50th chapter - elena

499 15 0
                                    

Der letzte Unitag vor dem Wochenende geht schnell vorüber. Das Wochenende werde ich an der Uni verbringen, Miley bleibt ebenfalls auf dem Campus und wir haben uns vorgenommen in die Stadt zu gehen und die Rennen gemeinsam zu verfolgen. Aufgrund der Zeitverschiebung konnte ich mit Lando bisher kaum sprechen seit er in Australien ist. Zu unserem Leid startet am Samstag das Qualifying bereits um 06:00 Uhr in London. Der Wecker klingelt und ich klappe sofort meinen Laptop auf. Das Adrenalin strömt jedes Mal durch meine Adern, weswegen ich auch direkt hellwach bin. Miley brummelt müde vor sich hin weshalb ich entscheide sie schlafen zu lassen. Während Oscar bereits im Q1 rausfliegt und damit auf Startplatz 16 steht, schafft es Lando gerade noch knapp ins Q2. Leider ist aber auch hier für ihn nur Platz 13 drin. Enttäuscht klappe ich den Bildschirm wieder zu und zücke mein Handy. Nicht den Kopf hängen lassen, ich liebe dich <3, texte ich Lando kurz bevor ich mich umdrehe und versuche noch ein wenig zu schlafen. Ich weiss wie sehr Lando sich wieder ärgern wird und das bricht mir das Herz. Die Saison läuft einfach nicht so wie sie sollte bisher. Nebst den absolut starken Redbulls und Aston Martins scheinen aber alle ein wenig Probleme zu haben. Das Team in Woking arbeitet fast rund um die Uhr an Verbesserungen, welche aber alle noch nicht wirklich zielführend sind, laut Lando. In Gedanken vertieft wälze ich mich noch etwa eine Stunde hin und her bevor ich mich entscheide eine Runde laufen zu gehen. Miley ist eine Langschläferin, daher schleiche ich aus dem Zimmer und mit meinen Klamotten in der Hand, zum Bad. Mit Airpods bewaffnet verlasse ich das Wohngebäude und laufe los. Die kühle Luft peitscht mir entgegen und befreit mich von meinen Gedanken. Der Campus hier ist wirklich schön, aber dennoch vermisse ich es von Rennstrecke zu Rennstrecke zu reisen. Sobald ich mich hier ein bisschen eingelebt habe und in den Vorlesungen gut mitkomme, kann ich wieder mit Lando mitreisen, aber bis dahin muss ich mich leider mit dem kleinen Laptop zurechtfinden. Zum Glück gibt es nach diesem Wochenende wieder eine dreiwöchige Pause, dann kann ich Lando mindestens an den Wochenenden sehen.

"Bist du soweit?", drängelt Miley. Ihr Outfit schreit förmlich nach Party mit dem ganzen silbernen Glitzerpailletten, dazu ist es noch ziemlich kurz. Meines hingegen fällt etwas schlichter aus mit dem dunkelblauen engen Stoff der sich bis über die hälfte meiner Oberschenkel zieht. Um ihre Frage zu beantworten nicke ich und schnappe mir die Clutch und mein Handy von meinem Bett. Unsere Schuhe klappern auf dem Boden des Wohnhauses als wir nach draussen eilen. Der Campus liegt zum Glück fast mitten in der Stadt, um zu unserem Club zu gelangen brauchen wir trotzdem die U-Bahn. Wir eilen also in die Undergroundstation und steigen in die soeben einfahrende Bahn ein. Von rund herum liegen Blicke auf uns, obwohl ich mich mittlerweile etwas daran gewöhnt hatte beobachtet zu werden, fühle ich mich jetzt gerade ein wenig unwohl dabei. Glücklicherweise verlassen wir die Bahn nach drei Stationen bereits schonwieder. "Poah war das ekelhaft", bestätigt Miley meine Gedanken. "Hast du den alten Sabberhals gesehen? Der konnte seine Augen ja gar nicht mehr von uns ablassen." Schulterzuckend nicke ich, "Man könnte meinen der hat noch nie eine junge Frau in engen und kurzen Kleidern gesehen, dabei laufen hier Abends fast alle so rum." Lachend stimmt sie mir zu ehe wir die Treppe rauf aus dem Tunnel steigen und uns unter vielen jungen Menschen wieder finden. Miley greift nach meiner Hand und zieht mich zielstrebig in eine Richtung. Ich kenne den Club bereits den sie ansteuert, ich war in meinem Auslandsjahr mit Lena und Carla oft hier. Die Türsteher lassen uns auch direkt eintreten ohne Ausweiskontrolle, sodass wir direkt auf die Bar zusteuern können um uns Geträne zu besorgen. Die paar Shots die wir uns im Wohnheim gegönnt hatten, brennen bereits in meinen Adern. Mit unseren Getränken in der Hand verziehen wir uns aus dem Getümmel raus in die Raucherecke wo mir Miley eine Zigarette reicht und und anzündet. Normalerweise rauche ich nicht, beim Feiern jedoch lasse ich mich  schnell mal dazu verführen. Während Miley mir von ihrer Begegnung mit Ian am Vortag erzählt lasse ich meinen Blick durch die Menschen schweifen. "Elena?" Schnell drehe ich meinen Blick wieder zu Miley die mich mit hochgezogenen Augenbrauen mustert. "Entschuldige. Ja das ist toll, vielleicht wird es ja doch noch irgendwann was zwischen euch?" Sie lächelt zufrieden und plappert weiter darüber wie gut Ian doch aussieht, darüber philosophiert wie gut er im Bett sein würde und wie hübsch ihre gemeinsamen Babys wären. Mein Blick ruht derweil auf einer Dame die mir von hinten sehr bekannt vorkommt. Als hätte sie meinen Blick gespürt dreht sie sich um und unsere Blicke treffen sich. Carla. Wusste ich es doch. In ihrem Gesicht breitet sich ein grosses künstliches Lächeln aus als sie auf mich zukommt. "Oh nein", murmle ich und Miley hält inne. Sie scheint meinem Blick gefolgt zu sein, "Wer ist das?" Keine Sekunde später erreicht Carla uns und breitet die Arme aus um mich zu umarmen, "Elena! Wie schön dich zu sehen! Was tust du hier?" Gezwungen höflich lächle ich und deute auf Miley, "Hi Carla, ich studiere hier seit kurzem. Das ist Miley meine Mitbewohnerin." Sie lächelt Miley gestellt freundlich an, "Hallo, ich bin Carla, eine gute Freundin von Elena" und wendet sich wieder mir zu. "Wo ist dein geheimer Lover? Seid ihr überhaupt noch zusammen?" Miley neben mir schnaubt belustigt und Carlas Blick schnellt zu ihr rüber, "Was ist daran so komisch?" "Wir sind noch zusammen, danke der Nachfrage", entgegne ich schnell um zu verhindern dass Miley auspackt. "Oh und wo ist er denn?", der arrogante Unterton in ihrer Stimme löst eine Wut in mir aus. "Und du willst eine gute Freundin sein?", platzt Miley raus woraufhin Carla sie mit grossen Augen anstarrt. "Weiss sie überhaupt wer dein 'geheimer' Freund ist? Was ja eigentlich gar nicht mehr so geheim ist...", hakt Miley weiter nach und obwohl ich ihr am liebsten sagen würde dass sie die Klappe halten soll, liebe ich sie dennoch für die Art wie sie Carla gerade blosstellt. "...immerhin weiss es die halbe Welt", ergänzt sie und ich muss mein Lachen unterdrücken. Carla wechselt ihren Blick zwischen uns hin und her und schaut dabei ziemlich dumm aus. "Mannmannmann, du solltest vielleicht deine 'guten Freunde' auf Instagram mehr verfolgen oder auch einfach mal googeln." Das 'gute Freunde' unterstreicht sie dabei mit Handgesten und ich grinse in mich hinein. "War schön dich gesehen zu haben Carla, sag deinem Bruder einen lieben Gruss von mir ja?", ergänze ich mit der freundlichsten Stimme die ich habe, bevor ich die Zigarette ausdrücke und Miley am Handgelenk in Richtung Tanzfläche ziehe. Kaum sind wir ausser hörweite prustet diese los, "Was war das denn? Ist das wirklich eine Freundin von dir?" Schnell schüttle ich den Kopf, "Sie war es, bis sie darauf geschissen hat, dass ich einen Freund habe und mich schonwieder mit ihrem Bruder verkuppeln wollte. Sie hat den Fakt, dass ich vergeben bin so sehr ignoriert, dass sie nicht mal gefragt hatte wer er ist, wie er heisst oder aussieht und deshalb auch nicht weiss dass es Lando ist. Stattdessen hat sie ihren Bruder halbnackt in der Küche rumlaufen lassen." Mileys Augenbrauen wandern von Wort zu Wort mehr in die Höhe. "Wow. Was für eine gute Freundin du dir ausgesucht hast. Zum Glück hast du jetzt mich, dann brauchst du solche 'Freunde' nicht mehr. Die war ja Arrogant des Grauens, die toppt ja sogar mich." Lachend stimme ich zu und winke ab, "vergessen wir sie sie wird jetzt erstmal ne Nachricht zum verdauen haben."
Während wir tanzen spüre ich hin und wieder eine Annäherung von hinten, welcher ich aber gekonnt und mit Freude ausweiche und mich wegdrehe. Früher genoss ich die Aufmerksamkeit die mir Männer teilweise beim Feiern gaben. Es hat mein Ego gestärkt - welches von James meistens davor und danach wieder zerstört wurde. Nun kann keine Aufmerksamkeit eines Typen mehr der von Lando das Wasser reichen. Zudem fühlt sich jeder Blick der mit Hintergedanken auf mir ruht einfach nur falsch und unangenehm an. Um kurz vor Zwei Uhr entscheiden wir uns dann den Heimweg anzugehen. Draussen ist es mittlerweile ziemlich kalt geworden und ich bin froh dass die U-Bahn schon einfährt als wir die Treppen runter eilen. Miley hat ziemlich viel getrunken, während ich schonwieder ziemlich nüchtern bin. Sie stolpert entsprechend unelegant in die Bahn während ich sie so gut es geht stütze. Die drei Stationen fühlen sich wie eine Ewigkeit an und ich bin froh als wir den stickigen Tunnel endlich verlassen. Miley verliert neben mir hin und wieder das Gleichgewicht und taumelt ein wenig, jedoch schmerzt meine Schulter schon vom Stützen. Erleichtert schliesse ich die Tür zu unserem Zimmer auf und führe sie hinein. Ich helfe ihr aus dem Kleid raus, schmeisse ihr ihr Schlaf-Tshirt hin gebe ihr zu verstehen, dass sie sich hinlegen soll. "Ich geh kurz ins Bad und hole noch Wasser", erkläre ich bevor ich den Raum wieder verlasse. Im Bad lehne ich mich ans Waschbecken und ziehe mein Handy hervor. In Australien müsste es bereits Tag sein, weshalb ich Lando ein kurzes Hi texte. Schnell entferne ich mein Makeup und flechte meine Haare zu einem Zopf. Die beiden Gläser fülle ich mit Wasser und stelle sie auf die Ablage um noch kurz auf Toilette zu können. Lando hat mir nach wie vor nicht geantwortet, was mich aber nicht überrascht, am Renntag ist er meistens stark fokusiert auf die Vorbereitung. Schnell wünsche ich ihm noch viel Erfolg für das Rennen und dass ich ihn liebe, bevor ich mich zurück ins Zimmer schleiche. Miley schnarcht scho leise vor sich hin weshalb ich das Glas Wasser auf ihren Nachttisch stelle und selbst in mein Bett schlüpfe. Der Wecker ist auf kurz vor 6 Uhr gestellt, damit ich den Start nicht verpasse. Die Müdigkeit übermannt mich innert weniger Sekunden und meine Augen fallen zu.

Das Rennen ist pures Chaos, bereits kurz nach Rennstart scheidet Charles aus und auch Albon crasht bereits in Lap 7.  Nach Albons Unfall wird das Rennen von der Startlinie aus wieder aufgenommen. Knappe 10 Runden später muss Russell aufgrund eines Motorschadens das Rennen abbrechen. Lando fährt sich zwischenzeitlich schonmal auf Platz 8, was besser aussieht in den letzten Rennen. Kurz vor Ende wird das Rennen erneut mit einer roten Flagge abgebrochen, nachdem Magnussen die Wand berührt und sich dabei den Reifen zerstört hat. Wieder entscheidet die FIA sich für einen stehenden Restart, was allerdings nur noch mehr Chaos auslöst; Carlos und Alonso berühren sich, sodass Alonso sich dreht, zeitgleich kommt Perez von der Strecke ab, kann sich aber noch gut Retten, De Vries und Sargeant kommen nach einer Berührung ebenfalls von der Strecke ab und scheiden aus und eine Kurve später schiesst Gasly seinen Teamkollegen Ocon ab, sodass beide in der Wand stehen bleiben. Der Restart wird wiederholt, diesmal allerdings rollend, um das Chaos zu minimieren und die letzten Runden noch ohne weitere Ausfälle zu meistern. Carlos erhält noch eine fünf-Sekunden-Strafe für seine Berührung mit Alonso, Lando hat es somit in die Punkte auf Platz 6 geschafft. Eine Erleichterung durchströmt mich bei dem Anblick der Resultate, denn auch Oscar hat es schlussendlich auf Platz 8 geschafft. Zufrieden klappe ich den Laptop zu und schnappe mir mein Handy. Super gefahren! Ich bin froh dass dir nichts passiert ist und bin stolz auf euch! Miley die mir eigentlich versprochen hatte das Rennen mit mir zu schauen, schnarcht nach wie vor unter ihrer Bettdecke. Lando landet morgen wieder hier in London und ich überlege noch meine Nachmittags-Vorlesungen zu schwänzen und ihn am Flughafen oder in Woking zu überraschen.
Schnell hüpfe ich unter die Dusche um den ekelhaften Geruch nach Club und Alkohol loszuwerden. Da Miley auch danach immernoch schläft und nur lustlos brummelt, als ich sie frage ob sie auch etwas zum Frühstück vom Coffeeshop will, mache ich mich alleine auf den Weg. Unterwegs rufe ich Lena an, durch die Uni und Lando hatten wir in letzter Zeit nicht oft gesprochen und mehr einfach wichtige Dinge gechattet. Nach wenigen Sekunden erklingt ihre Stimme durch meine Airpods und ihr verschlafenes Gesicht erscheint auf meinem Screen. "Was willst du denn so früh?", brummelt sie während sie sich die Augen reibt. "Entschuldige, habe ich dich geweckt?" Sie lächelt halbherzig, "Nur zur hälfte, bin vor 5 Minuten aufgewacht." Belustigt grinsei ich, "Na dann guten Morgen Dornröschen."  Sie hält mir den Mittelfinger in die Kamera. "Ich wollte dich eigentlich nur fragen wie es dir geht? Und wiedermal dein wundervolles Gesicht sehen." Sie trinkt einen Schluck bevor sie mir antwortet, "Ich bin grade äusserst müde, aber ansonsten gehts mir super. Warum bist du denn so früh schon auf?" "Die Zeitverschiebung nach Australien ist etwas ätzend, das Rennen lief um 6 Uhr morgens hier." Sie nickt und mustert mich, "Du siehst auch nicht aus als hättest du viel geschlafen." Nickend lache ich, "Nein wir waren im Golden Club letzte Nacht. Es wurde daher etwas spät" Ihre Augenbrauen schnellen in die Höhe, "Wow, an den Laden habe ich schon lange nicht mehr gedacht. Wie wars?" "Wir haben Carla getroffen, Miley hat ihr erstmal ne Ansage gemacht, was für ne Freundin sie denn sei die immernoch nicht weiss wer mein Freund ist. Du hättest ihr Gesicht sehen sollen." Sie lacht schadenfreudig. "Das hätte ich gerne gesehen. Ich warte darauf dass sie sich jetzt wieder bei dir einschleimen will weil du einen berühmten Freund hast." Schulterzuckend lache ich, "Soll sie es versuchen. Nach der Arroganz die sie gestern schon wieder an den Tag gelegt hat, will ich nichts mehr mit ihr zu tun haben."

Fast Love - Lando Norris Edition [COMPLETED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt