"Elena? Elena! Wir müssen los sonst kommen wir zu spät" Ich stehe vor dem Spiegel und verdrehe genervt die Augen. Warum müssen die denn so früh am Morgen schon stressen? Eigentlich hatte ich ja garkeine Lust zu diesem Rennen zu gehen, aber nachdem Onkel Mattia mich mit einem Paddock-Ticket 'überrascht' hat, konnte ich nicht mehr absagen und das natürlich auch noch zum 75-jährigen Jubiläum von Ferrari. Naja, vielleicht wird es ein bisschen spannender, wenn ich die Fahrer so nah sehen kann und alles drum herum mitbekomme. "Elena!!!" Ich atme tief ein, schnappe meine Tasche und eile die Treppe runter mit einem brummenden "Ich komme ja schon". Meine gesamte Familie ist komplett in Rot gekleidet, damit auch ganz bestimmt niemand übersehen kann, dass sie waschechte Ferrari-Fans sind. Ich dagegen habe mich für kurze Jeans, ein weisses Top sowie in der Hand ein schwarzer Pullover entschieden. Meine Schwester mustert mich von oben bis unten und grinst "Und SO willst du in die Box von Ferrari? Dachte du fällst nicht gerne auf?". Ohne ihren Kommentar zu würdigen ziehe ich meine weissen Air Force an und gehe voraus zum Auto.
Natürlich stehen wir in einer Warteschlange vor dem Circuit. Meine Gedanken ziehen so dahin und ich schwelge in Erinnerungen aus meiner Zeit in London. Wie gerne wäre ich wieder dort und würde mein Leben geniessen mit Lena. Ich bin erst seit einem Monat wieder zurück und die Jobsuche verläuft etwas harzig und das angesparte Geld wird auch immer weniger. Als wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten ging ich gemeinsam mit Papa, Mama und Giulia in Richtung Eingang. Meine Familie hat normale Sitzplätze für das Rennen gebucht, das heisst ich habe einen anderen Eingang. Da mein Vater sich auskennt, bringt er mich zum VIP-Eingang. Gerade als ich der Security mein Ticket zeige, kommt ein komplett Rot gekleideter Mann um die Ecke auf mich zugelaufen. "Du musst Elena sein!" Grinsend nicke ich und winke meinem Dad zum Abschied zu. "Ich bin Enrico." Ich begrüsse den Italiener lächelnd und folge ihm durch das Areal, während er mir einige Sachen erklärt und zeigt. Trotz seines Enthusiasmus schweife ich irgendwann ab und sehe dem ganzen Geschehen zu. Mercedes, Redbull, Aston Martin, McLaren, Alpha Tauri, einige mehr und natürlich Ferrari. In den verschiedensten Farben laufen die Leute umher - einige offensichtlich gestresst und andere eher gemütlich. "Elena?" Ups, da bin ich wohl komplett abgeschweift. Entschuldigend lächle ich Enrico an. "Entschuldige bitte." Kopfschüttelnd läuft er wortlos weiter bis wir vor dem Teamhaus von Ferrari stehen. "Dein Onkel ist noch im Haus, du kannst hier warten er sollte jeden Moment kommen." Ich nicke und bedanke mich bei Enrico. Während er davon eilt sehe ich mich um. Die Teamhäuser sind grösser als ich es erwartet hatte. Plötzlich spüre ich eine Vibration in meiner Tasche. Wo ist denn das verflixte Ding? Gestresst von der Vibration suche ich mein Handy in der meiner - eigentlich nicht allzu grossen - Tasche als ich plötzlich von hinten angerempelt werde und meine Tasche dabei zu Boden fällt. "Hey - was...?!" Empört drehe ich mich zum Schuldigen um. Zwei blaue Augen schauen mir verlegen ins Gesicht. "Oh mein Gott es tut mir so leid!" Der Übeltäter fuhr sich beschämt durch die braunen lockigen Haare nur um sie gleich wieder mit der Hand zu richten. Er kniet sich hin um meine Tasche und den rausgefallenen Inhalt aufzulesen. Aus meinem Schreck aufgewacht gebe ich fauchend zurück "Pass doch auf wo du hinläufst!". Wütend gehe ich um ihn herum zum Ferrari-Teamhaus und lasse ihn stehen. Ich höre nur noch wie er ein murmelndes "Es tut mir ja leid.." von sich gibt und anschliessend weiter rennt.
Gerade als ich das Ferrari-Haus betreten will, wird die Tür von innen geöffnet und Onkel Mattia steht vor mir. "Ah Elena! Sorry dass ich dich habe warten lassen aber jetzt bin ich so weit, wir können schonmal zur Box." Da ich von dem Anrempler vorhin immernoch genervt bin, setze ich ein halbherziges Lächeln auf und folge Mattia durch das Areal. Bei den Paddocks angekommen zeigt mir Mattia erstmal alle Stationen und wo ich mich während des Rennens aufhalten darf. Nach kurzer Zeit erscheinen zwei junge gelb gekleidete gut aussehende Männer. Das müssen Charles Leclerc und Carlos Sainz sein. Neugierig mustere ich die beiden. Als Mattia meinem Blick folgt beginnt er zu grinsen und winkt die beiden her. "Carlos! Charles! Kommt her und lernt meine Nichte kennen!" Die beiden kommen grinsend auf mich zu "Hallo ich bin Charles" stellt sich einer der beiden vor. "Und ich bin Carlos." Fügt der zweite hinzu. Am Dialekt von Carlos höre ich sofort heraus, dass er Spanier ist. Freundlich lächle ich die beiden an "Hallo, ich bin Elena. Freut mich euch kennen zu lernen" Die beiden wirken wirklich symphatisch weshalb sich meine Laune schlagartig bessert. "Geht euch vorbereiten, das Rennen fängt bald an." Mattia deutet auf die Autos hin und die beiden machen sich auf den Weg. Carlos lächelt mir dabei nochmal zu und winkt "Geniess das Rennen Elena!" Bevor ich etwas erwiedern kann, ist er schon um die Ecke verschwunden. Dem steht der Rennanzug wirklich ausgezeichnet, das muss man ihm lassen. Ich folge meinem Onkel zu einer Wand voller Monitore auf der anderen Seite der Strasse. Während er mir erklärt was sie dort alles kontrollieren und sehen können, schaue ich mich um. Als ich meinen Blick zur Nachbarbox schweifen lasse, schaue ich plötzlich in ein Augenpaar, welches mir nur allzu bekannt vorkommt. Der schon wieder. Wenn er so trampelig in der Box unterwegs ist wie vorhin kann das ja nur gut kommen. Genervt verdrehe ich die Augen und mustere die Box weiter. Den Anzügen und Farben nach zu urteilen, müssen das die Boxen von McLaren sein. Bei einem genaueren Blick auf die Schilder der Fahrer vor den Boxen stockt mir der Atem. DAS ist Lando Norris. Ernsthaft der Typ der mich vorhin so tollpatschig angerempelt hat?! Ich hatte von meinem Papa schon von ihm gehört aber ich hatte ihn mir ganz anders vorgestellt. "Elena? Hörst du mir überhaupt zu?" Schnell drehe ich mich zu meinem Onkel um "Ja entschuldige bitte". Mattia seufzt kopfschüttelnd "Du kannst meinetwegen zurück in die Box rüber und es dir bequem machen. Und schau bitte dass du niemandem im Weg stehst." Na endlich! Freudig suche ich mir auf der Seite von Carlos eine Sitzegelegenheit möglichst weit weg vom Geschehen, damit ich niemandem im Weg stehe.
DU LIEST GERADE
Fast Love - Lando Norris Edition [COMPLETED]
RomanceTrotz dessen, dass die Italienerin Elena D'Angelo in einer Familie voller Formel 1-Fanatiker aufgewachsen ist, konnte sie sich nie mit diesem Sport anfreunden. Seit klein auf wird sie von ihrem Papa und Onkel Mattia - welcher Teamchef von Ferrari is...