37th chapter - elena

571 19 2
                                    

"Er hat mir gesagt, dass er mich liebt", verkünde ich Lena die Neuigkeiten. Sie kreischt kurz auf bevor sie sich die Hand vor den offenen Mund hält. "Na endlich! Ich dachte schon der kriegts nie hin!" Ich kann mein Strahlen und die damit verbundenen Glücksgefühle schon den ganzen Tag kaum kontrollieren. Jetzt grade streamt er ein wenig, während ich die Zeit nutze und auf dem Sofa ein bisschen lese, beziehungsweise jetzt grade mit Lena telefoniere. Wir sind uns einig, dass wir trotz der gemeinsamen Zeit hier auch mal ein bis zwei Stunden für uns brauchen. Ich zeige Lena über Facetime das ganze Haus und sie ist völlig aus dem Häuschen - zurecht. Dieses Haus ist wundervoll und wir könnten meinetwegen immer hier sein. Monaco ist wundervoll und die 'Freiheit' die Lando hier hat ist wirklich angenehm. Klar folgen uns mal filmende Handys oder er wird mal angesprochen, allerdings ist das nichts im Vergleich zu anderen Städten. Wir haben entschieden, noch ein paar Tage länger hier zu bleiben und morgen treffe ich mich mit Charlotte auf einen Kaffee. Sie und Charles haben sich letzte Woche getrennt, weshalb sie ein bisschen Ablenkung gut brauchen kann. Zudem hilft sie mir mit meinem neuen Leben als 'Influencerin' klarzukommen. Nein als Influencerin würde ich mich nicht bezeichnen, aber meine Reichweite ist drastisch gestiegen seit dem letzten Rennen und meinem öffentlichen Auftritt an Landos Seite. Da ich allerdings keine Ahnung von diesem Business habe, steht mir Charlotte da zum Glück zur Seite. Aktuell informiere ich mich auch über mögliche Managements denen ich mich anschliessen könnte. Das Social Media Business gefällt mir unheimlich gut und wenn ich damit neben dem Studium ein bisschen was verdienen könnte, müsste ich mich nicht ständig von Lando irgendwo hin einladen lassen. Nach einer Stunde beendet Lena unsere Facetime-Session. Mit einem Blick ins Schlafzimmer entdecke ich wie unordentlich Lando und ich sind. Kurzerhand entscheide ich mich dafüre, ein wenig aufzuräumen. Lando hat zwar eine Putzfrau, jedoch putze ich auch zwischendurch gerne ein Stündchen. Gerade als ich die Küchenablage mit dem Lappen abwische räuspert sich jemand hinter mir. Erschrocken drehe ich mich um und sehe Lando mit verschränkten Armen an der Wand lehnen. "Was tust du da?", hakt er skeptisch nach. "Putzen?", beantworte ich ihm die Frage mit einem verlegenen Lächeln. "Du weisst, dass ich jemanden dafür bezahle, dass sie genau das für uns tut?" Ich schaue um mich und knabbere dabei auf meiner Unterlippe. "Ich war grade so in Laune", versuche ich mich zu retten. Lando lacht los und kommt auf mich zu. "Na wenn das so ist, fühl dich frei. Barbara wird sich freuen wenn sie morgen kommt." Er drückt mir einen sanften Kuss auf die Stirn und streicht mir eine Haarsträhne, welche aus meinem Messy-Bun gefallen ist, hinters Ohr. "Ich spiele noch eine Runde okay?" Freudig nicke ich und küsse ihn noch bevor er sich wieder ins Streaming-Zimmer verzieht. Wieder zurück auf dem Sofa entscheide ich mich das erste Mal eine Story mit Fragesticker zu posten. Mich nimmt es wunder welche Fragen reinkommen, wenn auch die meisten zu Lando sein werden. Nur einige Minuten später trudeln sämtliche Fragen ein, aber entgegen meinen Erwartungen sind die meisten davon über mich. Begeistert beginne ich damit einige Fragen zu beantworten über Geburtstag, Alter, Sternzeichen, Geschwister, ungefähren Wohnort, Haare, Reiseziele, Lebensziele, Beruf/Studium und so weiter. Die Fragen, die Lando oder unsere Beziehung betreffen lasse ich bewusst aus.
Lando gesellt sich nach einer halben Stunde zu mir. "Was machen wir heute noch?", möchte ich wissen. Er lacht, "Wie wärs mit einem kleinen Fotoshooting?" Fragend starre ich ihn an. "Na komm wir machen heute Nachmittag einen auf Touristen." Er steht auf und reicht mir die Hand um mich ebenfalls auf die Beine zu ziehen und lässt sie bis ins Ankleidezimmer nicht los. Wir ziehen uns an und er schnappt seine Kamera aus dem Regal. "Lande ich dann auch auf lando.jpg?", bemerke ich belustigt. "Wenn du das willst?" Schnell schüttle ich den Kopf was ihn zum lachen bringt. Er scheint es wirklich ernst zu meinen mit dem Fotoshooting, denn nebst seinen Random-Bildern für lando.jpg auf Instagram, versucht er auch einige seriösere Bilder von mir zu machen. Da er mich teilweise mit einem plötzlichen "Pose!" überrascht, kommen dabei aber mehrheitlich lustige Bilder, in denen meine Überforderung zur geltung kommt, raus. "Du bist wirklich fotogen", bemerkt er als wir die Bilder auf der Kamera überfliegen. "Ich glaube ich buche dich für mein nächstes Merch-Shooting." Verlegen bedanke ich mich und erhalte dafür einen Kuss auf die Schläfe. "Du bist wunderschön, weisst du das eigentlich?", während er das sagt, streift er mir eine Strähne aus dem Gesicht. Noch verlegener schaue ich auf den Boden, damit er nicht erkennen kann, dass ich rot werde. Natürlich weiss er das und lächelt zufrieden. "Lando! Können wir ein Foto mit dir machen?" Zwei Jungs, ungefähr 11 und 13 Jahre alt, stehen mit leuchtenden Augen neben uns. Lando sagt zu und einer der beiden Jungs reicht mir das Handy, damit ich das Foto schiessen kann. Der Vater der beiden stellt sich stolz neben mich und bedankt sich mit einem spanischen Akzent. Auch die Jungs bedanken sich und springen fröhlich wieder davon, gefolgt von ihrem Vater. "Wie süss", verträumt schaue ich der kleinen Familie nach, die sich einige Meter weiter wieder mit der Mutter komplettiert. "Willst du mal Kinder?", hake ich bei Lando nach. Tatsächlich haben wir über dieses Thema noch nie gesprochen. Natürlich ist es aktuell keine Option, auch da ich ja mit dem Studium starte im Frühjahr. "Irgendwann bestimmt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber keine Option." Ich nicke zustimmend, "Ja natürlich, ich beginne ja auch noch das Studium, das will ich schon noch abschliessen und dann ein wenig arbeiten." Er lächelt zufrieden und verschränkt unsere Hände miteinander während wir weiter durch die Stadt schlendern.

Mit dem Handy beziehungsweise Google Maps in der Hand suche ich nach der Adresse, die Charlotte mir angegeben hat. Gemäss Navi sollte das Café um die nächste Ecke liegen, weshalb ich in die nächste Strasse einbiege. Tatsächlich taucht ein kleines Café im babyblauen Look vor mir auf und ich atme erleichtert aus. Ich trete ein und erblicke sogleich Charlotte am Fenster in der Ecke. Der Kellnerin, die gerade auf mich zukommt bedeute ich, dass ich zu ihr gehöre was sie nickend zur Kenntnis nimmt. Mit einer langen Umarmung begrüsse ich Charlotte. "Entschuldige bitte, ich habe mich verirrt. Diese Stadt ist einfach zu gross." Sie lacht und winkt ab, "Keine Sorge, bin auch erst seit ein paar Minuten hier." Neugierig schaue ich mich in dem kleinen Raum um. Drei der ungefähr zehn weiteren Tische sind besetzt, ansonsten scheint hier nicht allzu viel zu laufen. "Es ist süss hier, ist das eine Geheimempfehlung?" Sie nickt stolz, "Das ist mein Lieblingscafé. Da es sich nicht an der Hauptstrasse und etwas versteckt befindet, gibt es nicht allzu viele Touristen die es finden. Für uns Einwohner ist es ein perfektes Versteck vor dem ganzen Trubel. Aber im Sommer ist auch hier mehr los." Anerkennend nicke ich. "Wirklich hübsch." Ich gebe der Kellnerin kurz meine Bestellung auf und wende mich wieder Charlotte zu, "Wie gehts dir?" Ihr Blick wird etwas ernster und sie zuckt mit den Schultern. "Ganz okay, ich versuche das beste aus der Situation zu machen." Nickend lasse ich sie weiter erzählen. "Wir haben uns ja gemeinsam für die Trennung entschieden, weil es einfach nicht mehr so gelaufen ist wie es sollte. Trotzdem tut es natürlich weh, wir teilen viele Erinnerungen." Die beiden waren wirklich ein schönes Paar und wurden auch von den Fans total geshippt. Denen die Nachricht zu überbringen ist ihnen bestimmt auch nicht leicht gefallen. "Das verstehe ich. Aber ihr seid nicht im Streit auseinander gegangen meintest du, das ist schonmal gut, so gibt es kein böses Blut oder unausgesprochene Themen." Sie nickt bevor sie lächelt und das Thema wechselt, "Du bist das erste Mal in Monaco, wie gefällt es dir?" Verträumt seufze ich, "Ich liebe diese Stadt, sie gibt mir so ein magisches Gefühl und ich fühle mich wirklich schon fast wie zu Hause hier - wenn ich mich nicht auf der Suche nach deinem Café verirre natürlich." Sie lacht, "dann werden wir uns vielleicht ja doch ab und zu hier treffen können?" Ich nicke energisch, "Ich hoffe es doch. Landos Haus ist umwerfend ich könnte jede Minute hier verbringen." Wieder lacht sie, "Ich war auch schonmal da, es ist wirklich ganz schön." "Schade nur, dass er selbst nie hier ist." Sie nickt wissend, "Ja, so ist das mit denen."

Lustlos packe ich meine Klamotten zurück in die Tasche. Wir müssen heute Nachmittag leider schon wieder zurück nach Hause, in zwei Tagen ist Weihnachten und Landos Flug geht morgen Abend von Mailand aus zurück nach London. Die Tage hier in Monaco waren wundervoll und am liebsten würde ich noch länger hier bleiben, aber ich habe meinen Eltern versprochen an Weihnachten zu Hause zu sein und auch Lando muss zu seiner Familie. Natürlich habe ich auch ein Geschenk für Lando besorgt, welches bei mir zu Hause liegt. Da ich weiss, dass er sich alles kaufen kann, was er möchte, habe ich mich für ein Geschenk mit emotionalem Wert entschieden: Ein dunkelbraunes, dünnes Lederarmband mit einem silbernen Element in dem mein Name eingeritzt ist. Das Armband soll ihm Glück bringen und ihn spüren lassen, dass ich auch bei ihm bin, wenn ich auf der anderen Seite der Welt bin. Gerade als ich mir ein T-Shirt aus Landos Schrank klaue und in meine Tasche stopfe, höre ich ein Räuspern von der Tür. "Das ist mein Shirt", stellt er mit gerunzelter Stirn fest. Verlegen lache ich, "Ich brauche das." Lachend schüttelt er den Kopf und ich schliesse die Tasche mit einem Sieger-Grinsen. Natürlich weiss ich, dass er es liebt wenn ich seine Klamotten trage und wenn wir ehrlich sind: er hat auch mehr als genug davon.
Nachdem wir gemeinsam Spaghetti Bolognese gekocht und anschliessend verschlungen haben, lädt Lando die Taschen in den Porsche Cayenne ein. Ich kontrolliere in der Zeit, ob alle Türen und Fenster verschlossen sind bevor ich ihm folge. Er schliesst ab, aktiviert die Alarmanlage und schmeisst sich auf den Fahrersitz neben mir. Kaum sind wir aus der Stadt raus, überkommt mich eine Müdigkeit, vermutlich noch vom Essen. Für ein paar Minuten schliesse ich die Augen und döse weg. "Elena?" müde öffne ich die Augen und drehe meinen Kopf zu der Stimme. Lando blinzelt mich an und streicht mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Guten Morgen Dornröschen." Sofort verziehe ich mein Gesicht, "Dornröschen ist blond mein Schatz." Rechtgebend nickt er, "Stimmt entschuldige, wir bleiben einfach beim Sonnenschein." Die Art mit der er das sagt bringt mich zum Lachen. "Eigentlich wollte ich dich nur Fragen ob du etwas aus dem Shop willst oder vielleicht auf Toilette musst." Erst jetzt nehme ich wahr, dass wir auf einer Raststätte stehen und nicke. Meine Blase drückt und mein Magen ruft ebenfalls nach etwas essbarem. Gemeinsam plündern wir also den Shop und ich leere noch meine Blase, bevor wir weiterfahren in Richtung nach Hause.

Fast Love - Lando Norris Edition [COMPLETED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt