen ruhigen Ort zum Telefonieren gesucht." Als ich meine Tasche aufheben und gehen will um ihm seinen Rückzugsort zu überlassen beginnt er leise zu lachen. "Du darfst gerne hier bleiben und mit mir die Ruhe geniessen..." Vorsichtig drehe ich mich um. Meinte er das gerade ernst? Während er sich auf den Boden setzt, klopft er einladend neben sich auf den Boden. Da ich nicht gerade lust hatte schon wieder in den Trubel zurück zu gehen, setze ich mich mit einigem Abstand vorsichtig neben ihn. "Ich bin übrigens Lando." Neugierig beobachtet er mich. "Ich weiss wer du bist", erwiedere ich lachend. Er lacht ebenfalls und seine Grübchen zeigen sich wieder. "Hatte ich fast vermutet, aber ich weiss ja noch nicht wer du bist..." Ich nicke verlegen "Elena... D'Angelo" Unsere Blicke treffen sich und ich schaue verlegen weg. "Hi Elena." Nach einer kurzen, aber irgendwie doch angenehmen Stille, legt er seinen Blick wieder auf mich. "Ich habe dich in Monza bereits gesehen." Das ist meiner Meinung nach der falsche Ausdruck für unsere Begegnung und ich lache entschuldigend. "Ja unsere Zusammenstösse. Entschuldige bitte, für mein... Verhalten... damals." Lando grinst und schaut mich an "Kein Problem, Karma hat dich ja noch am selben Abend eingeholt" Sein grinsen wirkt frech und provozierend. Noch bevor ich darauf etwas antworten kann höre ich jemanden nach Lando suchen. Er seufzt. "Das wars dann wohl mit der Ruhe." In dieser Sekunde steht der dunkelhaarige Mann vom Joggen vorhin vor uns. "Lando! Was machst du hier? Du solltest dich längst vorbereiten." Lando bleibt einfach sitzen. "Tu ich doch, du weisst doch dass ich mich vor dem Rennen gerne zurückziehe." Verwirrt deutet der Mann auf mich. Als hätte mich jemand bei etwas verbotenem erwischt, springe ich auf und gehe entschuldigend an dem Mann vorbei zurück zu Ferrari. Beim weglaufen höre ich noch wie Lando den Mann anschnautzt. "Jon! Was sollte das? Jetzt hast du sie vertrieben..." Schnell eile ich zurück und platziere mich in der Box, wo ich das Geschehen beobachte.
Aufgrund des starken Regens wird der Start des Rennens verschoben. Während ich bei meinem Onkel vor den Bildschirmen stehe, schaue ich mich um. Neugierig suche ich die McLaren-Box ab. Ohne dass ich es je zugeben würde - aber ich mag Lando. Natürlich nur auf eine freundschaftliche und professionelle Art und weise, immerhin ist das hier mein Arbeitsplatz und er fährt für die Konkurrenz. Als ich ihn erblicke huscht mir ein Lächeln über die Lippen. Konzentriert steht er mit Kopfhörern vor einem der Bildschirme. Als hätte er meinen Blick gespürt, schaut er am Bildschirm vorbei direkt in meine Augen. Er zwinkert mir zu bevor er sich wieder dem Bildschirm zuwendet. Auch ich konzentriere mich wieder auf die Bildschirme, wo Mattia mir den Regenradar zeigt. Nach einer Stunde Wartezeit, startet das Rennen endlich. Aufgrund des super Qualifyings am Vortag, kann Charles von der Pole Position starten. Carlos startet auf Platz 4 hinter Perez auf Platz 2 und Hamilton auf Platz 3. Die Lichter gehen aus und die Fahrzeuge fahren los. In der ersten Kurve wird Leclerc an der Spitze leider bereits von Perez abgelöst. Carlos hingegen kann sich in dieser Zeit jedoch auf Platz 3 vorfahren. Auch Lando kann zu meiner insgeheimen Freude bereits einen Platz gut machen und ist auf Platz 5. Aufgrund einiger Vorkommnisse und daraus folgenden Gelben Flaggen und Safety Cars bleibt die Reihenfolge an der Spitze hauptsächlich die selbe. Lando findet sich kurzzeitig auf Platz 3 zwischen Charles und Carlos wieder, wird aber nach dem aufheben des Safety Cars schnell wieder von Carlos überholt. In dieser Reihenfolge überqueren die Fahrer schlussendlich die Ziellinie während wir sie hinter dem Gitter zu den Paddocks alle anfeuern. Kaum sind alle Fahrer über er Linie, eilen alle Teams zu der Fahrzeugaufstellung. In der Zwischenzeit, habe ich mir wiederwillig einen knallroten Ferrari-Regenponcho übergezogen, um den hartnäckigen Regen abzuwehren. Gut gelaunt stehe ich mit Isa und Charlotte an der Absperrung und warte bis alle Fahrer stehen, ausgestiegen sind und sich gewogen haben. Charles und Carlos kommen freudig zu ihren Freundinnen angerannt welche sich je eine rechts und eine links von mir platziert haben. Auch mich umarmen sie der Reihe nach und das ganze Team freut sich und grölt hinter uns. Eine Gänsehaut macht sich auf meiner Haut breit. Auch wenn die beiden Fahrer das Rennen 'nur' auf Platz 2 und 3 beendet haben, gehen die Emotionen die hier herumschwirren unter die Haut.
Der viertplatzierte Lando Norris wird ebenfalls von seinem Team gefeiert, was ich schmunzelnd beobachte. Isa folgt meinem Blick und stupst mich an. "Gefällt dir Lando?" Sofort schüttle ich den Kopf und schaue Isa empört an. "Was? Nein, wir haben uns nur vor dem Rennen kurz unterhalten." Dass Isa mir das nicht abkauft, kann ich in ihrem schmunzelnden Gesicht erkennen. Glücklicherweise hakt sie nicht weiter nach sondern feiert mit den anderen weiter, bis zur Siegerehrung und auch währenddessen wird noch weiter gefeiert. Die gute Laune ist sehr ansteckend. Auf dem Rückweg zum Teamhaus wendet sich Charlotte an mich. "Kommst du nach dem Abendessen im Hotel auch mit in die Stadt? Die Jungs wollen das erfolgreiche Wochenende feiern und du könntest die Fahrer der anderen Teams kennen zu lernen. Immerhin musst du uns noch ein paar Monate aushalten." Unschlüssig darüber ob es angebracht ist, als Angestellte mit den Piloten feiern zu gehen zögere ich. Nun mischt sich auch Isa ein "Ja komm schon Elena. Wir könnten weibliche Gesellschaft brauchen unter den vielen Männern." Ich gebe mich geschlagen. Solange ich nicht zu viel Alkohol abbekomme, wird schon nichts dabei sein und ausserdem wollte ich ja mein Leben geniessen und feiern. "Okay, okay, ich bin dabei." Freudig erzählen mir die beiden noch welche Fahrer denn eine Freundin haben, welche davon dabei sind und welche Single sind - so als ob mich das letztere interessieren würde. Trotzdem lächle ich innerlich als sie Lando bei den Singles aufzählen. Während dem Abendessen gesellen sich Charles und Carlos noch zu uns um mich ebenfalls über den neusten Klatsch und Tratsch der Formel 1 zu informieren.
DU LIEST GERADE
Fast Love - Lando Norris Edition [COMPLETED]
RomantikTrotz dessen, dass die Italienerin Elena D'Angelo in einer Familie voller Formel 1-Fanatiker aufgewachsen ist, konnte sie sich nie mit diesem Sport anfreunden. Seit klein auf wird sie von ihrem Papa und Onkel Mattia - welcher Teamchef von Ferrari is...