Hey, weisst du was man im Umkreis von maximal zwei Stunden hier entdecken kann? Wir haben heute Nachmittag frei und Carlos ist mit Isa unterwegs. Lachend tippe ich auf den Instagram-Chat von Charles. Hey, Da gäbe es Verona, Bologna oder Mailand, oder Falls du etwas ruhigeres möchtest den Lago di Garda. Das sind so die Ortschaften die mir auf anhieb einfallen rund um Fiorano. Eigentlich schon lieber weniger Menschen. Gibt es am Lago di Garda eine Ortschaft die ganz ansehnlich ist und zu dieser Jahreszeit nicht viele Touristen hat? Phu, ich selbst war tatsächlich nur als Kind ein, zwei Mal am Gardasee, weshalb ich kurz Google zur Unterstützung herziehe. Colombare sollte süss sein, ich war da aber selbst noch nie. Er tippt kurz, bevor das Zeichen verschwindet und er als Offline angezeigt wird. Ich kehre zurück zur Startseite und scrolle weiter durch die Beiträge und Storys. Hast du heute schon etwas vor? Verwirrt öffne ich die neue Nachricht von Charles. Während ich noch überlege was mein Plan für heute ist erscheint auch schon die nächste Nachricht: Ich könnte eine Reiseführerin brauchen damit ich mich nicht verirre. Lachend tippe ich ein OK, bin dabei! ein. Charles gibt mir die Uhrzeit durch zu der wir uns treffen durch und ich suche schonmal meine Sachen zusammen. Ich muss in einer halben Stunde losfahren um pünktlich in Colombare anzukommen. "Mum! Ich brauche den Seat heute!" Mit meiner Tasche eile ich nach unten ins Wohnzimmer wo meine Mutter mich bereits mit erhobener Augenbraue empfängt. "Wofür denn?" Ich suche mir eine Flasche Wasser aus der Abstellkammer und antworte ihr nebenbei, "Ich fahre nach Colombare." Meine Mutter beobachtet mich nun mit zwei erhobenen Augenbrauen, während ich mir noch eine Packung Kekse aus der Küche hole. "Was willst du denn in Colombare? Warst du da überhaupt schonmal?" Wieder zurück im Wohnzimmer packe ich die Sachen in meine Tasche. "Nein, deswegen gehe ich ja. Ich treffe mich mit einem Freund, keine Sorge." Meine Mum lässt nicht locker, "Was für ein Freund?" Genervt seufze ich. "Ein Freund von Scuderia Ferrari." Endlich gibt sie sich zufrieden mit meiner Antwort und nickt, "der Schlüssel liegt im Schlüsselfach. Tank danach wieder voll bitte." Lachend schnappe ich mir die Schlüssel und schmeiss mich in unseren kleinen weissen Seat Ibiza.
Der Verkehr ist relativ ruhig und ich komme gut in der geplanten Zeit durch. Im Stadtzentrum suche ich mir einen Parkplatz. Ich bin 10 Minuten zu früh da und schau mich schonmal um. Ich texte Charles kurz, dass ich bereits da bin und lehne mich an mein Auto. Ein etwas lauterer Motor erweckt meine Aufmerksamkeit und ein schwarzer Ferrari fährt um die Ecke. Ich kann mir ein Grinsen nicht unterdrücken. Er parkiert direkt neben mir und Charles steigt aus. "Kannst du auch einen unauffälligen Auftritt hinlegen?" Lachend schliesse ich ihn in die Arme zur Begrüssung. "Nein, eigentlich nicht." Wir lösen uns und er zieht die Jacke und einen Schal aus dem Auto und schliesst es ab. "In Italien ist immer höchste Verkleidungsstufe notwendig", scherzt er mit einem Augenzwinkern. "Na wie gehts dir?", erkundige ich mich. Er nickt, "ganz gut, ich bin froh mal jemanden zu treffen der keinen roten Anzug trägt." Ich schlage ihm auf den Oberarm, "Ha Ha. Ich habe noch ein paar rote T-Shirts zu Hause, die hätte ich anziehen können." Lachend schüttelt er den Kopf, "Nein, bitte nicht." Wir spazieren los durch die Gässchen von Colombare. "Spass beiseite. Wie gehts dir?" Sein Lachen verwandelt sich in eine etwas ernstere Miene. "Ich nehme an du hast von unserer Trennung gehört?" Langsam nicke ich, "Wir waren letzte Woche in Monaco da habe ich Charlotte getroffen. Plus eure Social Media Verkündung." Sein Lächeln sieht etwas unbeholfen aus. "Es war keine einfache Entscheidung aber ich weiss, dass es für uns beide besser so ist." Verständnisvoll nicke ich. "Es ist nicht einfach eine Fahrer-Frau zu sein - ich weiss wovon ich spreche. Aber mach dir keine Gedanken, ihr werdet beide wieder glücklich sein." Dankend lächelt er mich an. "Wie geht es mit Lando?" Beim Gedanken an ihn muss ich sofort Grinsen. "Super, wir waren letzte Woche in Monaco, er hat meine Familie kennengelernt und wir fahren über Silvester wieder nach Monaco. Eigentlich wollte er heute Abend schon wieder herfliegen, aber die Familie hält ihn fest." erzähle ich ihm weiter. "Für uns ist es wichtig unsere Familie so oft wie möglich zu sehen, gerade Grosseltern die nicht um die halbe Welt fliegen können um uns zu unterstützen." Natürlich würde ich Lando nie davon abhalten seine Familie zu sehen, im Gegenteil. "Natürlich, ich verstehe es auch. Ich wäre ja auch zu ihm geflogen aber er möchte Silvester in Monaco verbringen." Charles nickt, "Klar, dafür muss ich mir jetzt nicht alleine diese winzige Stadt anschauen." Lachend stimme ich zu und deute auf ein Café am Seeufer. "Hast du lust auf einen Kaffee?" Wir steuern darauf zu und suchen uns einen Platz am Rande und nicht am Fenster. Mir sind schon einige Blicke aufgefallen, Charles ist hier in Italien vermutlich überall bekannt, daher platzieren wir uns lieber etwas versteckt. Der Kellner kommt sofort und nimmt unsere Bestellung entgegen. "Wie läufts ohne Mattia?" Er seufzt tief. "Es war alles ein bisschen chaotisch als wir die Nachricht erhalten haben. Überrascht hat sie uns dennoch nicht, Mattia musste viel Kritik einstecken im letzten Jahr. Es sind zu viele Fehler passiert die uns wichtige Punkte gekostet haben. Einer musste die Konsequenzen dafür tragen. Aber Fred ist cool, ich kenn ihn noch von früher. Ich denke das kann sehr gut werden." Aufmerksam höre ich zu. Natürlich hat er nicht unrecht mit dem was er sagt, Mattias Worte gingen in die gleiche Richtung. "Hoffen wir das Beste für die kommende Saison."
Nachdem wir uns für knapp eine Stunde im Café verquatscht haben, gehen wir dem Seeufer entlang. Charles ist wirklich ein sehr angenehmer Zeitgenosse mit dem man Spass haben und ebenso über ernste Themen sprechen kann. Ich bin überrascht wie sehr die Leute hier Charles zwar offensichtlich erkennen aber eigentlich in Ruhe lassen. Bisher wurden wir nur zwei Mal aufgehalten um Fotos zu machen. Nach einer weiteren Stunde umherspazieren haben wir so ziemlich die ganze Stadt gesehen. "Danke dass du mit mir hier warst. Die Auszeit hat mir wirklich sehr gut getan." Charles lächelt mich dankbar an während wir auf unsere Fahrzeuge zugehen. "Danke dir, ich wäre zu Hause eingeschlafen vor Langeweile." Wir umarmen und verabschieden uns bevor wir uns getrennt auf den Heimweg machen wo ich zufrieden die Lieder im Radio mitgröle.Zu Hause angekommen schleiche ich in mein Zimmer, in der Hoffnung, dass meine Eltern mich nicht anquatschen. "Elena?" Scheisse. "Ja?" Meine Mutter taucht im Flur auf, "Na wie wars?" Lustlos bleibe ich auf der Treppe stehen und drehe mich zu ihr um, "Gut. Das Auto ist wieder getankt." Dankend nickt sie. "Warum hast du nicht gesagt, dass du dich mit Charles triffst?" Verwirrt starre ich sie an, "Woher weisst du das?" Ich hatte das noch niemandem erzählt, nicht mal Lando - SCHEISSE. "Von Tiktok, Giulia hat mir solche Videos gezeigt wo ihr zu sehen seid." Panisch drehe ich mich um und renne die Treppe hoch. Shit. Ich wollte Lando vorhin anrufen aber mein Akku war leer. Schnell schliesse ich mein Handy ans Ladekabel an und warte ungeduldig bis das Apple-Logo auf den Bildschirm erscheint. Kaum entsperre ich das Ding, trudeln sämtliche verpasste Anrufe und etwa 40 Nachrichten ein. Nicht nur von Lando sondern auch von Lena. Schnell rufe ich Lando zurück erreiche aber nur die Combox. Schnell öffne ich seinen Chat und überfliege die Nachrichten die er mir gesendet hat. Wo bist du? Warum erhalte ich Bilder und Videos von dir und Charles? Hallo? Mein schlechtes Gewissen plagt mich, warum habe ich Lando nichts von meinen Plänen erzählt? Auf dem Hinweg hatte ich noch darüber nachgedacht, es dann aber doch wieder vergessen. Babe es tut mir leid, es war ziemlich spontan und ich hatte vergessen dir zu schreiben. In dieser Sekunde ruft mich Lena an. "Lenaaa", begrüsse ich sie vorsichtig. "Was hast du getan du Dumpfbacke? Es sind überall Bilder und Videos von dir und Charles im Umlauf. Die Gerüchteküche brodelt, die denken alle du betrügst Lando." Mir läuft es eiskalt den Rücken hinunter. Da merkt man wieder, dass ich das öffentliche Leben einfach nicht genug kenne und zu unvorsichtig bin. "Ich weiss! Und ich hab vergessen Lando Bescheid zu geben. Er hat mich versucht zu anzurufen aber jetzt erreiche ich nur die Combox." EIn laues Seufzen ertönt von Lena, "Sag mal spinnst du? Du gehst mit Charles Leclerc mal eben auf Sightseeing-Tour und vergisst deinen FREUND einzuweihen?! Schatz ihr steht alle drei in der Öffentlichkeit das Drama war ja vorprogrammiert!" Sie hat komplett recht, das war sowas von dumm von mir. Ich habe nicht nur meinen Ruf sondern auch den von Lando angeschwärzt. Er wird so wütend sein - und noch mehr sein Manager. "Lena ich muss versuchen ihn zu erreichen, können wir später sprechen?" Sie stimmt zu und legt auf. Noch 2-3 Male versuche ich Lando anzurufen, erhalte aber immer nur die Combox. Während ich auf ein Lebenszeichen von ihm warte, schaue ich mir das Ausmass meiner Katastrophe an. Auf Instagram habe ich einige Nachrichten von wütenden Fans erhalten, die mich teilweise aufs gröbste beleidigen - und ich kann das sogar verstehen. Ein Klatsch-Beitrag sticht mir ins Auge: Trennung von Charles und Charlotte wegen Norris-Freundin? Scheisse, Charlotte! Schnell versuche ich auch sie anzurufen. Sofort geht sie ran, "Ich hoffe du kannst mir das vernünftig erklären?" Ihre Stimme hat einen gereizten Unterton. "Charlotte, Gottseidank gehst du ran. Ich schwöre dir da war nichts und ist nichts zwischen uns. Wir haben uns aus Langeweile als Freunde getroffen." Ich höre sie erleichtert Ausatmen. "Gut. Ich hatte mir das schon fast gedacht und bin wirklich froh hast du mich angerufen." Ein kleiner Stein fällt mir vom Herzen. "Es tut mir leid, ich hätte dir vorher Bescheid geben müssen." Sie stimmt mir zu, "Du wirst einen riesigen Shitstorm abbekommen nach dem, ich hoffe du bist darauf vorbereitet?" Der Stein setzt sich wieder auf mein Herz zurück. "Ich weiss ich erhalte sämtliche Beleidigungen. Und Lando ruft mich nicht zurück, ich weiss nicht was ich tun soll." Erschrocken saugt sie die Luft ein. "Wie Lando ruft dich nicht zurück? Hast du ihm etwa auch nichts gesagt?" Schuldbewusst gebe ich zu, dass ich es vergessen habe "Oh Elena, du steckst in Schwierigkeiten." Das war mir bereits vorher bewusst. "Die Manager von den F1 Fahrern sind knallhart, sie müssen den Ruf der Fahrer bewahren und du hast nach den Leuten da draussen Lando gerade betrogen das schadet seinem Image sehr, da es ihn unvorsichtig wirken lässt." Ich wusste ja, dass ich zum Beispiel nichts von Lando posten darf, ohne es vorher mit ihm oder seinem Manager abgesprochen zu haben. Dass dieser Fehltritt nun aber seinem Image so sehr schadet hatte ich nicht überlegt. Kein Wunder geht er nicht ans Telefon. "Ich bin so eine schlechte Freundin." Kurze Stille herrscht. "Nein, du hast nur keine Erfahrung damit, für dich ist das alles Neuland. Lando weiss das, er wird dich anhören da bin ich mir sicher." Ich bedanke mich bei ihr und entschuldige mich nochmals bevor wir auflegen und ich wieder vergeblich versuche Lando zu erreichen. Kurz spiele ich mit dem Gedanken Flo anzurufen, da sie ja bei Lando sein sollte, entscheide mich aber dagegen. Mein nächster Gedanke ist, nach England zu fliegen und mich persönlich bei ihm zu entschuldigen. Die halbe Nacht wälze ich mich umher und schaue alle 2 Minuten auf mein Handy. Es kann fast nicht sein, dass er nicht auf sein Handy geschaut hat. Mein Gewissen plagt mich und ich beschliesse nach London zu fliegen sollte er mich morgen nicht zurückrufen.
DU LIEST GERADE
Fast Love - Lando Norris Edition [COMPLETED]
RomanceTrotz dessen, dass die Italienerin Elena D'Angelo in einer Familie voller Formel 1-Fanatiker aufgewachsen ist, konnte sie sich nie mit diesem Sport anfreunden. Seit klein auf wird sie von ihrem Papa und Onkel Mattia - welcher Teamchef von Ferrari is...