H a r i s
,Hat sie nicht?' lachte mein Bruder, ehe ich leise mitlachte. ,Doch man. Sie hat einfach auf den Friedhof, erzählt das Aurora oh mein Gott gerufen hat.' sein Lachen wurde immer lauter. ,Heilige! Ich liebe Aylin.' lachte er. Meinen Kopf schüttelte ich. ,Aurora darf das nie erfahren. Nie. Sie wird Mama nie wieder in die Augen blicken können.' sagte ich. ,Ihr war es schon genug peinlich, als sie uns erwischt.' fuhr ich fort. Faris nickte, ehe er einen Schluck von seinem Getränk nahm. ,Glaub ich aufs Wort.' leise lachte ich wieder. ,Seit ihr nun zusammen?' mein Blick schweifte zu ihm. ,Wir lassen es langsam angehen. Das sie Mama und Papa an diesem Sonntag kennenlernt, war nicht geplant. Aber es hat gestimmt.' sagte ich. ,Ich meine Aaliyahs Tod ist gerade mal zwei Jahre her. Ich fühle mich manchmal, als würde ich fremd gehen.' Faris nickte. ,Aber meine Gefühle für Aurora verstärken sich. Sie hat etwas sich, was ich nicht beschreiben kann. Sie ist offen. Frech und wild. Sie hat keine Angst ihre Meinung zu äussern und steht zu dem, was sie sagt. Sie ist eine Traumfrau.' wieder nickte er. ,Aber da Aaliyah gerade mal zwei Jahre tod ist, fühlt es sich irgendwie falsch an.'
,Es ist aber nicht falsch Haris. Vlla, du bist gerade mal 29. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir und du kannst nicht für immer single sein. Wenn Aurora diejenige ist, die dein Herz schneller zum schlagen bringt, dann lass es sie wissen. Sag ihr deine Gefühle.' nachdenklich blickte ich ihn an. ,Sei ehrlich. Go for it.' ich nickte nun. ,Sollte ich.' murmelte ich. ,Aaliyah ist Tod. Du kannst daran nichts mehr ändern, aber du bist nicht Tod Haris. Du hast die Chance zu Leben, als nutz diese Chance. Lebe und Liebe.' sagte er. ,Und sie tut euch gut. Dir wie und Aylin. Werdet glücklich.' ein lächeln zierte sich auf meinen Lippen. ,Du verdienst es endlich glücklich zu sein. Nach allem was du erlebt hast'
-Flashback-
F a r i s
,Vlla.' begann ich. ,Steh auf.' es war ihn so zu sehen. Der Tod seiner Frau, hatte ihn zerstört. Er lag wie ein Haufen elend auf seinem Bett. Auch Alkoholflaschen waren zu sehen.
Da sie momentan bei uns waren, kümmerte sich meine Mutter um meine kleine Nichte, während ich hoffte, meinen Bruder zu Vernunft zu bringen.
Doch, wie ging sowas? Was sagte man zu einer Person, die seine grosse Liebe unter Erde brachte?
,Lass mich in ruhe.' lallte er. ,Nein steh auf!' zischte ich, ehe ich seine Decke wegzog. ,Wieso sollte ich?' lallte er weiter. ,Weil du ein Kind hast? Vergessen?' seine Augen weiteten sich. Sie waren geschwollen und gerötet. ,Ich verdiene es nicht zu Leben. Wie soll ich so leben?' hauchte er. Tier holte ich Luft. ,Natürlich hast du es verdient zu Leben Haris. Sag sowas nicht.'
,Sie ist Tod. Faris. Einfach Tod.' lallte er. ,Die Liebe meines Lebens ist Tod.' langsam stand er auf. Ich musste ihn festhalten, denn er schwankte zu sehr. ,Die Liebe meines Lebens ist Tod.' hauchte er, ehe er mich mit Tränen in den Augen anblickte. ,Tod.' mein Herz zog sich zusammen. ,Sie ist weg. Nie wieder kommt sie zurück.' er riss sich von meinem Griff los, ehe er zu Boden sackte und zu weinen begann.
,Er hat sie mir genommen. Das wichtigste in meinem Leben. Das wichtigste in Aylins Leben. Lieber Gott, wieso?' seine Hände zitterten, während er nach der Flasche griff, doch ich entriss sie ihm.
In die Hocke ging ich. ,Haris.' sagte ich, ehe sein Blick zu mir wandte. Seine Augen waren voller Trauer, Leiden und Leere. Ich hatte meinen Bruder, noch nie so gesehen. ,Aylin braucht ihren Vater. Willst du das sie auch dich verliert? Willst du das?' fragte ich ihn, ehe er zu weinen begann. ,Nein. Doch als Aaliyah starb, starb ein Teil meines Herzens mit ihr.' ich bemerkte wie meine Augen zu brennen begannen, denn was gab es schmerzhafteres als seinen eigenen Bruder, so leiden zu sehen? So am Boden zu sehen?
,Du kannst es nicht mehr ändern. Aber du kannst ändern, ob Aylin mit dir aufwächst oder ohne dich.' seine Träne wischte ich weg. ,Los schlaf sich aus. Dusche dann und rasier dich. Dein Kind vermisst dich.' ,Es tut so weh.' hauchte er. Ich nickte. ,Und es wird immer weh tun. Du musst nur lernen damit klar zu kommen. Du darfst trauern, dass ist sogar wichtig, aber du darfst dich nicht kaputt machen dabei.' meine Hand hielt ich hin. ,Du wirst niemals sein Haris. Du hast uns.'
-Flashback ende-
H a r i s
,Du verdienst glücklich zu sein.' ich nickte lächelnd. ,Danke.'
Aaliyahs Tod war für mich keine einfache Zeit, überhaupt nicht.
Viele Tage waren kalt und grau für mich. Ihre Nähe hatte mir gefehlt, wie ihre Unterstützung, wie ihre Liebe. Oh Gott, ihre Liebe, wie sehr diese mir gefehlt hatte, konnte ich damals nicht in Worte fassen.
Doch, seitdem Aurora in meinem Leben war, verspürte ich eine neue Energie. Neue Gefühle. Sie strahlte heller als die Sonne. Sie war der Stern im Himmel, der meinen Nachthimmel erhellte. Sie war der Balsam meiner Seele. Sie war der Balsam von Aylins Seele. Sie war unser Glück...
DU LIEST GERADE
Flüsternde Herzen - Teil 1
Roman d'amourTeil 1 In den Seiten von ‚Flüsternde Herzen' offenbart sich eine zarte Melodie der Verluste, die das Herz von Haris umhüllt. Der Verlust seiner geliebten Frau ließ ein Versprechen in ihm wachsen, niemals wieder die Mauern seines Herzens zu öffnen. D...