Rennen Nummer 10, Silverstone. Das Heimrennen für McLaren und Lando und somit irgendwie auch für mich. Die letzten Wochen liefen schleppend, jedoch pünktlich zum Rennen in Grossbritannien beginnen auch die Semesterferien. Die letzten Rennen liefen aus Sicht der Papaya-Crew schon besser als der Beginn der Saison. Noch sind sie nicht da, wo sie sein sollten aber das Team hat schon eine beeindruckende Leistung erbracht. In Österreich letzte Woche, kam Lena zu Besuch am Wochenende, denn Lando hatte ihr einen VIP-Zugang verschafft. Lando beendete das Sprintrennen auf Platz 9, schaffte es aber im Rennen am Sonntag auf Schlussrang 4. Er hat mich schon auf die Wucht der Fans in Silverstone gewarnt, als wir aber vorfahren überwältigt mich die Menschenmenge dennoch. Viele tragen McLarens oder Landos Merch, halten Plakate hoch und schreien seinen Namen. Im Paddock strömen dutzende Kameramänner heran und Blitze blenden in unsere Gesichter. Lando verschränkt unsere Hände miteinander, damit die Reporter mich besser beachten, teilweise gehen sie über Leichen für das perfekte Foto. Jon marschiert hinter uns her und seufzt erleichtert als wir das Teamhaus betreten. "Mann sind die heute hartnäckig." Lando grinst, "Wirst du etwa kamerascheu Jon?" Dieser boxt ihm nur spielerisch in den Oberarm und bedeutet ihm, dass er in den oberen Stock geht. "Ich komm gleich nach", meint Lando zurück und dreht sich zu mir um. "Kommst du klar alleine?" Lächelnd nicke ich, "Natürlich, und ich bin nicht alleine, Lily sitzt hinten." Er grinst zufrieden und zieht mich in eine Umarmung. Schnell küssen wir uns zum 'Abschied'. "Bis später" Er joggt hinter Jon die Treppe hoch und ich gehe zur Lounge wo Lily sitzt und mir zuwinkt. "Elena, Hi! Wie geht es dir?" Seufzend lasse ich mich suf die Couch neben ihr fallen. "Ich bin tatsächlich etwas aufgeregt. Dieses Rennen bedeutet Lando viel und mir somit ebenfalls." Sie lächelt, "Oscar war auch ganz aufgeregt, es ist zwar nicht sein eigenes Heimrennen aber das von McLaren. Es sind wirklich viele Fans da draussen und er muss sich nach wie vor beweisen. Meiner Meinung nach ist er sowieso der Beste aber er will die Fans natürlich nicht enttäuschen." Verständnisvoll nicke ich. "Er schlägt sich super, ich denke er muss sich keine Sorgen machen." Zufrieden lächelt sie. Die ersten beiden Trainings am Vortag waren so semi gut, allerdings haben sie da vor allem auch noch für die Einstellungen einige Tests gemacht. Lando ist zuversichtlich was die Pace angeht. "Wollen wir uns einen Kaffee holen draussen?" Zustimmend nicke ich und folge ihr aus dem Gebäude.
Das 3. Training verlief wieder etwas schleppend. Da Lando aber weiterhin munter und fröhlich scheint, vermute ich, dass er trotzdem guter Dinge ist. Ich habe ihn lange nicht mehr so fröhlich gesehen. Die letzen Wochen waren eher schwierig, seit ich im Krankenhaus war, macht sich Lando zusätzlich unnötige Sorgen um mich, obwohl er mit dem Fahren wirklich schon genug zu tun hat. Ich versuche ihm immer wieder zu erklären, dass es mir gut geht und ich auf mich aufpasse. Im Club war ich ebenfalls nicht mehr und trinke auch kaum noch Alkohol seitdem. Der wachsende Druck auf Lando, nun der ältere und erfahrenere Fahrer zu sein hat die Situation nicht grade besser gemacht. Ich habe versucht so oft wie möglich mit zu fliegen, aber die Uni war ziemlich intensiv.
Lily und ich sitzen bereits in der Garage, während unsere Herren sich in ihren Vorbereitungen für das Qualifying befinden. Wir beobachten das geschehen fast jede Woche und trotzdem wird es nie langweilig. Lando kommt aus der Kabine und steuert lächelnd auf mich zu. Unser Ritual ist es immer bevor er sich ins Fahrzeug setzt, dass er mir eine Umarmung und einen Kuss gibt. Der Kuss sprüht Feuer und ein wohliges Gefühl macht sich in meinem Körper breit. Wir kennen uns bald schon ein Jahr und dennoch, löst er nach wie vor dieses Gefühl in mir aus. Cisca und Adam stehen neben mir und beobachten uns lächelnd. "Ich liebe dich", flüstere ich in sein Ohr und er erwiedert die Worte, bevor wir uns lösen und er seine Eltern in die Arme schliesst. Auch Oscar ist mittlerweile aus seiner Kabine gekommen und spricht mit seinem Renningenieur. Jose ruft Lando ebenfalls gerade zu sich. Lando zwinkert mich noch an, bevor er zu seinem Renningenieur eilt. Es hat vorhin geregnet weshalb die Strecke noch immer nass ist. Die Fahrzeuge verlassen die Garage und alle schauen gespannt auf den Bildschirm. Dieses Wochenende fährt der MCL60 in einem Chrome-Look und auch Lando hat seinen Helm passend dazu designt. Der Boden ist etwas rutschig und nur ein Fahrstreifen ist trocken. 3 Minuten vor Ende des Q1 dreht sich dann Magnussen und löst damit die rote Flagge aus. Nach dem Restart breitet sich in der Garage ein nervöses Murmeln aus. Lando ist der schnellste im ersten Sektor und legt auch im zweiten Sektor eine Bestzeit hin. Er fährt auf die Ziellinie zu, überquert sie und lautes Gejubel ist in der Garage zu hören. Auch im dritten Sektor fährt er die beste Zeit und ist somit vorerst auf P1. Der Jubel klingt ab und alle schauen gebannt auf den Bildschirm während einer nach dem anderen über die Ziellinie fährt. Keiner setzt eine bessere Zeit als Lando, nicht einmal Max Verstappen. Perez ist der letzte der noch nicht über die Ziellinie gefahren ist, wird jedoch unterbrochen von der gelben Flagge, die Valtteri Bottas ausgelöst hat. Der Finne im Alpha Romeo ist im Grasbett neben der Strecke stehen geblieben. Das Q2 beendet er auf P3 hinter Verstappen auf P1 und Oscar auf P2. Trotzdem klatscht auch hier die gesamte Crew begeistert. Die erste Runde im Q3 ist nicht wahnsinnig gut und Lando fährt wieder in die Garage. 2 Minuten vor abgelaufener Zeit schicken sie ihn wieder raus auf die Outlap. Gebannt starre ich auf den Bildschirm und tatsächlich: Lando setzt die neue Bestzeit kurz nach Ablauf der Zeit! Die gesamte Crew grölt vor Freude und wird noch lauter als Oscar kurz danach die Linie überqueert und damit auf P3 fährt. Es sind nun noch Gasly, Albon, Leclerc und Verstappen auf der Strecke auf ihrer schnellen Runde. Um 0,241 Sekunden schlägt Verstappen noch Lando und schiebt ihn somit auf P2. Trotzdem jubeln und klatschen alle in der Garage fröhlich. Dieses Ergebnis hatte wohl niemand so richtig erwartet. Cisca umarmt mich erleichtert, gefolgt von Adam. Zak ist von seiner Pitwall auch bereits in der Garage und schlägt mit jedem einzelnen ein vor Freude. Auf dem Bildschirm sehe ich Lando, wie er seinen Helm auszieht und strahlt. Er sieht einfach umwerfend aus und mein Lächeln wird noch grösser als er sein wohlverdientes Interview gibt. Scheinbar geht es ihm ähnlich, denn er strahlt ununterbrochen über das ganze Gesicht. Nach dem Interview kommt er in die Garage und schlägt als erstes mit Zak, Jon, Jose und Will ein. Ich lasse Cisca den Vortritt denn sie ist immer super nervös wenn er fährt bis sie ihn wieder in die Arme schliessen kann. Er schliesst seine Eltern in die Arme und zwinkert mir zu. Geduldig warte ich in der Ecke während er sich weiter zu mir durchkämpft und dabei ständig von der Seite neu beglückwünscht wird. Als er endlich vor mir steht, schliesst er mich in die Arme und ich atme erleichtert aus. Auch wenn ich mich mittlerweile an die Spannung gewöhnt habe, bin auch ich immer wieder froh wenn ich ihn im ganzen Stück in die Arme schliessen kann. "Du warst grossartig", flüstere ich ihm ins Ohr und er bedankt sich.
Lando hat sich bereits zu den Interviews verabschiedet und muss danach noch zu einigen Besprechungen und zur Analyse. Währenddessen schlendere ich mit Cisca und Adam über die Paddockgasse. "Wie gefällts dir an der Uni?" Grinsend freue ich mich über Adams Interesse. "Super, es ist anstrengend mit dem Fernunterricht aber die Flüge bieten eine gute Lerngelegenheit und ich kann den verpassten Stoff problemlos nachholen. Das Fach ist ebenfalls richtig spannend und ich hoffe noch nächstes Jahr das Praktikumssemester bei einem der Teams machen zu können." Cisca lächelt erfreut, "Das wäre ja fantastisch. Ich bin mir sicher dass dich alle Teams mit Handkuss nehmen würden." Zweifelnd zucke ich mit den Schultern, "Ich bin die Freundin eines McLaren-Piloten, ich denke es könnte schwieriger werden als es sich anhört aufgrund des Interessenkonfliktes. Bei Ferrari hatte ich genau deswegen ja Probleme." Adam nickt zustimmend, "Ich denke die besten Chancen hättest du bei McLaren, Mercedes oder der F1 selbst. Da bestehen die geringsten Interessenskonflikte." Nickend stimme ich ihm zu. Vermutlich hat er recht. Tatsächlich würde ich die F1 bevorzugen, da ich ungerne wieder mit einem anderweitigen Teamshirt im Paddock umherlaufen möchte. Mercedes wäre ebenfalls eine Möglichkeit, McLaren wäre die letzte Option, da ich eine eigenständige Person sein möchte und nicht nur "Landos Freundin die Praktikantin" sein will. Ausserdem könnten böse Zungen behaupten, dass ich die Stelle nur seinetwegen erhalten habe und um ehrlich zu sein, könnte ich diesen Gedanken ebenfalls nicht abschütteln. Zak hat mir die Stelle bereits unverbindlich angeboten, beziehungsweise gemeint, wenn ich einen Praktikumsplatz suche könne er schauen ob sich da was machen lässt. "Wir haben übrigens einen Tisch im Seven reserviert für später, hat dir Lando das schon gesagt?", wechselt Cisca zu meiner Erleichterung das Thema. Erfreut nicke ich, "Ja, er meinte ihr reserviert was." Sie lächelt, "Wäre es okay für dich wenn wir noch schnell ins Hotel gehen, damit wir uns frisch machen können? Lando weiss wohin, ansonsten kann ich dir die Adresse senden, dann können wir uns dort treffen." "Natürlich, ich denke Lando sollte auch bald so weit sein, wir treffen uns dann da." Sie umarmt mich und Adam winkt zum Abschied bevor sie Hand in Hand davoneilen. Zugegeben, bin ich dankbar für die kurze Ruhe die mir dadurch vergönnt ist. Im Paddock wird man ständig beobachtet, gefilmt und fotografiert, daher ist es ziemlich anstrengend den ganzen Tag immer zu lächeln und munter zu wirken. Erschöpft sitze ich in Landos Kabine im Teamhaus. Hierhin ziehe ich mich gern zurück während ich auf Lando warte. Ich mache es mir auf der kleinen Couch bequem und zappe durch TikTok, wobei ich sämtliche Edits von Lando, von mir oder von uns beiden zusammen sehe. Viele davon sind sogar von heute. Ehe ich meine Müdigkeit richtig wahrnehmen kann, fallen mir die Augen zu."Elena?" Verwirrt schlage ich die Augen auf und erblicke Landos warmherziges Lächeln über mir. "Dachte ich doch dass ich dich hier finde." Noch immer etwas benommen sehe ich mich um bevor mir bewusst wird wo ich bin. Lando ist bereits umgezogen und sieht wie immer umwerfend aus. "Hi", murmle ich und er lacht. "Hi. Gut geschlafen?" Grinsend nicke ich und richte mich mühsam auf. "Soll ich das Essen mit meinen Eltern absagen?" Schnell schüttle ich den Kopf, "Nein, wir können gleich los, ich muss mich nur kurz etwas frisch machen." Er nickt und setzt sich neben mich. "Lass dir ruhig Zeit, wir müssen erst in 45 Minuten da sein und haben nur 20 Minuten zum Restaurant." Ich nicke erleichtert und suche mein Makeup-Täschchen raus. "Du warst wirklich super da draussen, ich bin so stolz auf dich und das Team." Er lächelt über das ganze Gesicht. "Das Team hat wirklich einen super Job gemacht. Mit P2 und der Pace die das Auto heute gezeigt hat haben wir morgen vielleicht wiedermal eine Chance auf ein Podium." Seine Augen leuchten, was mein Herz erwärmt. Schnell frische ich mein Makeup auf und zupfe mein Outfit zurecht. Während ich mich im Spiegel betrachte spüre ich Landos Hand auf meiner Taille. "Du siehst wundervoll aus", bemerkt er leise als er mich im Spiegel betrachtet. Verlegen drehe ich mich um und lege ihm die Arme in den Nacken. "Danke, kann ich nur zurückgeben." Seine Augen funkeln als er meine Hand von seinem Nacken nimmt und mich einmal um meine eigene Achse dreht und dabei die Luft scharf einzieht. Lachend löse ich mich wieder und widme mich wieder meinem Makeup, aber Lando hat andere Pläne denn er stellt sich zwischen mich und den Spiegel und verdeckt mir somit die Sicht. "Lando, ich muss mich bereit machen wir müssen gleich los", versuche ich ihm belustigt zu erklären aber er winkt lachend ab. "Wir haben noch mehr als genug Zeit." Er zieht mich zu sich ran und schaut mir tief in die Augen. Lächelnd halte ich seinem Blick stand und spüre wie die Spannung zwischen uns dabei steigt. Keine fünf Sekunden später liegen seine Lippen auf meinen und in meinem Körper flattern die Schmetterlinge wieder wie verrückt. Sofort erwiedere ich den Kuss und unsere Zungen verschmelzen miteinander. Ruckartig dreht er uns um und schiebt mich behutsam an die Wand neben dem Spiegel. Überrascht rutscht mir ein "Huch" heraus. Seine Hand fährt meinem Körper entlang und zupft an meinem weissen Sommerkleid, sodass der Stoff hochrutscht und er einfacher an mein Höschen kommt. "Lando wir haben keine Zeit...", versuche ich ihm zu erklären aber verstumme als sein Atem meinen Hals streift. Begierig zupfe ich an seinem Hosenknopf bis er aufspringt. Lando hat das korrekterweise als Zustimmung verstanden und lässt mein Höschen meinen Beinen entlang auf den Boden gleiten.
DU LIEST GERADE
Fast Love - Lando Norris Edition [COMPLETED]
RomanceTrotz dessen, dass die Italienerin Elena D'Angelo in einer Familie voller Formel 1-Fanatiker aufgewachsen ist, konnte sie sich nie mit diesem Sport anfreunden. Seit klein auf wird sie von ihrem Papa und Onkel Mattia - welcher Teamchef von Ferrari is...