38th chapter - elena

597 23 2
                                    

"Mach das erst Morgen Abend auf unter dem Weihnachtsbaum." Skeptisch nimmt Lando das orange eingepackte Geschenk entgegen. "Du weisst, dass bei uns die Geschenke erst am Weihnachtsmorgen geöffnet werden?" Natürlich, in England wird am Weihnachtsmorgen gefeiert. "Dann halt übermorgen." Er nickt lachend und wir umarmen uns eine gefühlte Ewigkeit. Die Zeit die er hier war, war wundervoll und ich wünschte er würde hier bleiben. Mein Dad wartet einige Meter entfernt, da er uns zum Flughafen begleitet hat. Langsam löst er die Umarmung und gibt mir ein Kuss auf die Stirn. Traurig schaue ich zu ihm hoch und er lächelt tröstend, "Wir sehen uns schon bald wieder. Geniesse die Feiertage." Gedämpft nicke ich und blicke auf den Boden. "Babe?" Schnell schaue ich wieder zu ihm hoch. "Ich liebe dich." Die drei Worte hat er vor ein paar Tagen das erste Mal gesagt und seither bereits ein bis zwei Mal, allerdings wirbeln sie in mir immernoch eine Horde Schmetterlinge auf. "Ich liebe dich", antworte ich leise. Er küsst mich lange und zuletzt noch auf die Stirn bevor er nach seiner Tasche greift, meinem Vater kurz zuwinkt und zur Sicherheitskontrolle marschiert. Ein Ziehen macht sich in meinem Brustkorb breit als er sich nochmal umdreht und dann aus meinem Blickfeld verschwindet. Ich spüre die Hand meines Dads auf meiner Schulter, "Na komm." Enttäuscht schaue ich zu ihm hoch und er drückt mir ein Kuss auf den Scheitel. Gemeinsam machen wir uns auf den Heimweg. "Er ist ein guter Junge." Seine Aussage bringt mich zum Grinsen, "Ja das ist er."

Seufzend falle ich in mein Bett. Der Raum fühlt sich so leer und still an ohne Lando und mein Herz wird sofort wieder schwer. Zur Ablenkung scrolle ich durch Instagram. Charles und Carlos scheinen nach wie vor in Italien zu sein, zumindest Charles' Story nach zu urteilen. Keine Pause an Weihnachten?, antworte ich auf seine Story. Zum Schreck von uns allen wurde letzte Woche publiziert, dass mein Onkel Mattia nicht länger bei Ferrari arbeiten wird. Tatsächlich hatte ich schon etwas geahnt, da er in den letzten zwei Renn-Wochen wirklich angespannt, abwesend und in vielen Meetings war. Ich hatte mit ihm schon telefoniert, scheinbar ist er mittlerweile fein damit und freut sich auf die Zeit mit der Familie. Mein Dad wird sich sicherlich ebenfalls darüber freuen seinen Bruder öfter zu sehen. Noch während ich die weiteren Storys durchklicke antwortet mir Charles schon: Ich fahre morgen für einen Tag nach Monaco, aber danach direkt wieder zurück. Der neue Boss ruft. Das ist ein hartes Programm. Alle anderen sind bereits im Urlaub und geniessen die Pause doch die Ferraris haben wohl noch einiges vor. Das klingt nach einem straffen Terminkalender, habt ihr überhaupt frei? hake ich neugierig nach. Ich versteh mich mit Charles eigentlich unheimlich gut. Wir hatten hinter den Kulissen oft sehr viel spass. Ja eigentlich arbeiten wir auch nicht den ganzen Tag, aber es lohnt sich nicht nach Hause zu fahren. Ich kenne aber nicht sehr viele Leute hier. Sie sind laut der Storys auf der Pista di Fiorano, die ist knappe zwei Stunden von hier entfernt. Falls dir mal langweilig ist, sag Bescheid dann komm ich vorbei damit uns zusammen langweilig sein kann, scherze ich. Wir scherzen noch ein wenig hin und her bevor ich mit dem Handy in der Hand einschlafe.
"Elena?" Die Stimme meiner Mutter weckt mich. Mit den Klamotten von gestern Abend liege ich immernoch quer im Bett, neben mir mein Handy. Meine Mum setzt sich neben mich, "Alles gut? Hast du etwa so geschlafen?" Verschlafen reibe ich meine Augen und nicke dabei. Mein Handy zeigt drei Nachrichten und einen verpassten Anruf von Lando an. Ich entschliesse ihn nachher zurück zu rufen und wende mich wieder an meine Mum. "Da muss ich wohl eingeschlafen sein." Sie lacht und nickt in Richtung der Tür, "das Frühstück ist fertig." Zustimmend richte ich mich auf und sie verlässt mein Zimmer. Schnell greife ich nach meinem Handy und antworte Lando: Entschuldige Babe, ich bin gestern eingeschlafen. Können wir nachher telefonieren? Dann wechsle ich kurz meine Klamotten bevor ich meiner Mutter in den unteren Stock folge.

"Babe, ich würde gerne schon morgen wieder zu dir fliegen aber meine Mum will mich noch ein paar Tage länger hier haben." Enttäuscht nicke ich. "Es tut mir leid, ich hatte total vergessen, dass meine Grosseltern und alle anderen vorbeikommen." Natürlich enttäuscht mich seine Absage ein wenig, es war geplant, dass er direkt nach Weihnachten zurück nach Italien fliegt und wir Silvester gemeinsam in Monaco verbringen. "Ich verspreche dir ich komme spätestens am 29. okay?" Wieder nicke ich als ich Cisca im Hintergrund nach Lando rufen höre. Sofort versuche ich zu überspielen, wie genervt ich gerade von ihr oder eher von der Situation bin. Jetzt kann er schon nicht wie geplant morgen zurück kommen und jetzt können wir nicht mal in Ruhe miteinander sprechen. "Babe, meine Mum ruft. Wir sprechen später noch mal ja?" gespielt verständnisvoll antworte ich "Ja klar, sag ihr einen lieben Gruss!" und winke in die Kamera. Er hält kurz inne während er offensichtlich vom Bett aufsteht, "Ich liebe dich." Damit hat er mein Herz sofort erweicht und ich grinse "Ich liebe dich." Nach dem er aufgelegt hat, liege ich - mal wieder - planlos auf dem Bett. Heute ist Heiligabend, wenn es nach mir gehen würde, könnten wir das aber ohne Probleme ausfallen lassen. Vermutlich bekommt eh nur Giulia Geschenke, da ich gemäss meinen Eltern 'zu alt dafür' bin. Immernoch genervt zippe ich durch das Fernseh-Programm. Überall läuft dieses komische Aschenbrödel oder eine sonstige Weihnachtssendung. Relativ schnell wechsle ich auf Netflix und entscheide mich für Greys Anatomy. Eigentlich mag ich ja lieber Filme als Serien aber diese Serie hat es mir schon ziemlich angetan. Damit überbrücke ich auch die Zeit bis zum Abendessen und der darauf folgenden Bescherung.
"Hier das ist von Lando." Überrascht nehme ich das kleine Päckchen von meiner Mutter entgegen. Da hat er doch hinter meinem Rücken meiner Mutter ein Geschenk für mich dagelassen. Aufgeregt öffne ich die Schleife und eine kleine, flache, blaue Schachtel kommt unter dem Papier zum vorschein. Begeistert klatscht meine Mama in die Hände. Langsam entferne ich den Deckel und eine silberne wunderschöne Halskette mit einem kleinen schlichten Herz dran strahlt mir entgegen. Mit offenem Mund betrachte ich die Kette und quitsche wie ein kleines Kind, dass ein Eis bekommt. Mein Dad lacht amüsiert und bei einem Blick zu Giulia fällt mir auf, dass sie filmt. Meine Mama hilft mir natürlich die Kette sofort umzuhängen und verschliesst sie am Nacken. Sie ist wunderschön und ich liebe sie jetzt schon und werde sie vermutlich nie ablegen. Die muss wirklich sehr teuer gewesen sein und ich würde mich hassen sollte ich sie verlieren - sobald ich sie aber ablege ist diese Chance sehr gross. Voller Freude schicke ich ihm ein Selfie und bedanke mich von ganzem Herzen für das Geschenk. Er hat seins natürlich noch nicht geöffnet, in London findet die Bescherung erst am Weihnachtsmorgen statt. Auch das Paket von Alex ist scheinbar angekommen, denn es liegt unter dem Weihnachtsbaum. Ich hatte meine Mutter vorab informiert, damit sie das Paket entgegen nehmen und verpacken kann. Ich schnappe mir das Päkchen und schmeiss es Giulia zu. "Das ist von Lando und mir... und noch jemandem." Fragend schaut sie zu mir hoch und öffnet das Papier. Keine zwei Sekunden später ertönt ein schriller Schrei aus ihrem Mund. Alex hat wirklich nicht zu viel versprochen. Er hat ihr aus der Williams-Kollektion einen Hoodie, ein T-Shirt, eine Cap mit der Nummer 23 und der Unterschrift und eine Autogrammkarte mit liebem Gruss spezifisch an sie zugeschickt. Sie freut sich unheimlich und dankt mir hunderte male und will dass ich auch Lando und Alex dafür danke. Der Abend ist zu meiner Freude danach ziemlich schnell vorbei. Ich schmeisse mich ins Bett und tausche mich mit Lando über den Familienabend aus. Bei ihm ist wohl die halbe Verwandtschaft eingezogen und löchert ihn zur letzten Saison. Wir haben es zu Hause dieses Jahr ausnahmsweise klein gehalten. Die Tage kommt noch Mattia mit seiner Familie vorbei, und gleichzeitig auch meine Grosseltern. Da ich damit gerechnet hatte mit Lando in zwei Tagen schon in Monaco zu sein, ging ich davon aus mich diesem Familientreffen entziehen zu können - daraus wird aber offensichtlich nichts. Da ich aber auch keine sonstigen Pläne habe, wird das vermutlich dann eine ganz gute Beschäftigung sein. Müde verabschiede ich mich von Lando und schlafe innert wenigen Sekunden ein.

Am Weihnachtsmorgen werde ich von meiner schreienden Schwester geweckt. Sie scheint wohl wieder mit meiner Mum zu streiten. Mühsam rappel ich mich auf. Mein Wecker zeigt 9 Uhr an und ich schnappe mein Handy und betrete das Badezimmer. Mit einem Blick in den Spiegel verziehe ich das Gesicht: Ich sehe aus wie eine Hexe. Meine Haare sind zu einem losen Pferdeschwanz gebunden und überall sind Haarsträhnen rausgefallen und stehen ab. Nach meinem morgendlichen Toilettengang stelle ich mich daher unter die Dusche. Das Wasser prasselt auf meinen Kopf und ich muss mich darauf konzentrieren nicht im Stehen einzuschlafen. Ob Lando schon wach ist? Normalerweise schreibt er mir sofort also wird er noch schlafen, London ist immerhin eine Stunde später dran. Ob ihm mein Geschenk gefällt? Ein Klopfen reisst mich aus meinen Gedanken. "Elena! Frühstück wartet!" Meine Mutter wirkt gereizt. Ich weiss ja nicht worum es beim Streit mit Giulia ging, aber sie scheint noch wütend zu sein. "Komme", antworte ich und wasche das Shampoo aus meinen Haaren. Während dem Frühstück herrscht eine unangenehme Stille am Tisch. Umso dankbarer bin ich als mein Handy mit einem eingehenden Anruf von Lando aufleuchtet. Ich entschuldige mich und renne die Treppe hoch. "Halloo!" Sein Lachen macht die ganze schlechte Stimmung im Haus - zumindest für mich - zu nichte. "Guten Morgen Sonnenschein." Schnell schliesse ich die Tür hinter mir und lasse mich aufs Bett fallen. "Hast du mein Geschenk ausgepackt?" "Ja, deswegen ruf ich an. Das Armband ist wirklich toll, danke!" Mein Grinsen reicht vermutlich über das ganze Gesicht. "Ich wills sehen mach Facetime an!" Zwei Sekunden später schaue ich in Landos grinsendes Gesicht. Er hält sein Handgelenk in die Kamera wo ich das Armband erkenne. "Gefällt es dir wirklich?", hake ich skeptisch nach. "Ja Babe, ich liebe es fast genauso sehr wie dich." Die Schmetterlinge flattern in meinem Bauch wild umher. "Das freut mich sehr. Ich liebe deine Kette auch über alles ich verspreche ich werde sie nie ablegen." Wir quatschen noch ein paar Minuten bis er wieder gerufen wird. "Du bist ein vielgefragter Mann diese Woche", bemerke ich. Er verzieht sein Gesicht, "Das ist anstrengend, ich freue mich wenn wir wieder zu zweit sind in Monaco. Ist es eigentlich okay für dich wenn die Quadrant-Crew auch dabei ist?" "Klar wie lange bleiben sie denn?" Er scheint kurz zu überlegen. "Sie reisen am 31. an und fliegen am 2. und 3. wieder zurück." Da Lando schon wieder gerufen wird, sage ich schnell zu und wir verabschieden uns.


Fast Love - Lando Norris Edition [COMPLETED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt