Die Ampeln gehen aus und die Fahrzeuge rollen los. Das orange Auto mit der Nummer 4 dabei von der letzten Reihe, weil er gestern frühzeitig die Strecke verlassen musste nach einer Berührung mit der Wand. Die Stimmung hier in der Garage hat sich bereits seit dem Start der Saison erheblich verschlechtert im Vergleich zum Vorjahr. Wir befinden uns zwar erst im zweiten Rennen der Saison, aktuell also gerade in Saudi Arabien, jedoch ist die Frustration bereits gross. Dem Auto fehlt die Pace und Lando dazu noch das Glück. Die letzten Monate waren anstrengend, nach unserem Urlaub in Dubai war Lando wochenlang in England und täglich sämtliche Stunden und bis spät Abends im Hauptquartier von McLaren. Seit dem Saisonauftakt in Bahrain noch intensiver, da das Auto um einiges schlechter als erwartet ist. Nun hier in Jeddah wird in Lap 1 McLarens Rookie Oscar Piastri ein Teil des Frontflügels abgefahren. Als wäre die ganze Situation nicht schon schwierig genug für Lando, welcher von P19 gestartet ist, spickt der Teil von Oscars Frontflügel direkt Lando vor die Nase und verursacht damit ebenfalls einen Schaden. Die Mechaniker fluchen und schlagen in die Leere. Enttäuscht seufze ich, denn somit ist auch dieses Rennen wohl gelaufen. Oscar wird der Frontflügel ausgetauscht und Lando wird ebenfalls in die Box gerufen. Die Boxenstops werfen die beiden Fahrer zurück ans Ende der Reihe, Piastri auf 19 und Lando auf 20, beide mit über 20 Sekunden Rückstand auf Platz 18 - aufholen wird also kaum möglich sein. Die beiden kämpfen sich hin und wieder mal einzelne Plätze nach vorn durch die Pitstops, Lando landet vor Oscar und versucht Logan Sargeant - den Rookie von Williams - anzugreifen. Leider ohne Erfolg, stattdessen überholt Oscar ihn in der zweitletzten Runde, welcher zum Schluss auch noch Sargeant einen Platz abnimmt und somit auf P15 endet. Lando beendet das Rennen auf P17 und hat somit nur noch Bottas hinter sich, da Albon und Stroll während des Rennens ausgeschieden sind. Stille herrscht in der Garage und mein Herz wird schwer. Dieses Wochenende ist zum vergessen. Ich schaue rüber zu Lily - Oscars Freundin - die gebannt auf den Bildschirm starrt und klatscht. Die Fahrzeuge werden in der Zwischenzeit parkiert und ich folge den anderen zur Absperrung. Perez - welcher das Rennen gewonnen hat - wird gerade zum Interview gerufen. Ich versuche Lando irgendwo zu finden, sehe allerdings nur das Auto. Nach dem Interview der ersten drei Plätze finde ich ihn im Hintergrund, wie er mit Oscar und Alex spricht. Kurzerhand entscheide ich im Teamhaus auf ihn zu warten, da er noch einige Interviews geben muss und mein Magen sich bereits zu Wort meldet. Ich stupse kurz Lily an um ihr Bescheid zu geben, dass ich etwas Essen gehen werde und sie schliesst sich mir an. "Das kann noch eine Weile dauern bis die Siegerehrung durch ist und die Jungs kommen." Sie lächelt neben mir und nickt. Wir bedienen uns also im Teamhaus am Buffet, wo sich auch bereits ein Grossteil der Mechaniker befindet. Während wir essen, erzählt sie mir davon, wie sie und Oscar sich kennengelernt hatten. Die beiden passen wirklich gut zusammen und man sieht in deren Augen wie sehr sich die beiden Lieben und auch Schätzen. Nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet sich die Tür und Lando betritt den Raum, gefolgt von Oscar. Lily springt sofort auf und eilt ihnen entgegen während ich ihr etwas ruhiger folge. Lando sieht ziemlich unzufrieden aus - was ich ihm definitiv nicht verdenken kann. Vorsichtig schliesse ich ihn in die Arme und er seufzt leise als sich seine Arme um meine Taille schliessen. Mir fallen keine Worte ein, die die Situation besser machen würden und entscheide daher, dass ihm keine Worte wohl mehr helfen werden. Das ganze Team ist frustriert, denn sie sind mit der Intention in die Saison gestartet, noch besser als letztes Jahr zu sein und aktuell befinden sie sich in allen Bereichen weit hinter den anderen Teams. Zak ruft die beiden in sein Büro und auch Andrea Stella folgt ihnen. Die nächsten zwei Wochen werden wohl wieder anstrengend bis zum Rennen in Australien. Ungefähr 10 Minuten später treten alle wieder aus dem Büro raus. Zak räuspert sich und alle schauen zu ihm auf. Während er ein paar aufmunternde und motivierende Worte sagt beobachte ich Lando, der neben Zak steht und hin und wieder zustimmend nickt. Wie bereits vermutet, geht nun die Arbeit im MTC weiter um an den Updates zu arbeiten.
DU LIEST GERADE
Fast Love - Lando Norris Edition [COMPLETED]
Roman d'amourTrotz dessen, dass die Italienerin Elena D'Angelo in einer Familie voller Formel 1-Fanatiker aufgewachsen ist, konnte sie sich nie mit diesem Sport anfreunden. Seit klein auf wird sie von ihrem Papa und Onkel Mattia - welcher Teamchef von Ferrari is...