the last chapter - elena

528 13 0
                                    

Stumm grinsend sitze ich an den Beifahrersitz. Natürlich sind wir nun spät dran, aber Lando lässt sich davon nicht stressen. Die Energie, welche noch kurz zuvor in der Kabine geflossen ist habe ich lange nicht mehr so intensiv gespürt. Seine Hand liegt auf meinem Oberschenkel und er zeichnet mit dem Finger kleine Kreise auf meine Haut. Die Berührung lässt meine Haut kribbeln. "Meine Eltern sind da nicht so streng, wir sind nur 15 Minuten zu spät. Aber das hat sich definitiv gelohnt", beruhigt er mich. Verlegen spüre ich wie die Röte in meine Wangen schiesst und er lächelt zufrieden. "Oder siehst du das anders?", neckt er mich. Ich lege meine Hand auf seine damit er mit dem Kreisen aufhört und das Kribbeln verschwindet und schüttle den Kopf, "Nein." Er schaut kurz zu mir rüber und wieder schiesst mir die Röte in die Wangen. "Ich liebe es dich in Verlegenheit zu bringen", lacht er und ich schlage ihm spielerisch auf den Oberarm. "Du bist gemein." Stolz grinst er, während er auf den Parkplatz eines offensichtlich noblen Restaurants fährt. "Da sind wir." Mit grossen Augen beobachte ich die ganzen teuren Autos und die Security die am Eingang des Parkplatzes und des Restaurants stehen. Auch wenn ich mich mittlerweile an noble Restaurants, teure Autos und die Security gewöhnt habe, beeindruckt es mich doch hin und wieder. Noch vor einem Jahr hätte ich mir im Traum nicht ausgemalt, mich in dieser Gesellschaft zu bewegen. Ich hätte jeden ausgelacht, der mir damals gesagt hätte, dass ich ein Jahr später an der Seite des begehrtesten Formel-1-Fahrers um die Welt fliege und in solchen Restaurants sitze. Lando öffnet mir wie ein Gentleman die Tür und hält mir die Hand hin zum aussteigen. Dankbar nehme ich die Hand und folge ihm die Treppe hinauf zur Eingangstür. Der Security-Mann nickt nur knapp als er uns die Tür öffnet und wir an ihm vorbei gehen. Wir treten durch einen Vorhang und bleiben kurz stehen um uns umzusehen. Aus der hinteren Ecke des grossen Saals mit ziemlich hoher Decke winkt Cisca uns zu. Die Kellnerin, welche grade mit Lando gesprochen hat zeigt ebenfalls in ihre Richtung. Neugierig sehe ich mich um und meine die Schauspielerin Julie Andrews aus meinem Lieblings-Kindheitsfilm 'Plötzlich Prinzessin' zu erkennen. Wir erreichen den Tisch und ich begrüsse Cisca und Adam höflich. "Entschuldigt bitte die Verspätung", entschuldige ich uns und Lando grinst mich belustigt an. Cisca lächelt, "Ach was, wenn Lando mal wirklich pünktlich zu einem privaten Treffen kommt, bin ich wirklich überrascht." Liebevoll grinst sie ihren Sohn an welcher zustimmend lächelt. Eine Kellnerin nimmt unsere Bestellung entgegen und schenkt uns Wein ein. Eine weitere Kellnerin - etwa in meinem Alter - kommt an den Tisch und schenkt uns noch Wasser ein, bevor sie die Bestellung entgegen nimmt. Bei Lando angekommen erkenne ich, wie ihr die Röte in die Wangen schiesst und sie auf einmal nervös zu sein scheint. Ich gehe mal davon aus, dass hier fast nur irgendwelche Promis essen, daher verdutzt mich ihre Reaktion schon ein wenig. Sie fährt zu mir fort, ihr Blick schweift aber immer wieder zurück zu Lando. Ich gebe ihr meine Essenswünsche durch und sie lächelt nocheinmal verlegen in Landos Richtung bevor sie verschwindet. Lando, der gerade mit seinem Vater über das heutige Qualifying spricht, hat davon natürlich wieder nichts mitbekommen. Während ich mich mit Cisca über Italien unterhalte, fällt mir immer wieder die Kellnerin ins Auge, die versucht heimlich zu uns zu schauen. Den heimlichen Teil muss sie aber definitiv noch üben. Das Essen wird serviert und sieht genau so gut aus wie es auch ist. Ich weiss nicht wann ich zuletzt so gut gegessen habe. Die Rechnung übernimmt Adam, worüber ich ausnahmsweise nicht böse bin. Ich habe mich beinahe am Betrag verschluckt, als die Kellnerin einkassiert hat. Normalerweise versuche ich hin und wieder mein Essen selbst zu bezahlen, was manchmal im Streit mit Lando endet. Er meint immer, er habe ja genug Geld und fühle sich schlecht mich als Studentin dann bezahlen zu lassen. Ausserdem ist er der Meinung dass es ja seine Schuld sei, dass wir in teurere Restaurants gehen müssen. Dafür lässt er mich meistens Snacks und normale Lebensmittel für 'zu Hause' einkaufen, aber auch das musste ich mir hart erkämpfen. Ich liebe seine Grosszügigkeit, aber ich möchte mir niemals selbst vorwerfen, dass ich mir alles bezahlen lasse. Wenn ich mal ein paar Tage an der Uni bin, jobbe ich meistens in einem Restaurant um ein wenig Geld zu verdienen. Als wir aufstehen um das Restaurant zu verlassen, spüre ich einen Blick im Rücken und drehe mich um. Die Kellnerin schaut mich emotionslos, fast schon kalt an, sodass ich mich direkt unwohl fühle. Schnell drehe ich mich zu Lando um, welcher mich fragend mustert, "Alles okay?" Leicht verwirrt nicke ich und deute auf seine Eltern die bereits in Richtung Ausgang gehen. Wir treten vor das Gebäue und ich atme die frische Luft ein. Nachdem wir uns von Cisca und Adam verabschiedet haben, fahren wir zurück zum Hotel.

Fast Love - Lando Norris Edition [COMPLETED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt